was kann das sein?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: was kann das sein?

von Dani am 12.06.2010 22:37

Also ich habe sehr viel Husten, bin aber auch - genauso wie mondbein - lungenkrank (COPD und Lungenemphysem).

Hast Du denn einen Schleimlöser zu Hause? Ambroxol o.ä. .. Es ist schon wichtig, dass der Schleim rauskommt, damit sich nix festsetzt und noch die unteren Atemwege befällt.
Wie sieht denn der Schleim aus? Klar oder gelb/grünlich verfärbt?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.06.2010 22:34

den husten hab ich immer wieder. also (kennt ihr das auch?) es ist wirklich so dass ich einen tag sehr schlimm und sehr viel huste mit viel schleim im hals der raus will und dann am nächsten oder übernächsten tag nicht mehr. der würgereiz, ohne übelkeit, ist dann auch immer dabei. dachte mir dass der schleim irgendwie auch raus will oder so. aber das mit dem erbrechen hatte ich noch nie derartig.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 12.06.2010 22:14

Also wenn man extrem hustet, kann es schon sein, dass das einen Würgereiz bis zum Erbrechen hervorruft. Habe ich ständig, wenn ich eine Bronchitis habe..

Das kenne ich auch, leider. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass du dir einen blöden Infekt eingefangen hast und von daher die Übelkeit kommt - auch das kenne ich zur Genüge, leider!

Gute Besserung!^^

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 12.06.2010 22:05

Also wenn man extrem hustet, kann es schon sein, dass das einen Würgereiz bis zum Erbrechen hervorruft. Habe ich ständig, wenn ich eine Bronchitis habe..

mein doc ist auch ausgebucht.

Für Notfälle, also wenn es einem akut schlecht geht, wird man normalerweise immer irgendwo reingeschoben.. Also zumindestens sollte das so sein.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.06.2010 21:58

ich war dann nicht beim doc weil das ohr besser war und ich abwarten wollte. will nicht wegen jedem wehweh auf der matte stehn.

aktuell hab ich nun wieder was neues. ich bin normal überhaupt nicht der typ der sich übergeben muss. also generell nie. 1 mal in 5 jahren oder so. und durch das husten/würgen war es jetzt soweit. hat mich schon geschockt. hatte auch nichts mit mahlzeit oder so zutun. ich hab auch nichts anders gemacht. war einfach so. war dann voll am frieren und zittern. heute ist es wieder der husten. ich bin mir echt nicht sicher was da los ist. aber jetzt ist eh erst mal wochenende. mein doc ist auch ausgebucht.

Antworten

Billa

62, Weiblich

von Billa am 09.06.2010 07:04

Hallo,

wie gehts dir heute? Immer noch die Schmerzen?
Warst du beim Arzt?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 08.06.2010 22:01

Hallo Wolfskind,
mir ging es Sonntag früh ganz ähnlich wie dir. Kopfweh, Halsschmerzen, Hustenreiz, Übelkeit, geschwollene und schmerzende Lymphknoten. Das Allgemeinbefinden würde ich wie ne Mischung aus Kater und Grippe beschreiben. Da ich nicht sortieren konnte, ob da ein Schub noch mal richtig Fahrt aufnimmt oder ich mir eine Erkältung zugezogen habe, habe ich es zunächst mal mit Meditonsin probiert. Daraufhin wurde es deutlich besser. Allerdings bin ich heute wieder todmüde und schlapp. Ist vielleicht doch von allem etwas.

Gruß Micky

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

was kann das sein?

von wolfskind am 08.06.2010 21:22

liebes rudel,

mir gehts schon seit ein paar tagen immer schlechter. es war ja auch sehr warm und stickig. aber heute geht es ja wieder. nicht mehr so viel sonne etc.
aber seit heute hab ich auf dem linken ohr schmerzen. also innen drin. es strahlt nicht in den kiefer sondern mehr in den stirnbereich. habe dumpfe kopfschmerzen. erhöhte temperatur und luftprobleme. heißt also der hals ist geschwollen. und ich kann nicht richtig atmen. kommt nicht genug luft rein sozusagen. ich muss auch husten und dabei entsteht würgereiz der aber zu nichts führt. die mandeln sind nicht geschwollen. hab auch keinen schnupfen oder heiserkeit.
erhöhte termperatur hab ich schon seit ein paar tagen. mir ist auch aufgefallen dass die ödeme sich etwas verändern. das weniger betroffene bein verschlimmert sich. ich hab auch stechen im brustkorb.

hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 21:23.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum