wann zum arzt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: wann zum arzt?

von SnowWhite am 18.06.2010 08:44

hi

da hast du recht dani,aber wenn einem der hausarzt bzw. seine unmöglichen schwestern nach der krankenhaus entlassung erst 3 wochen später einen termin geben ,kann man das nicht tun.

ich hab die diganose ja erst seit ende letzten monats bekommen..und rief noch im krankenhaus bei meinem arzt an und bat um einen termin. mit müh und not dürfte ich einen tag nach der entlassung kommen und die neuen rezepte holen..termin...is nicht erst in 3 wochen !! dann eine woche später durft ich ihn zumindest mal kurz anrufen ,aber da gings mir noch gut..einen tag später gings los und seit dem gehts mir schlechter...gestern war er dann nicht da , hab eben in der praxis angerufen und er hat wohl grad keine zeit. sie wollten ihm ausrichten das er zurück ruft...naja nun warte ich..passiert nix erhöhe ich einfach selbst das cortison um 5mg...was anderes bleibt mir ja dann nicht übrig.

die andere ärztin , die ich zur not noch habe hat sommerurlaub...das schmerzmittel oxycodon ist genau abgezählt wie lang es reichen würd. ich denk nicht das es gut wäre das einfach zu erhöhen,da es ja ein sehr sehr starkes schmerzmittel ist.

das problem ist wenn man keinen guten arzt hat , der einen ernst nimmt und mit dem man sowas vorher mal in ruhe besprechen kann. er meinte ja die woche auch gleich am telefon zu mir,wenn fragen sind die klären wir dann bitte wenn sie termin haben...klasse...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 18.06.2010 08:55

Snowwhite, das wäre ein Grund für mich, den Arzt zu wechseln!
Wenn es mir akut schlecht geht und ich nicht spätestens am nächsten Tag einen Termin bekomme, dann wäre das kein Arzt/Praxis für mich.
Zu meiner Hausärztin kann ich während der Sprechzeiten jederzeit kommen, bei meinem Rheuma-Doc muss ich vorher anrufen, darf aber in der Regel noch am selben Tag kommen, wenn was ist.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 18.06.2010 10:15

ja ich weiß aber die sind hier alle nicht besser..ich hab hier schon zieg hausärzte durch und die wenigen guten nehmen keine neuen patienten mehr auf. also bleiben nur solche übrig und davon ist der noch der "beste"...immerhin schreibt er ohne zu meckern medikamente auf und macht die blutuntersuchungen,wo sich andere hausärzte sogar weigern..weils zu teuer ist.

er rief mich eben zurück , ich soll das oxycodon erhöhen und wenns nicht reicht dann auch das cortison auf 20mg erhöhen von 15 mg....naja und dann rest will er dann nächste woche besprechen..die waren eh schon wieder total genervt weil ich angerufen hatte..man traut sich schon kaum noch anzurufen..mit den ärzten hier das ist alles so beschissen..vor allem weil es wirklich kaum gut gibt und wenn dann kommt man dort nicht mehr dran ,weil man nicht aus deren ort kommt und die keine aus anderen orten nehmen oder generell keine patienten mehr nehmen. wir haben hier ziemlichen ärzte mangel und das merkt man.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 10:17

ja ich weiß aber die sind hier alle nicht besser..ich hab hier schon zieg hausärzte durch und die wenigen guten nehmen keine neuen patienten mehr auf.

Ein Hausarzt (Allgemeinarzt) muss doch auch neue Patienten aufnehmen und das auch ohne Termin im Notfall immer.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 18.06.2010 10:58

oje... also im notfall musst du behandelt werden, das stimmt. aber dazu musst du dort anwesend sein, glaub ich...

also meine hausärztin, da kann ich immer hin, und auch im kh haben sie gesagt, wenn was ist soll ich eben kommen. 3 wochen auf einen termin warten, das ist ja eine sauerei!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 18.06.2010 14:22

die haben extra zettel an der praxis das sie nicht aufnehmen...ka wie es ist wenns einem richtig mies geht..möglich das sie einen dann einmal behandeln..aber da kann ich auch gleich ins krankenhaus,was nützt mir ein neuer arzt der mich einmal dran nimmt und die nicht mehr ? :(

ja die schwestern bei meinem arzt denken auch , wenn man jung ist können sie das mit einem einfach mal so machen ....ich sollte so wie es mir von anderen patienten im der rheuma klinik gesagt wurde "viel mehr auf den tisch haun" und mich stärker durchsetzen..aber dafür hab ich irgendwie einfach keine nerven zur zeit...

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 18.06.2010 14:35

ja das ist es nämlich, man müsste mal öfter auf den tisch haun, aber genau das geht ja schlecht wenns einem eh mies geht. kann das nachvollziehn. die ärzte können nicht unbedingt in jeder beziehung in einen rein gucken. und bei schmerzen kann man das auch nie so recht "beweisen" und da sind die docs auch echt vorsichtig. ich hab zb auch viel muskelschmerzen. dann wurde mal ein muskelenzym im blut gemessen und so und die muskulatur hatte sich schon abgebaut. aber wie stark sowas weh tut, das kann man schlecht beweisen und wenn man sagt stark, dann scheuen die sich trotzdem was stärkeres aufzuschreiben.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 18.06.2010 14:55

man hat irgendwann nach jahrelanger ärzte rennerrei ( 8 jahre ) keine nerven mehr ständig weiter zu kämpfen...wenns einem schon so schlecht geht...früher *lach* mit 18 da hätt ich dafür noch die nerven gehabt und was hats mir gebracht...der eine hatte mich aus der praxis geworfen ,weil ich ihn mal die meinung gesagt hatte nachdem er mich mal wieder als simulantin hinstellte..andere meinten " wenns ihnen nicht passt gehen sie halt woanders hin"...fertig..im endefekt interessiert es die ärzte eh nicht ...die haben genug patienten zumindest unsere hier..und son komlizierten fall mit 1000 krankheiten geben die eh gerne ab...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 15:40

Hallo Lilli,

aber ich werde das nächstes mal sicher besprechen wann ich kommen soll und wann nicht. ich fühle mich von meinen ärzten ja gut betreut

das find ich gut, dass du das mit ihm besprechen willst. Außerdem kannst du ihn auch gleich noch fragen und besprechen wie du vorgehen sollst, wenn er mal gar nicht da ist oder nicht erreichbar, so zB. Urlaub oder Wochenende.

Mein Rheumatologe und ich haben da vorab schon besprochen, dass ich in der Not dann auch alleine das Cortison erhöhen darf und ihm das hinterher mitteile, wenn er am Wochenende oder Urlaub nicht erreichbar ist für mich. Er hat mir aber genau gesagt wie ich vorgehen muss, Dosis und so weiter. So fühle ich mich nicht mehr hilflos, wenn er mal nicht gleich erreichbar ist.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 15:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum