Neues Lupusmedi in der Endphase

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Neues Lupusmedi in der Endphase

von Leya am 18.06.2010 00:49

Guckt auch hier

https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=593873&p=7

Hallo,

auf der Seite 6 dieses Threads wurde schon über die ersten Ergebnisse der Studien zu Belimumab / Benlysta berichtet und diese "bewertet".

Ist wohl doch nichts mit einem im Voraus so hoch gelobten "ersten Lupus-Medikament seit 50 Jahren". Hier die neuesten Meldungen:

Wie aus einer Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, habe das Medikament Benlysta im Rahmen einer klinischen Phase-III-Studie nicht alle zuvor definierten klinischen Endpunkte erreichen können. Demnach habe Benlysta im Zuge der Studie keine statistisch signifikante Ansprechrate bei der Behandlung der Autoimmunerkrankung Systemischer Lupus Erythematodes (SLE) gegenüber einem Placebo erzielt............
Human Genome Sciences arbeitet bei dem Medikament mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline plc (GSK) (ISIN GB0009252882/ WKN 940561) zusammen.

Die Aktie von Human Genome verliert aktuell 11,11 Prozent

!!!!!!!

http://www.ad-hoc-news.de/human-genome-nach-schwachen-studiendaten-unter-druck--/de/Nachrichten/21228117

Presseerklärung von GlaxoSmithKline und Human Genome Sciences in Englischer Sprache

http://www.gsk.com/media/pressreleases/2010/2010_pressrelease_10039.htm

Schade.

Gruß

Leya

Antworten

Puenktchen

39, Weiblich

von Puenktchen am 17.06.2010 22:42

Is ja lustig- ich bin seit 2 Jahren in der Belimumab Studie in der Charite und bekomme alle 4 Wochen eine Infusion.

Die ersten anderthalb Jahre war es eine DoppelblindStudie, d.h. es hätte ein Placebo oder eine von 2 verschieden hohen Dosen des Medikaments sein können. Die Ärzte hier wissen aber bis heute noch nicht was ich bekommen habe (ich glaub die Entblendung soll noch im Juli stattfinden- ich bin gespannt :)).
Seit einem halben Jahr bin ich in der Verlängerung und bekomme entweder (wenn ich vorher ein Placebo hatte) die höchste Dosis, oder dieselbe wie bisher.

Ich muß ehrlich gestehen das ich die ganze Zeit von einem Placebo ausgegangen bin, da ich weder Wirkung noch Nebenwirkung gemerkt habe.
Doch vor einem Monat musste meine Infusion ausgesetzt werden, da ich stationär war und es mir garnicht gut ging (ich hatte mir im Steißbereich einen Nerv eingeklemmt, der hatte sich entzündet und ich konnte nicht mehr selbstständig Urin lassen, musste katherrisiert werden und auf Opium und Morphium Präparate eingestellt werden). Schwupps sind meine Antikörper angestiegen und mein Lupus ist noch aktiver als sonst. Also scheint es ja wirklich was zu bringen!
Seitdem hatte ich erst wieder eine Infusion. Meine nächste ist am 30.06. und ich bin gespannt ob es mir dann wirklich besser geht- und ob meine Antikörper schonwieder gesunken sind.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 17.06.2010 22:07

Guckst du hier.

Ich schieb auch mal in die richtige Rubrik ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Muh

55, Weiblich

Neues Lupusmedi in der Endphase

von Muh am 17.06.2010 22:04

Hallochen an alle manchmal ist es doch gut wenn man sich mit Finanznachrichten beschäftigt. Bei meinem Mann auf Arbeit ging heute folgende Meldung über den Ticker. Da das über interne Nachrichten kam habe ich hier nur die PDF Version kopiert vielleicht finde ich ja noch einen entsprechenden Link. Das wären doch aber mal gute Nachrichten auch wenn ich mir vorstelle das da erst mal die lieben Pharmaunternehmen von profitieren.
hier der Text:

Finanztreff.de

Lupus-Mittel "Benlysta" von GSK in Phase-III-Studie erfolgreich
17.06.2010 - 12:17
LONDON (Dow Jones)--Das gemeinsam vom britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) und seinem US-Partner Human
Genome Sciences entwickelte Lupus-Medikament "Benlysta" hat in einer Phase-III-Studie den primären Endpunkt erreicht.
Damit erhöhen sich die Chancen für Benlysta, als erstes neues Medikament seit 50 Jahren gegen die schwer therapierbare
Autoimmunkrankheit zugelassen zu werden, teilten beiden Unternehmen am Donnerstag mit.
Die Ergebnisse mit Benlysta, das auch als "belimumab" bekannt ist, werden am Donnerstag auf dem diesjährigen Kongress der
europäischen Rheumatologen (EULAR) in Rom präsentiert. "Die BLISS-76 Phase-III-Ergebnisse, die auf dem Kongress
vorgestellt werden, erweitern bisherigen Befunde früherer Studien und stärken unseren Glauben, dass belimumab -
vorausgesetzt es wird zugelassen - eine wichtige Behandlungsoption für seropositive Patienten mit systemischer Lupus sein
könnte", sagte David Stump, Vice President für Forschung und Entwicklung von Human Genome Sciences.
Benlysta ist gegenwärtig noch nirgendwo auf der Welt zugelassen oder lizenziert. In diesem Monat hatte die Human Genome
Sciences Inc in den USA einen Zulassungsantrag eingereicht. Zuvor war der Antrag bereits in Europa gestellt worden.
(END) Dow Jones Newswires
June 17, 2010 06:17 ET (10:17 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Meldung
Webseite: www.gsk.com
-Von Sten Stovall, Dow Jones Newswires,
+49 (0)69 29725 102, [email protected]
DJG/DJN/ebb/sha
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
Seite 1 von 1
http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,id,32357753,pageId,767,popup,popup.html 17.06.2010

LG Judith

Antworten

« zurück zum Forum