nicht alleine fühlen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

37, Weiblich

Re: nicht alleine fühlen

von wolfskind am 18.06.2010 14:39

ich würde dann wenn ers echt absetzt ihn drauf hinweisen dass es dir im kh verschrieben wurde und dass ja im brief auch drin steht du sollst das weiter kriegen. das kann ja wohl nicht angehn! und wenn ers nicht machen will würd ich mal das kh dazu ziehn. da mal nachhaken. bei diesen eigenmächtigen entscheidungen die den patienten irgendwie total außer acht lassen.. da kann ich nur den kopf schütteln. mal ehrlich..
er hat mir gestern versucht einen zu erzählen von wegen wenn die ödeme weg wären wär auch alles super und so. und ich dachte nur hallo? ich wollte jetzt eigentlich hilfe und keinen vortrag der sich auf dinge bezieht die in nächster zeit nicht drin sind.

ich meine klar sollte man nicht dauerhaft starke schmerzmittel schlucken, aber wenns einem doch akut schlecht geht und man nicht mehr aus dem haus kommt, dann muss man doch auch risiko und nutzen abwägen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 14:41

@ Snowwhite, wegen deinem schmerzmittel, was für ein Arzt ist das der es bald absetzen möchte ? Allgemeinarzt ?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 18.06.2010 14:48

ich glaube das war der internist an den sie verwiesen wurde nach dem kh.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 15:03

ich glaube das war der internist an den sie verwiesen wurde nach dem kh

in einem anderen Thread schreibt sie von Hausarzt.

Ich würde mal sagen ihr sucht euch einen internistischen Rheumatologen und zusätzlich zum Schmertherapeuten.

Mein Rheumatologe ist gleichzeitig auch in spezieller Schmerztherapie ausgebildet.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 18.06.2010 15:20

mein hausarzt ist ein internist bei dem ich seit 2007 bin...zum rheumatologen kann ich erst in 3 monaten...ehr war da nix frei und das war die einzigste rheumatologin in thüringen überhaupt die mich aufgenommen hat und das auch nur weil sich das krankenhaus persönlich eingesetzt hatte...wir haben hier kaum rheumatologen..ich sollte eigentl. bis bamberg alle 3 monate...aber der chefarzt telefonierte dann rum ...nochmal glück gehabt..aber wie gesagt erst in 3 monaten...ehr war nix zu machen..bis dahin muss mein internist alles machen..aber der ist anscheinend wieder mal ziemlich überfordert mit der sache..

achso ich hatte bei wolfskind so verstanden das sie gar keins bekommt...sorry..hab ich mich wohl verlesen..aber wenn ihrs nicht mehr wirkt dann sollte der arzt auch was tun..aber das kenn ich ja..das interessiert nicht..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 15:31

.aber wenn ihrs nicht mehr wirkt dann sollte der arzt auch was tun..aber das kenn ich ja..das interessiert nicht.

ich lese da jetzt aber nicht raus das es den Arzt nicht interessierte, vielmehr begründete er es doch warum mehr Medikamente jetzt nicht gehen:
mehr medis meint er wäre nicht gut. weil eh schon augendruck nicht mehr so gut und sowas alles

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 18.06.2010 16:17

das stimmt schon nur hat er im gleichen zug noch gemeint dass das alles ja eh nur so wäre weil ich zu faul bin und dann wärs auch kein wunder dass ich abbaue. von daher fand ich dass das schon mehr in die richtung läuft dass er sich damit rausreden will.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.06.2010 16:35

naja wenn man sich wenig bewegt, dann bauen die Muskeln auch ab. Hat er das wörtlich gesagt faul ? Wenn ja finde ich die Formulierung nicht in Ordnung.

Aber mein Rrheumatologe hat mir auch schon erklärt, dass ich soweit es geht möglichst viel trainieren oder mich halt bewegen soll. Also schwimmen, spazierengehen, Rad fahren und Gymnastik sowas in der Art meinte er damit. Und auch kräftigung meiner Rückenmuskulatur ist sehr wichtig, immer wenn ich da wenig mache werden die Schmerzen auch schlimmer. Und er hat ja recht, aber das ich faul bin sagt er trotzdem nicht, er formuliert es so, dass ich es auch annehmen und akzeptieren kann was er sagt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2010 16:37.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 18.06.2010 21:20

die sache is nur die dass ich eigentlich ständig in bewegung bin. durch den autismus kann ich auch nicht still sitzen und laufe rum auch mit schmerzen und so von daher war das eine frechheit. und ja er hat gesagt wenn ich nicht so faul wäre!

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

von Mondstern am 18.06.2010 21:33

Wolfskind, dann bleibt bei allem was Du schreibst tatsächlich nur noch ein Arztwechsel, oder ein offenes Gespräch.
Manchmal sagen Ärzte auch etwas, was man verkehrt in den Hals bekommt. Sie sind eben auch nur Menschen und keine Götter in Weiß.;-)

LG Mondstern

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum