nicht alleine fühlen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: nicht alleine fühlen
von coffeesickly am 17.06.2010 22:21Hallo wolfskind,
das was du schreibst, kann ich Dir nur nachfühlen. Manchmal fühlt man sich wie ein Simulant und fragt sich dann im Endeffekt, warum man überhaupt zum Arzt geht. Ich persönlich empfinde Arzttermine immer als sehr anstrengend und muss mich danach auch immer lang ausruhen, und das hätte man sich ja im Prinzip erspart. Aber es bleibt manchmal nichts anderes übrig, weil man verzweifelt ist wegen diversen Symptomen.
Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, die Ärzte geben sich wirklich Mühe und wünschten insgeheim, sie könnten besser und adäquater helfen. Zum Beispiel mit stärkenen Schmerzmitteln die Schmerzen besser lindern. Aber dann kommen eben so Beschränkungen wie Wechselwirkungen hinzu. Ich find, das ist eine ganz furchtbare Seite an Kollagenosen, wenn man merkt, dass der Arzt wirklich verzweifelt ist und nicht helfen kann, und man traurig nachhause geht, weil man mal wieder damit leben muss.
Die Frage ist: Wie machen wir das Beste aus dieser Situation? Hat jemand Vorschläge? Wie geht man nur konstruktiv mit solchen Situationen um?
nicht alleine fühlen
von wolfskind am 17.06.2010 22:08hey ihr lieben,
gut dass ich jetzt weiß dass ich nicht alleine bin mit meinen erfahrungen was die docs angeht.
hab heute mal wieder so einen tollen arztbesuch gehabt. es geht mir allgemein ja nicht gut momentan, war dann beim doc und hab das geschildert und hat so abgetastet und blutdruck und das übliche eben. und dann gesagt ja er wüsste auch nicht was machen und ich hatte echt das gefühl dass er mich schon gar nicht mehr ernst nimmt. schon ein wenig gelangweilt oder so. echt scheiße. das hätt ich mir auch sparen können. doof! dann ultraschall, alles beim alten, immer noch entzündet und dann der druck noch durch die ödeme. ja kann man halt nichts machen. mehr medis meint er wäre nicht gut. weil eh schon augendruck nicht mehr so gut und sowas alles. und ich dachte echt warum geh ich da überhaupt hin.
dann hat er fieber gemessen (hatte 37,3) das is für mich schon hoch weil ich normal so 35 hab aber auch das ging irgendwie unter. bin dann mit einem hustensaft entlassen worden. klar das blut wird auch noch gecheckt.. aber sonst..
ende im gelende. super. fühl mich wie ein simulant der nicht ernst genommen wird. ab in die ecke.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten