Ich werde Komparse!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde Komparse!!!!

von Doris am 26.10.2008 22:19

Ist ja gigantisch! Gratuliere!
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht!
Den Film mag ich dann auf keinen Fall versäumen.

Liebe Grüße
Doris

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: Ich werde Komparse!!!!

von alfa am 27.10.2008 08:20

Hallo Dakotadance,

ich habe es auch zeitlang gemacht - es war zwar schlecht bezahlt, aber RIESENSPASS.
Wünsche ich dir auch dabei :-)

liebe Grüße
Kornelia

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Ich werde Komparse!!!!

von dakotadance am 30.10.2008 13:31

Meine erste Komparsenrolle war eine Leiche. Aber dafür gab es gutes Geld, da hätte ich fast 2 Monate Zeitung austragen müssen.
Wir mußten 10Uhr da sein und wurden eingekleidet und geschminkt. Das Ganze spielte im 14. Jahrhundert in einer Burg und ich war Eine vom niederen Volk.

Dann war langes warten angesagt. Aber es gab genug zu essen und zu trinken und wir saßen im geheizten Zelt. Gestern war es ja ganz schön kalt und ständig hat es genieselt.

Wir haben dann immer mal beim Dreh zugeschaut. Dann gegen 16 Uhr ware wir endlich dran. Ich lag neben meinem "toten" Mann. Zum Glück durfte ich auf Heu liegen, dennoch war es ohne Socken fürchterlich kalt. Dann wurde auch noch eine Windmaschine angemacht, genau in meine Richtung. Am Fußende brannte es, das hat die Füße gewärmt. Plötzlich regnete es Asche und ich war schwarz wie Pechmarie. Die Pferde trappelten ganz nah an meinem Kopf vorbei. Dann hieß es, Ton ab-Ton läuft, Kamera ab-Kamera läuft und los gings.

Der Dreh dauerte nur wenige Minuten, aber mir kam es elend lang vor, ich habe meine Hände garnicht mehr gespürt. Wir bekamen gleich warme Decken und warme Getränke.
Alles in allem hat es mir echt Spaß gemacht, die Leute waren super und ich würde gern wieder eine Rolle annehmen, und sei es nur eine Leiche.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde Komparse!!!!

von Anne am 30.10.2008 14:00

Hallo Dakotadance!

sehr aufregend !!! da hast du etwas ganz besonderes erleben dürfen! find ich immer noch irre!

Meine erste Komparsenrolle war eine Leiche


Die Pferde trappelten ganz nah an meinem Kopf vorbei.


das muss man auch zuerst spielen können,trotz pferde sich nicht bewegen.ich hätte vor ansgt in die hose gemacht an deine stelle!

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich werde Komparse!!!!

von SabineS am 30.10.2008 15:18

Hallo Dakotadance,

das ist ja krass!!! Auch eine Leiche muss man spielen können - hoffentlich fühltest Du Dich nicht wie eine...;-) Ich denke, es ist schon sehr schwierig, so still liegen zu bleiben. Ich finde es toll, dass Du das gemacht hast!!! :D:D:D Bis zur nächsten Rolle... ;-) Irgendwann bist Du mal ein richtiger Star... *zwinker*

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Ich werde Komparse!!!!

von dakotadance am 30.10.2008 18:21

Das schwierigste war, nicht zu zittern, vor lauter Kälte. Also blieb nur Luft anhalten und denken, ich liege am Strand.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Ich werde Komparse!!!!

von HKSpatz am 31.10.2008 22:51

Hey dakota!
das hört sich wirklich aufregend an. War bestimmt eine tolle Erfahrung und auch gut für das Selbstbewusstsein. Ich musste neulich einen Vortag vor 70 Leuten halten - hatte ich auch noch nie gemacht - hat gut geklappt und ich war happy, dass ich sowas kann ;-)
Liebe Grüße
Verena
P.S. Ich stelle mir gerade vor, wie du als Leiche mal tiiiieef Luft holst :lol:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum