Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

56, Weiblich

Re: Seit Jahren Zahnfleischentzündung und jetzt noch Schwellung

von Cathy_70 am 30.06.2010 16:45

Hallo Drago!

Wollte nur mal geschwind nachfragen, wie´s mit deinem Zahnfleisch so geht!
Ist Besserung eingetreten?

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 26.06.2010 06:39

Ja, sieht bei mir genauso aus. Am liebsten in der Nähe, bei den, unter den Brücken. Tut gemein weh, wenn es genau darunter ist, weil man dann gar nicht mehr essen kann (weil ich auf jeder Seite Brücken habe, meine ich).

Ich bin daran auch fast verzweifelt. Dann hatte ichmal einen e€infall und habe bei google: SLE und Zähne eingegeben. Und ich kam im alten luous-Forum raus. Und genau da war jemand, die selbst beim Zahnarzt gearbeitet hat (oder vielleicht auch schon wieder da arbeitet) und sie hatte genau das gleiche Probleme und so konnte ich das erst einmal überhaupt beschreiben. Es schwillt an und sprengt die Kronen weg. Nur bei mir sind es Brücken, die lassen sich nicht so einfach wegsprengen- daher ist für mich (finde ich) der Druck darunten schon fast unerträglich. Ich habe alles mögliche versucht, da "rum zu hebeln". Sie (sie im alten Forum) hatte dann mit ihrem Zahnarzt Dontisolon probiert.

Ich also auch. Er hat es unter die Brücken gespritzt (also mit einer Spritze) und es war der Hammer. Am nächsten Tag ging es mir generell fantastisch gut-ich wusste gar nicht, was auf einmal passiert war. Am Anfang haben wir das jeden 3. Tag gemacht und nach insgesamt 3mal war es deutlich besser. Wirklich.

Chlorhexamed habe ich auch probiert, es hilft auch, macht aber dann denn Mund sehr trocken und dadurch enstehen auch wieder neue Schmerzen (durch die Trockenheit, ist irgenwie wie beim Auge). Wo ich jetzt hängen geblieben bin ist elmex-Spülung, die Grüne. Seitdem hat es sich beruhigt (man merkt auch bei der Spülung, wie das wirkt, wie das "zwiebelt" am Zahnfleisch).
Und ich habe bemerkt, dass es besser ist, seit ich mit dem Cortison wieder etwas höher bin. Das niedrigere Cortison hat auch an anderen Stellen im Körper nicht mehr gereicht. Ich denke, es ist schon Krankheitsaktivität, die sich da zeigt.

Aber durch das Donti hatte sich das Gröbste erst mal erledigt, vor allem diese schreckliche Prallsein, dieses Geschwollensein. Mit der Zeit war dann auch schon das Zahnfleisch einfach abgegangen, so wie eine Art Taschen (aber ich glaube, das sind keine).
liebe Grüße Tina

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 25.06.2010 17:13

Huhu...muss erst nächste Woche wieder hin, mal gucken, wie es weiter geht. Ne Zeit lang hatte ich beschlossen es so zu lassen, weil man es irgendwann mal leid ist, aber jetzt hab ich genug und will, dass es endlich besser wird, sieht ja auch nicht schön aus.
Gereinigt wurden die Taschen noch nicht, hab aber da kein Missempfinden oder so.
LG

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 25.06.2010 16:24

Hy Drago!!!

Bei mir ist auch das Zahnfleisch öfters entzündet an den überkronten Zähnen, an denen auch im Nachhinein eine Wurzelspitzenresektion gemacht worden ist. Vielleicht hängt das ja alles damit auch zusammen. Hast du in diesem Zahnfleischbereich auch Mißempfinden???? Ich ja und ich finde es unangenehm.
Und geröngt wurde auch schon? Was hat dein Zahnarzt nun vor? Wurden die Zahntaschen auch mal gereinigt?
Komisch alles, oder????

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 25.06.2010 15:59

@Hanni: Danke für die Info.

@Cathy: Wie gesagt, sind ja schon Vollkeramikkronen. Auch der Vertretungszahnarzt hat die Arbeit gelobt, sehr gut verarbeitet usw, hab auch sonst überhaupt keine Probleme, nur halt das Rote.
Ich vermute da einen Zusammenhang mit der Wurzelspitzenresektion, vielleicht, dass da doch noch was drinnen ist?! Die Fistel selber ist ja noch da und manchmal kommt da auch was Weißes raus, also Eiter. Ist ja auch in dem Bereich. Was noch war, vor Jahren hatte ich da vorn zwischen 2 Zähnen ganz dickes Zahnfleisch, auch im Kronenbereich. Tat saumäßig weh, waren Essensreste. Vielleicht ist da auch noch seit Ewigkeiten ne Kleinigkeit drinnen, kann ja auch sein, oder?

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 25.06.2010 10:19

Hallo Drago!

Meine Schwägerin hatte das gleiche Problem.(auch an den überkronten Frontzähnen)
Ihr Zahnfleisch war auch stets entzündet, rot und wulstig.
Bei ihr hat man die Kronen entfernt und das Zahnfleisch irgendwie abgefräst, frag mich nun aber nicht wie.(Müsste ich meine Schwägerin noch mal fragen.) Nach Abheilung bekam sie Vollkeramikkronen, die sie vorher nicht hatte. Das ist nun auch schon 1 Jahr her und sie hat nun überhaupt keine Probleme mehr. Sie ist total happy!
Aber du schriebst ja, du hättest auch Vollkeramikkronen. :rolleyes: Hast du das Gefühl, daß dein Zahnfleisch zurückgegangen ist?
Ich selbst habe auch immer wieder Zahnfleischprobleme an überkronten Zähnen. Mein Zahnarzt sieht einen Zusammenhang mit Lupus.
Es artet manchmal so aus, daß ich Zahnschmerzen habe, (die aber vom Zahnfleisch herkommen) und ich mich dann schon öfters auf dem Zahnarztstuhl wieder fand. Dachte immer den Schmerzen zu urteilen, es ist eine Wurzelentzündung.:#: Röntgenbild oB !

Wünsche dir gute Besserung!!!!

LG, Cathy.

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 25.06.2010 08:21

Liebe drago,
bei mir wurde zunächst eine proff. Zahnreinigung gemacht. Danach hatte ich zwei Termine, dabei wurden die Zahnfleischtaschen gereinigt. Ich bekam dabei mehrere Spritzen. Die Ärztin hat dann mit einem Handinstrument etwas aus den Zahnfleischtaschen entfernt und irgendein Zeug reingemacht. Das war zwar nicht angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Ich hatte furchtbar Schiss davor, würde es aber jederzeit wieder machen lassen. Zahnstein entfernen ist schlimmer. Zuhause habe ich dann noch einige Zeit die Mundspüllösung und das Gel von Curasept benutzt. Seither habe ich mit Zahnfleischentzündungen keine Probleme mehr.
LG
Hanni

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 24.06.2010 17:39

Hallo Hanni, was wird da denn genau gemacht?

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 24.06.2010 17:37

Liebe drago0404,
mein Zahnfleisch hat auch jahrelang so ausgesehn und geschmerzt. Bei mir ging es erst nach einer Paradontose-Behandlung weg. Seitdem habe ich keine Entzündung mehr.

LG
Hanni

Antworten

drago0404

46, Weiblich

von drago0404 am 24.06.2010 16:21

Durch das Spülen mit Meridol usw sind die Kronen ziemlich gelblich, wie krieg ich das wieder weg?
Auf dem ersten Bild sieht man auch gut, wie die Schwellung von hinten oben zwischen den Mittelzähnen ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum