Was wenn MTX nicht ausreicht?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: Was wenn MTX nicht ausreicht?
von Mondstern am 24.06.2010 07:28Hallo Coffeesickly,
wie lange nimmst Du das MTX denn jetzt? Ich bin da momentan auch in so einer Zwickmühle. Vor einigen Wochen stand schon die Überlegung im Raum auf Arava zu wechseln. Schmeckt mir auch nicht unbedingt, aber meine Entzündungen wollen einfach nicht komplett raus. Obwohl ich mich so zwischendrinnen richtig gut gefühlt habe.
Ich denke mal so wird es bei Dir auch laufen. Wenn es nicht hilft, wird umgestellt und zwar solange bis was gefunden wird was hoffentlich hilft.
Warte ersteinmal ab, vielleicht klappt es ja noch. Nimmst Du das MTX als Tablette? Und wurde schon einmal die Dosis erhöht? Das wäre ja noch eine Überlegung, bevor umgestellt wird.
LG Mondstern
Was wenn MTX nicht ausreicht?
von coffeesickly am 23.06.2010 21:38Hallo Leute,
ich hatte am Dienstag einen kurzfristigen Termin bei meinem Rheumatologen, weil mir ab der Lendenwirbelsäule einfach alles wehtut.
Nun hat mir mein Doc das Prednisolon auf 50 mg raufgesetzt und wieder Tramal angeordnet. Wenn das nicht hilft, soll ich Tilidin nehmen. Das Tramal hat sich glaub ich schon erledigt, Tilidin hilft wenigstens ein bisschen, macht aber ja so high.
Also offensichtlich bin ich in einem neuen Schub. Alles schön und gut.... ich mache mir auch eigentlich keine großen Sorgen... bin nur etwas beunruhigt. Was passiert wenn das MTX, das anfänglich eine super tolle Wirkung hatte, nun langsam nicht mehr wirkt? Wie ist es bei euch gewesen, als MTX versagt hat?
Aber mein Arzt meinte, er will erstmal nichts dran ändern. Wenn das aber noch öfter in so einem Ausmaß vorkommt, müssen wir uns was anderes überlegen.
Bin etwas verunsichert.
Liebe Grüße,
coffeesickly
Antworten