evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

von anniidol am 25.06.2010 15:35

Die Theorie trifft bei mir jedenfalls nicht zu weil ich sehr gut mit meiner Krankheit klarkomme. Ich denke dass sind ZNS-Probleme oder ähnliches.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

von anniidol am 25.06.2010 15:34

Also beim Lupus oder im Zusammenhang gibt es ja auch Bezeichnungen wie Wortfindungsstörungen und sowas. Ich hab das auch und das mit dem Vergessen was man wollte, das haben doch 90% aller menschen ab 30. Dass es bei dir womöglich etwas schlimmer ist, kann ich mir vorstellen weil dein Körper ja auch bestimmt kämpft um wieder fit zu werden u. somit alles Unwichtige vielleicht vergißt ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kiki43

61, Weiblich

evt Erklärung für Gedächnisaussetzer

von kiki43 am 25.06.2010 15:19

Ich habe da mal eine Theorie die ich von meiner Versorgungstante bekommen habe.
Ich habe ja auch immer mehr aussetzer,kann oft keinen vernünftigen Satz raus bringen oder will was machen und frage mich was das wohl war,innerhalb von Sekunden.
Ich fragte die Tantze dann mal,ob ich jetzt PlemmPlemm werde und sie erklärte es mir so.....

Dieser Zustand wird bei fast jedem Krebspatienten oder aber auch bei Patienten beobachtet die unheilbar krankl sind,weil

Man selbst beschäftigt sich sehr viel im Unterbewußtsein mit sich selber und denkt eben immer an die Krankheit,ohne es zu wissen.Und wenn dann irgend jemand eine Farge stellt und man sie gegenüber der Krankheit als im moment unwichtig empfindet,vergisst man einfach zu antworten oder stammelt sich was zurecht,weil das Unterbewußtsein wichtiger ist.Man selber weiss das aber garnicht.
Mein Blutdruck war wahrscheinlich auch deswegen so hoch,weil ich im Unterbewußtsein kämpfe.

Wenn man sich mit seiner krankheit anfreundet und die Gedanken loslassen kann,verschwindet das Phänomen in den meisten Fällen von selber wieder.

Wäre ja toll,wenn das auf einige hier zutreffen würde,dann haben wir ja noch Hoffnung das wir nicht wirklich verblöden.
Mir leuchtet das ein.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum