Einmal Symptomlos?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Einmal Symptomlos?
von Kasandra am 26.10.2008 14:27Hi
ich kann nur für mich sprechen , ich hab seit 2003 die Diagnose Lupus und seit dieser Zeit gab es nicht mal " 5 min" wo ich nicht Schmerzfrei war/ bin.
Es geht stetig Bergab bis jetzt hat auch noch kein Basismedikament geholfen immer kommt was "neues" dazu oder die Schmerzen verschlimmern sich ......
Sorry wollt dich jetzt nicht runter ziehen , das heißt aber nicht das es bei dir so ist wie bei mir
. Gott sei Dank sind wir alle Verschieden und auch unser Wolf ist verschieden .
Ich kann mir aber durchaus Vorstellen das , wenn man eine Vernunftige Basis hat ( die man auch verträgt ) auch durchaus mal Schmerzfrei sein kann.
Also gib die Hoffnung nicht auf .
Einmal Symptomlos?
von satchmo am 26.10.2008 13:58Hallo zusammen 
Ich habe seit 2005 Beschwerden, die sich damals aber "nur" auf die Gelenke auswirkten. Nach mehreren operativen Eingriff an den Händen, meinte der Chirurg, dass das überhaupt nicht normal sei und überwies mich an einen Rheumie, der aber nichts ausser "undifferenzierte Diagnose" herausfand. Er verschrieb mir MTX, was ich nicht gut vertragen habe, und da dachte ich, "für nix muss ich ja auch nix nehmen" und setzte es nach Rücksprache ab.
Jetzt habe ich seit Dezember 2007 immer wieder Probleme und im März 2008 definitiv den Stempel SLE erhalten. (Wenigstens einmal eine Diagnose dachte ich und sooooooo schlimm kann es ja auch nicht sein, wie gesagt: dachte ich und dazu kam meine Meinung, dass diese Weisskittelchen sich sowieso irren und es letztendlich irgend eine hartnäckige Muskelgrippe sein wird). Bevor ich im Dezember völlig ausser Betrieb gesetzt wurde, machte ich extrem viel Sport, dass war so mein Ventil. (Mein Mann meinte immer, ich wäre Sportsüchtig) Mittlerweile denke ich, müsste es doch mal besser, anstatt immer schlechter gehen. Leider vertrage ich praktisch keine Schmerzmittel. Ich muss aber auch noch sagen, dass ich ärztlich sehr gut versorgt bin und mich jederzeit melden kann und auch ernst genommen werde.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es auch Lupis, die mal (wenigstens eine gewisse Zeit) ohne Symptome sind, oder muss ich jetzt mit diesen ewigen Schmerzen leben?
Ich Grüsse Euch und wünsche einen ganz schönen, entspannenden Sonntag
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Antworten