wie kann man den Kopf "frei" bekommen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anne
Gelöschter Benutzer

wie kann man den Kopf "frei" bekommen?

von Anne am 26.10.2008 14:48

Hallo!

ich habe heute dass gefühl dass mein leben immer nur aus krankheit besteht.irgendwie ist jeden tag etwas.ich möchte so gern mal das ganze vergessen.einfach ein paar tage keine beschwerden haben und nicht andauernd daran denken müssen dass man krank ist.das geht mir langsam an die substanz.seit juni 2004 gibt es kaum tage an denen es nicht so ist.vielleicht meine ich das jetzt auch so (noch mehr) wegen meiner nicht so guten psychischen verfassung...alle ablenkungsmanöver schlagen zur zeit fehl. (sprich entspannungsübungen,fernsehen.lesen etc) es wäre sp schön ein paar tage zur ruhe zu kommen;im sommer hatte ich ca eine woche in der es mit "gut" ging...manchmal denke ich diese krankheiten machen mich "wahnsinnig"...

wie kommt ihr damit klar?

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2008 14:49.

Stiefel

57, Weiblich

Re: wie kann man den Kopf "frei" bekommen?

von Stiefel am 26.10.2008 15:08

Hallo Anne, Ich kann es dir nachfühlen! Lass dich erstmal ganz lieb knuddeln!
Hast Du eine lieblingsbeschäftigung ? Ich habe damals angefangen zu malen ging auch ne Weile gut, aber ich denke das jeder für sich versuchen muss ein ganz eigenes System dafür zu finden.
Mittlerweile nehme ich es für mich nicht mehr das wichtigste ,klar gibt es Tage wo ich völlig down bin und mich nur noch verstecken möchte. Aber ich versuche jeden Tag neu anzufangen Trotz Medis und Lupus, nun habe ich den klaren Vorteil das ich eine so liebe chaotische Familie habe das neben Umschulung ,Haushalt, Familie und Freunde kaum Zeit habe und mir auch nicht nehme wiklich darüber zu grübeln .Tja und wenn gar nix mehr geht, Eine Tüte Schlaf, eine ordentliche Schmerzdröhnung und von vorne anfangen. Es nützt doch nix den Kopf in den Sand zu stecken! Wer wenn nicht Du selbst holt dich aus dem Mist wieder raus? Kopf hoch und durch! Es ist nix so heiß wie es gekocht wird sagte meine Omi schon und die hatte meistens recht.Suche dir etwas was dich persönlich und nur dich weiterbringt nach vorne zu schauen! Einen Kursus machen. Vielleicht eine Sprache neu lernen oder einen Kochkurs? Und ausserdem hast du uns hier gefunden das ist doch schon ein Anfang! Auf jedenfall etwas was nicht mit dem Lupus zu tun hat! Ich drück gaanz vorsichtig und feste die Daumen das du bald einen Weg für dich gefunden hast! Du hast zwar Lupus aber er dich nicht!
Liebe Grüße Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.10.2008 17:06

Hallo Anne,

ich habe mir dieses Zitat verinnerlicht:

Ein Mensch der chronisch krank ist,muss lernen,auf möglichst gesunde Art
krank zu sein und die halbe Gesundheit für die ganze gelten zu lassen.

(J. P. Hebel)

Vor allem den letzten Teil finde ich gut und nachdenkenswert.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 26.10.2008 17:17

Hallo Stiefel !

danke dir für deine antwort!

alles was du schreibst kann ich nur unterschreiben.momentan fehlt es mir nur schwer dieses wissen in taten umzusetzten.wenn es mir psychisch gut geht klappt das ja auch ganz gut.ich glaube ich muss einfach jetzt das beste draus machen und vorallem wieder geduldig abwarten bis das medikament (mianserin) wirkt oder ein anderes ad falls das nicht wirken sollte.trevilor würde glaube ich auf jeden fall wirken (weiss das aus erfahrung) ich muss irgendwie mein kopf einbischen ausschalten.ich weiss dass ich mir in solchen depripahsen viel zu viel gedanken mache.das grübeln gehört auch zum krankheitsbild.lieben dank an dich!

Hallo Dani !

diesen spruch finde ich sehr gut.im moment verstehe ich mit meinem ratio dass es so ist aber kann es nicht "verinnerlichen" so dass ich wirklich nach dem leben kann.ich glaube wenn die psyche besser ist dann geht das.so bin ich eigentlich auch sonst.

...

diese depressionen welcher art auch immer sind für mich sehr qualvoll (jeden anderen die/der es hat auch) es ist so schrecklich weil ich ganz genau weiss wie ich denke wenn die depri mit medikamenten in griff ist und wenn nicht denkt man ganz anders.es ist schwer zu erklären.es ist wie wenn man weiss das ein apfel rot ist aber es trotzdem blau sieht und es nicht ändern kann,nicht willentlich beeinflussen kann.

...

ich weiss aber dass wenigstens psychisch wieder bessere zeiten kommen werden - hoffe bald !

LG Anne

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 26.10.2008 17:31

Hallo Dani

(J. P. Hebel)

Ich habe gerade Dein Zitat gelesen. Da ich psychisch, wie bei meiner Anfrage von "Symptomlos" vermutlich zu erkennen ist, ein wenig angeschlagen bin, versuche ich es auch zu verstehen. Sorry, falsch ausgedrückt. Den Sinn verstehe ich schon, bei der Umsetzung happerts aber bei mir gewaltig. Vielleicht schaff ich das dann auch irgendwann.

@Anne

Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass Dein Medi anschlägt und es Dir bald besser geht.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

von katarina am 26.10.2008 18:56

Hallo Liebe Anne,
Es tut mir leid,dass du momentan sehr leidest,Depressionen können ganz schrecklich sein,hab viel Geduld mit dein neuen AD,das dauert etwas bis diese die richtige Wirkung zeigen und wenn es dir psych. schlimmer gehen sollte geh bitte zur deinem Psychiater(wenn du einen hast)und lass dir noch was zusätzlich verschreiben-für Überbrückung.
Das mit den Depressionen kenne ich auch,es sind" gute und schlechte Zeiten",wenn du kannst -versuch bitte viel hier im Forum zu schreiben,es kann dir Erleichterung bringen,wünsche dir Alles Gute und nicht aufgeben,Liebe Grüsse Katarina.

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 26.10.2008 20:00

Liebe Anne,

ohje, lese gerade, dass es dir schlecht geht. ich weiß wie schlimm es ist, wenn die Psyche und die Seele so leiden...es kommt einem alles noch schlimmer vor, als es leider manchmal schon ist.
Aber denk dran, es kommen wieder gute Zeiten....
Mir helfen meine AD`s (Xanor) sehr gut. Die haben mich die letzten Wochen auch begleitet.

Ich drücke dich ganz fest, und hoffe so sehr, dass du ganz schnell aus diesem Trief wieder raus kommst

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 26.10.2008 20:31

Liebe Anne,

ich weiss aber dass wenigstens psychisch wieder bessere zeiten kommen werden - hoffe bald !

Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen, dass diese Zeiten bald wieder sind.
Melde dich bitte, wenn ich was für dich tun kann!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 26.10.2008 21:45

Hallo Anne,
ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald wieder gut geht. Es ist schlimm. dass Du es nicht schaffst, Dich abzulenken. Da empfindest Du natürlich alles noch schwerer. Miich lenken die Enkel und unser Hund meistens ganz gut ab, obgleich sie ganz schön "stressig" sein können.
Alles Liebe
Doris

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 27.10.2008 07:21

Hallo Anne,

ich weiß, es ist nicht einfach, aber: Bitte hab Geduld mit dir selbst. Diese Zeit verlangt von dir einfach, dass du dich vorrangig um dich selbst kümmerst. Hab Hoffnung, das das neue Medi gut wirkt!!! Die Ärzte scheinen ja jetzt schon einen Schritt weiter gekommen zu sein bei deiner Diagnose.

Liebe Grüsse und knuddel
Edith

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum