Tja.... und was kommt jetzt???
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Tja.... und was kommt jetzt???
von Renate am 28.06.2010 10:43Hallo Kalinka,
warte erst mal den Termin beim internistischen Rheumatologen ab und die dortigen Untersuchungsergebnisse.
Ein positiver ANA Wert sagt nicht aus, dass es Lupus ist. Es gibt noch einige andere Erkrankungen und Begebenheiten, bei denen ein postiver ANA Wert vorkommt.
Sogar bei gesunden Menschen gibt es manchmal leicht postive ANA Werte.
LG Renate
Re: Tja.... und was kommt jetzt???
von fr.maus am 28.06.2010 10:11Hallo Kalinka ,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist natürlich immer sehr schwierig wenn so eine Erkrankung so aus heiteren Himmel auf einen fällt nd somit das ganze Leben umkrempelt.Aber hier haben wir alle diese Phase durch oder stecken noch drinnen.Unser Forum ist dann immer sehr hilfreich weil man sich hier austauschen kann und Fragen stellen kann die man bei den Medizinern nicht stellt.also schau Dich erstmal in Ruhe um undDu wirst merken das wir hier auch wie eine Familie sind .Liebe Grüße Anke.
Tja.... und was kommt jetzt???
von kalinkakefir am 27.06.2010 14:07Hallo,
vor 2 Wochen war ich bei meinem Hausarzt, da mein rechter Fuß seit einigen Wochen etwas schmerzt und auch leicht angeschwollen ist (nicht ständig, aber immer wieder...). Außerdem fühlen sich meine Füße morgens so "kraftlos" an und ich brauch immer erst etwas, bis ich an Gang komme.
Mein Arzt hat dann ersteinmal eine große Laboruntersuchung gemacht (mit Rheumawerten - nur zur Vorsicht...) und nach ein paar Tagen bekam ich dann gesagt: Alles Werte im Normbereich, mit Ausnahme der Blutsenkung, die ganz gering erhöht ist. Zwei Tage später rief er mich dann aber an um mir zu sagen, dass er ganz übersehen hatte, dass noch einige Rheumawerte fehlten und jetzt das Ergebnis da ist und dass der ANA-Wert deutlich erhöht sei - ich solle mich mal schnellstmöglich bei einem Rheumatologen vorstellen.
Den Termin habe ich in 10 Tagen. Tja, und jetzt sitze ich hier und google schon seit Tagen, was dieser ANA-Wert aussagt und bin somit hier im Forum gelandet.
In den letzten Jahren hatte ich immer mal kurzfristig Gelenkbeschwerden. Hatte es aber immer auf Streß, Stillzeit, mein Übergewicht etc. geschoben. Aber wenn ich hier so lese, dann könnten das ja schon Anzeichen für einen Lupus gewesen sein.
Auch habe ich so rote Äderchen auf der Nase bekommen. Der Hautarzt, der mich wegen meine Akne seit Jahren regelmäßig sieht, ist da aber nie drauf eingegangen (meine Schwester hat eine Rosacea....).
Oh Mann, die Ferien- u. Urlaubszeit steht vor der Tür und ich hatte mich mit meiner Familie schon so auf den Sommer gefreut. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Was kommt jetzt??? Ich gehe mal davon aus, dass ich in den nächsten Monaten so einige Zeit in diversen Arztpraxen verbringen darf. Ich weiß gar nicht, wie ich dass alles mit meiner Familie und meinem Beruf (bin freiberuflich tätig) unter einen Hut bekommen soll. Klar, geht die Gesundheit vor und ich werde das auch durchziehen.... aber ich habe einfach Angst 
Ich sage euch schon mal Danke fürs Zuhören (denn meine Familie will ich mit meinen ganzen Ängsten noch gar nicht belasten).
Viele Grüße
kalinkakefir
Antworten