Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

von Mausilope am 28.10.2008 17:17

Hi Leya! Ich glaube, hier geht es um den Polio-Anteil. Bei meiner letzten Polio-Impfung wurde ich per Handzettel informiert, dass ich für einige Tage eventuell (!!!) Ausscheider sein könnte und den Kontakt zu Kleinkindern, Schwangeren usw. meiden soll. Ganz so arg wurde das allerdings nicht dargestellt...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Impfungen: Ist Geimpfter Ausscheider? Wie lange? Gefahr?

von Leya am 27.10.2008 23:38

Hallo,

anlässlich einer aktuellen Begebenheit ergibt sich folgende Frage:

Ist jemand, der gerade (per Spritze) geimpft wurde mit der

Kombination Tetanus-Polio-Diphtherie

Ausscheider dieser Viren / Bakterien?

Ggf. wie lange noch nach der Impfung?

Wie sieht die Gefährdung aus? (auch z.B. für Immunsupprimierte?)

Im aktuellen Fall wurde dem gerade aufgrund einer anstehenden Auslandsreise geimpften Mann vom Gynäkologen der schwangeren Ehefrau angewiesen, jeglichen Kontakt zu vermeiden. Der Gynäkologe war wohl ziemlich alarmiert. Nicht einmal ein gemeinsames auswärtiges Essen sei möglich, geschweige denn das Zusammenleben in einer Wohnung. Für die beiden z. Zt. aus gewissen Gründen allerdings kein Problem.

Ich habe mir die Liste der Impfstoffe angesehen.
http://www.pei.de/nn_160046/DE/arzneimittel/impfstoffe/kombi-impf/kombi-impf-node,gtp=160278__3D2.html?__nnn=true

dort kommt häufig der Begriff "Inaktiviert" vor. Das dürfte wohl dann ein Lebendimpfstoff sein. Insofern erscheinen mir die Ausführungen des Arztes nicht unplausibel.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum