Hörbücher
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hörbücher
von geli am 09.07.2010 15:53Hallo zusammen,
ich hab seit zwei Tagen mein erstes Hörbuch angefangen zu hören: Der Herr der Ringe.
Hab ich mir von ner Freundin geliehen. Es ist so ganz anders al die Bücher selbst zu lesen. Ich finde es gut.
Was hört Ihr denn so an Hörbüchern?
Neugierige Grüße,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Hörbücher
von Anna1979 am 09.07.2010 16:04Huhu...
Ich hatte mal angefangen mit "Die Säulen der Erde", kam über die 1. CD aber nie raus...
Hatte nur Abends im Bett dafür Zeit und bin immer - aber auch wirklich immer! - dabei eingeschlafen.
Is glaub eh nit so mein Ding - ich lese lieber, wenn ich denn dann mal Zeit habe
Grüßle Anna
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 09.07.2010 16:19Hallo Geli,
ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres auch mein erstes Hörbuch gekauft, Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg von Hape Kerkeling * 6 CD's * und dazu extra einen neue Diskman.
Da ich immer zu faul war dicke Wälzer zu lesen dachte ich macht es mehr Spaß sich ein Buch vorlesen zu lassen.
Aaaber, weit gefehlt; denn man muss sich ja auch die Zeit nehmen sich die CD's anzuhören und daran scheitert es leider bei mir immer.
Ich habe es gerade mal geschafft die erste CD anzuhören und seit dem liegt nun wieder alles in der Ecke, zumal nun im Sommer wieder so viel Arbeit im Garten ansteht.
Ich liebe Blumen; vom Frühjahr bis zum Herbst und am liebsten noch im Winter mag ich, wenn alles schön blüht im Garten.
Meine Vorliebe sind Rosen in allen Variationen und Farben, vor allem Duftrosen. Doch sie benötigen sehr viel Pflege.
Abends kommen immer schöne Filme im TV (Sky) und sehr spät falle ich dann todmüde ins Bett.
Na vielleicht schaffe ich es im Winter weiter zu hören, denn dann ist es mit der Gartenarbeit wieder vorbei.
lg hanni_nanni
von geli am 09.07.2010 16:43@Anna:
Das hab ich vor Jahren als Buch gelesen und fand es klasse.
@hanni_nanni:
Hab viel davon gehört, weder das Buich noch das Hörbuch gelesen bzw. gehört.
Kannst Du Dir nicht den Diskman während der Gartenarbeit aufsetzten?
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 09.07.2010 17:01...habe ich versucht; klappt leider nicht, weil mir die Hörstöpsel immer aus dem Ohr fallen, wenn ich mich bücke, oder viel bewege
lg hanni_nanni
von geli am 09.07.2010 17:08Das Problem habe ich auch mit den Dingern. Mir fallen die so schon raus, ohne das ich mich bewege
Ich habe noch die altmodischen Walkman Kopfhörer. Wie wäre es damit? Ich weiß allerdings gar nicht ob es die noch gibt.
von Dani am 09.07.2010 17:10Also ich habe noch nicht soviele Hörbücher gehört, finde die aber toll. Dabei kann man schön putzen oder so..
Gehört habe ich:
"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniela Glattauer
"Die Therapie" und "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek.
@Hanni:
Dann kauf Dir doch statt Stöpsel solche richtigen Kopfhörer mit Bügel.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 09.07.2010 17:30Ich habe noch die altmodischen Walkman Kopfhörer. Wie wäre es damit?
...das ist eine gute Idee
Dann kauf Dir doch statt Stöpsel solche richtigen Kopfhörer mit Bügel.
...prima, auf die einfachste Lösung kommt man manchmal nicht
lg hanni_nanni
von Dani am 09.07.2010 17:48Dafür hast du ja uns
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von geli am 10.07.2010 15:49@Dani:
Wie fandest Du die Bücher?
Ich hab sie als Bücher gelsen und fand sie heftigst. grusel! Vor allem der Seelenbrecher.