Alternative Therapieformen zum Thema SLE
First Page | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE
from Dani on 07/10/2010 01:04 PM@Hanni Nanni:
Bitte gib aus rechtlichen Gründen noch die Quelle Deines Zitats an.
Dieses Teufelszeugs ist zum Glück auch ein Segen für uns, denn es hat vielen von uns schon das Leben gerettet.
Und zu den Nebenwirkungen..
Viele schlucken ohne nachzudenken Schmerzmittel wie Aspirin z.b.
Hier mal ein Link zum Nachdenken:
Klick
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
from Renate on 07/10/2010 01:01 PMRichtig eingesetzt ist Cortison kein Teufelszeug, mir hat es wahrscheinlich schon mein Leben gerettet.Ich hatte da keine Zeit mehr zu überlegen ! Man nimmt es ja nur hochdosiert bis ein Basismedikament wirkt. Dieses wird zur Cortisonreduzierung eingesetzt.
Ich nehme seit 16 Jahren durchgehend Cortison, nun natürlich in kleiner Erhaltungsdosis undnur manchmal muss ich etwas erhöhen.
So eine Kollagenose ist nun mal nicht nur ein Schnupfen.
hanni_nanni
Renate
from Renate on 07/10/2010 08:27 AMDas Cortison wird man nicht durch homöopathische/Naturheilkundliche Mittel ersetzen können meine ich.
Was ist Cortison:
Quelle: http://www.dr-gumpert.de/html/cortison.html
Zusätzlich könntest du aber zB. versuchen so wenig wie möglich Arachidonsäure aufzunehmen, denn die soll entzündungsfördernd sein. Also versuchen deine Ernährung umzustellen oder danach zu richten. Näheres kannst du bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie dazu lesen,hier :
http://dgrh.de/oekothrophologie0.html
Hier wäre auch noch was:
Quelle: Ärztezeitung, hier anklicken
LG Renate
from Kermit on 07/10/2010 04:47 AMich kann dir sagen, ich habe es lange probiert und es hat mir nix gebracht, außer einer extremen verschlechterung meines gesundheitszustandes und hohe ak.
das einzige was bisher half war die böse chemie.
quensyl und cortison.
autoimmunerkrankungen sind leider schwer zu behandeln, also naturheilkundlich. leider.
oft wird das immunsystem angekurbelt, wie man es drosselt, das ist wohl sehr schwierig.
ich schwöre auf naturheilkunde, aber sie hat leider ihre grenzen.
viele grüße kermit
hanni_nanni

Reply