Alternative Therapieformen zum Thema SLE

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Dani
Admin

51, female

Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE

from Dani on 07/10/2010 01:04 PM

@Hanni Nanni:
Bitte gib aus rechtlichen Gründen noch die Quelle Deines Zitats an.

Aber wenn ich lese, was durch die Einnahme mit diesem "Teufelszeug" alles passieren kann

Dieses Teufelszeugs ist zum Glück auch ein Segen für uns, denn es hat vielen von uns schon das Leben gerettet.

Und zu den Nebenwirkungen..
Viele schlucken ohne nachzudenken Schmerzmittel wie Aspirin z.b.
Hier mal ein Link zum Nachdenken:
Klick

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate

from Renate on 07/10/2010 01:01 PM

Aber wenn ich lese, was durch die Einnahme mit diesem "Teufelszeug" alles passieren kann überlege ich natürlich ganz genau, ob ich mir das antun will???

Richtig eingesetzt ist Cortison kein Teufelszeug, mir hat es wahrscheinlich schon mein Leben gerettet.Ich hatte da keine Zeit mehr zu überlegen ! Man nimmt es ja nur hochdosiert bis ein Basismedikament wirkt. Dieses wird zur Cortisonreduzierung eingesetzt.

Ich nehme seit 16 Jahren durchgehend Cortison, nun natürlich in kleiner Erhaltungsdosis undnur manchmal muss ich etwas erhöhen.

So eine Kollagenose ist nun mal nicht nur ein Schnupfen.

Reply Edited on 07/10/2010 01:02 PM.

hanni_nanni

from hanni_nanni on 07/10/2010 12:36 PM

Hallo Kermit,

Reply Edited on 08/07/2010 10:08 PM.

Renate

from Renate on 07/10/2010 08:27 AM

Das Cortison wird man nicht durch homöopathische/Naturheilkundliche Mittel ersetzen können meine ich.

eigentlich bin ich es leid immer mehr Chemie zu nehmen (mein Arzt meinte nämlich, dass ich möglicherweise doch nicht drum herum komme demnächst im akuten Fall Cortison -vorübergehend- zu nehmen

Was ist Cortison:
Cortison (Kortison) ist ein Hormon. Hormone sind körpereigene Substanzen, die an verschiedenen speziellen Orten gebildet werden. Sie werden durch die Blutbahn zu ihrem jeweiligen Bestimmungsort transportiert. Dort lösen sie durch ihre Anwesenheit oder auch durch ihre Abwesenheit bestimmte Reaktionen aus. Deshalb bezeichnet man Hormone auch als Botenstoffe. Dem Körper von außen als Medikament zugeführt, verstärken Glucocorticoide die Wirkung des körpereigenen Cortisons.

Quelle: http://www.dr-gumpert.de/html/cortison.html

Zusätzlich könntest du aber zB. versuchen so wenig wie möglich Arachidonsäure aufzunehmen, denn die soll entzündungsfördernd sein. Also versuchen deine Ernährung umzustellen oder danach zu richten. Näheres kannst du bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie dazu lesen,hier :
http://dgrh.de/oekothrophologie0.html

Hier wäre auch noch was:
MARBURG (eb). Ingwer hat sich seit längerem als Erkältungs- oder Magenmittel bewährt. Bislang war auch bekannt, dass Ingwer bei Mäusen Entzündungen hemmt und Schmerzen lindert. Eine Forschergruppe um Professor Patrick O'Connor von der Universität of Georgia hat diesen Effekt auch bei Menschen getestet, teilt das Grüne Kreuz in Marburg mit. Ergebnis: Täglicher Verzehr lindert zumindest leichten Muskelschmerz.

Quelle: Ärztezeitung, hier anklicken

LG Renate

Reply Edited on 07/10/2010 08:30 AM.

Kermit

-, female

from Kermit on 07/10/2010 04:47 AM

ich kann dir sagen, ich habe es lange probiert und es hat mir nix gebracht, außer einer extremen verschlechterung meines gesundheitszustandes und hohe ak.
das einzige was bisher half war die böse chemie.
quensyl und cortison.
autoimmunerkrankungen sind leider schwer zu behandeln, also naturheilkundlich. leider.
oft wird das immunsystem angekurbelt, wie man es drosselt, das ist wohl sehr schwierig.

ich schwöre auf naturheilkunde, aber sie hat leider ihre grenzen.

viele grüße kermit

Reply

hanni_nanni

Alternative Therapieformen zum Thema SLE

from hanni_nanni on 07/09/2010 05:24 PM

Hallo an

Reply Edited on 08/07/2010 10:07 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« Back to forum