sommergrippe oder keuchhusten ??? zum arzt gehen ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

sommergrippe oder keuchhusten ??? zum arzt gehen ?

von SnowWhite am 20.07.2010 08:04

hallo

mein freund hat seit ca. 2 wochen husten , anfangs war er ein wenig erkältet..hatte mal nasen jucken aber nie schnupfen . an manchen tagen kamen gliederschmerzen dazu und kopfweh,dann einen tag später wars wieder weg nur der husten ist immer da. er hustet vor allem nachts aber auch so ständig...aber hat keine schmerzen dabei....nun hab ich mich nach 2 wochen dieses wochenende doch angesreckt. seit samstag hab ich husten , frühs und nachts ist die nase bissel zu...und die nacht musst ich auch ständig husten ...meine stimme klingt komisch aber sonst hab ich auch keine erkältungsbeschwerden. meine mutter kam gestern drauf das er vll keuchhusten haben könnte...nun ist er grad zum arzt gefahren...hmm.. ich hoff mal nicht das es sowas ist...wenn ja dann hätt ich das ja nun auch und müsste ebenfalls zum arzt fahren.

icb nehm ja cortison und quensyl ...sollte ich selbst wegn einer erkältung zum arzt gehen ? wie macht ihr das ? meine stimme leidet total drunter und wenn ich stark huste tut der brustbereich weh...ich will nicht übervorsichtig werden oder sowas..aber ich mach mir nun schon so meine gedanken wegn der kollagenose.

liebe grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: sommergrippe oder keuchhusten ??? zum arzt gehen ?

von Renate am 20.07.2010 08:52

Hallo Snowwhite,

wenn ich stark huste tut der brustbereich weh.

wenn es mir beim Husten im Brustbereich weh tut, dann würde ich zum Arzt gehen.

LG Renate

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 20.07.2010 11:46

hallo

ich war auch heut dort ,nachdem er ja nun beim arzt war. seine ärztin hat ihm antibiotika gegeben und ihn wegen verdacht auf keuchhusten blut genommen und krankgeschrieben.

meine tolle hausärztin interessierte das herzlich wenig,ich musst ewig betteln damit sie blut nimmt und darauf testet trotz beschwerden..sowas hätt ich nicht, ich wäre ja als kind geimpft worden..das wurde doch wohl jeder ? sinnlos...sie meinte dann noch ich solle den kontakt zu ihm meiden damit ich mich nicht anstecke,obwohl ich ihr zieg mal erzählt hab das ich mich mit was auch immer er hat längt angesteckt habe , drum bin ich ja zum arzt...hat sie irgendwie bis zum ende nicht kapiert.

irgendwie nahm sie mich eh mal wieder nicht ernst , sie meinte ich hätt wohl ne kehlkopfentzündung wie immer..und sollte die nächste zeit nicht soviel reden..damit meine stimme nicht ganz weggeht...naja ...war nicht anders zu erwarten..bei den ärzten hier..immerhin hab ich ja dann doch noch erreicht das sie blut nimmt.

traurig fand ich auch das sie meinen klinik befund nicht mal gelesen hat !!!! den wo die diagnose kollagenose und osteoporose drin stand. sie kopierte ihn nur und legte ihn in die akte..ich sagte ihr dann das ich das halt habe...sie sagte mal wieder gar nichts dazu...und den bluttest machte sie auch nur auf mein drängen ,weil ich dann meinte "ich nehme cortison und ein antimalariamittel was mein immunsystem ja noch anfälliger macht , testen sie das jetzt bitte "...ohne worte..solche ärzte dürfte es gar nicht geben...die von meinem freund hat das bei alles anstandlos gemacht und der hat keine weiteren erkrankungen..

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 20.07.2010 11:48

Hallo,
kannst du denn nicht zur Ärztin deines Freundes wechseln?

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 20.07.2010 12:10

naja der wohnt nicht hier sondern in eisenach,ich im ilmkreis..wäre als hausäztin alles ein wenig ungünstig..und das heut war auch nicht seine eigentliche hausärztin sondern die urlaubsvertretung.

hast du inzwischen eigentl. einen neuen rheumatologen gefunden ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 12:11.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 20.07.2010 12:21

Oh, das ist wirklich zu weit entfernt.
Mein Rheumadoc macht noch stundenweise einige Sonderfälle (wie mich). Da bin ich froh drum.

Gruß Micky

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 20.07.2010 20:55

ich bin durchs krankenhaus nun in kahla untergekommen..hab aber erst in ca. 3 monaten den ersten temrin dort bekommen.

lg

Antworten

« zurück zum Forum