Was tun - welcher Arzt ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

anniidol

56, Weiblich

Re: Was tun - welcher Arzt ?

von anniidol am 23.07.2010 12:38

ja aber wird das dann nicht gleich mit Depressionen verwechselt wenn man nicht mehr ausgeht ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.07.2010 08:05

Ja, so wie bei "Ein Lupi macht Salat" ist es bei mir auch.

Manchmal lasse ich alle Einkäufe, bis auf die, die gekühlt werden müssen, bis zum nächsten Tag unausgepackt stehen. Einkaufen ist schon ziemlich anstrengend, aber dann noch auspacken .........das schaffe ich nicht.

Übirgens bei mir läuft jeder Telefonanruf auf den Anrufbeantworter und der ist nicht auf Mithören geschaltet. Und an die Klingel meiner Haustür habe ich einen Schalter anbringen lassen, mit dem ich sie ausschalten kann. Herrlich.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.07.2010 07:08

Bin sooo froh wenn ich nicht mehr weg muß abends oder wenn das Tel. nicht klingelt... versteht ihr das ?

Ja ich verstehe das und mir geht es ebenso.

Da möchte ich jetzt mal einen Erfahrungsbericht einstellen, hier ein kurzer Ausschnitt im Zitat, im Link ist der komplette
Bericht zu lesen:
Während des Films, während ich meine beiden Brote, Tee und Salat genieße, höre ich Nachbarn durch das Treppenhaus laufen. Ich bin froh, dass ich mich nicht wie früher zum Ausgehen zwingen muss. Meine Krankheit hat einen Namen bekommen. Die bleierne Müdigkeit ist ein Teil davon.

Quelle: Ein Lupi macht Salat hier klicken

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 23.07.2010 00:37

Hey Leutchen, bitte nicht streiten.
Von irgendeinem Arztbesuch abraten ist immer schlecht denke ich, denn lieber einmal zu oft als zu wenig. Das sage sogar ich, als Arzt-Abstinenzlerin. Ich rate auch jedem zu einer Therapie, denn wenn mans nicht probiert, kann man auch keinen Erfolg haben.
Mit dem Partner ist es halt auch so ein Teufelskreis: es geht mir gerade gut und ich will alles machen, will auch nicht dass man mir was abnimmt, will alles selber schaffen.
oder:
es geht mir mies, ich bin kraftlos und Jürgen versteht nicht warum ich jetzt schon wieder sitze obwohl er im Garten grad was mit mir umstellen wollte (als Beispiel).
Wer kann es den Partnern verdenken ? Sie sehen es uns nicht an und wenn wir unsverstellen ?? Klar sehen sie mehr als Außenstehende aber hellsehen können sie auch nicht.
Dass ein Therapeut zu einer Trennung rät, halte ich für sehr gefährlich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.07.2010 00:15

anniidol:
Es ist einfach so: ich bin im Prinzip glücklich, habe total vieles im Leben erreicht und besitze alles was man sich wünscht aber da ist ab und zu so ein Schatten und es geht mir schlecht ohne dass ich weiß warum ich traurig bin. Mit dem rausgehen ist es bei mir so dass ich theoretisch schon gerne vieles erleben würde aber praktisch bin ich nicht mehr fit genug oder einfach zu faul. Bin sooo froh wenn ich nicht mehr weg muß abends oder wenn das Tel. nicht klingelt... versteht ihr das ? Ist aber nicht so dass ich nicht aus dem Haus gehe, nein ... nur so ausgehen wie früher oder regelmäßig, dass halt nicht mehr. Wir sind einfach auch so zufrieden in unsrem Haus, mit den Tieren, der Familie und allem.

Ja, kann ich gut verstehen.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

Cathy_70

56, Weiblich

von Cathy_70 am 23.07.2010 00:13

Hallo anniidol!!!

Ich schicke

Herzliche Grüße GB Pics

und wünsche, daß es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 22.07.2010 23:57

lasst uns anniidol nicht weiter durcheinander bringen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 22.07.2010 23:52

@ hanni_nanni

Ich finde es mehr als unangemessen, dass Du hier Drohungen ausstößt.
Für mich ist es ein Verstoß gegen die Schweigepflicht, so wie ich sie mir wünsche. Ob das rechtlich so auch zu werten wäre, ist mir vollkommen wurscht. Ich jedenfalls möchte keine Therapeutin haben, die alles ihrer Freundin erzählt, die das dann auch noch in öffentlichen Foren verbreitet. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Freundin auch nicht sehr erbaut darüber ist, dass Du hier öffentlich schreibst, was ihr privat besprochen habt.

Deine Freizeitaktivitäten sind mir eigentlich völlig egal. Ich meinte etwas komplett anderes, als ich schrieb, wenn Du den Rat Deiner damaligen Therapeutin befolgt hättest...........Aber egal. Hätte, könnte..was soll´s. Es geht ja in diesem Thread auch gar nicht um Dich.

Gruß

Leya

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 22.07.2010 23:39

dass sie gegen die ärztliche Schweigepflicht verstöß

Sorry, habe das t vergessen und möchte nicht editieren :-)

Antworten

hanni_nanni
Gelöschter Benutzer

von hanni_nanni am 22.07.2010 23:32

den Tatsachen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2010 22:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum