Lupus und Allergien/Umfrage
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Lupus und Allergien/Umfrage
from Sunflower on 10/29/2008 09:51 PMAllerdings ist bei mir der Lupus ausgebrochen, als ich wegen meiner Allergien (da Heuschnupfen) eh schon unter Allergietabletten stand. Vielleicht reicht die Allergiedosis nicht...
from Sunflower on 10/29/2008 09:49 PMIch denke Allergien sprechen ja auch für ein überaktives Abwehrsystem und dachte mir, dass da vielleicht ein Zusammenhang besteht.
from satchmo on 10/29/2008 09:03 PMHallo Sabine
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich habe sehr viel Allergien, hauptsächlich auf Medis. Mein Rheumie hat gemeint, dass IS nichts nützt. Er hat mich aber darauf hingewiesen, ich solle einmal 3 Monate Antihistaminikum nehmen, um zu testen, ob dadurch Lupi-Schübe nicht mehr, bzw. vermindert auftreten. Hat mich irgendwie gewundert, aber klingt für mich eigentlich noch verständlich. Getestet habe ich es zwar noch nicht. Wird aber das Nächste sein, was ich ausprobieren werde. Vielleicht hat das aber auch schon jemand getestet und kann mir die 3 Monate auch ersparen?
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Lupus und Allergien/Umfrage
from Sunflower on 10/29/2008 08:44 PMHallo Zusammen,
rein interessehalber würde es mich interessieren, ob Ihr auch unter starken Allergien leidet. Kann es sein, dass Immunsuppriva dann auch gegen die Allergien hilft oder sind das 2 Paar Schuhe?
LG
Sabine
Reply