Ein wenig nervös...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

butterdampfer

52, Weiblich

Ein wenig nervös...

von butterdampfer am 02.08.2010 12:59

Hallo!

Ich habe am Mittwoch einen MRT Termin, da mir doch immer so schwindelig ist. Manchmal ist mir sogar schwindelig, wenn ich mich im Bett umdrehe 8-( das ist echt blöd!! UNd dann immer dieses Kribbeln in den Händen. Erst war ´s ja nur der linke Unterarm auf der Elle Seite und der Kleine- und der Ringfinger. Anfänglich nur manchmal kribbeln und einschlafen bis zum Taub sein, nun kribbelts dauerhaft, und der Daumen fängt auch noch an. Und auf der rechten Seite wird ´s auch stärker. Und ab und zu Kribbeln auch die Fußsohlen :#: aber das nicht so häufig. Könnte da auch gut von meiner Bandscheibenvorwölbung kommen. Einerseits hoffe ich, dass man was findet, damit ich irgendein Pillchen dagegen nehmen kann, andererseits möchte ich aber auch, dass sie nix finden, denn das macht mir dann doch Angst ... was könnte es denn sein, was sie da finden? Nervenbeteiligung?? Bäääh, will ich nicht! Nach der Untersuchung muss ich erst mal wieder 2 Wochen warten, bis ich was höre. Toll - ich hasse warten! Vorher nervös, wegen Untersuchung; nachher nervös, wegen Diagnose :-(

Viele Grüße eure nervöse
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ein wenig nervös...

von Dani am 02.08.2010 13:11

Nach der Untersuchung muss ich erst mal wieder 2 Wochen warten, bis ich was höre.

Bei mir bespricht der Radiologe das Ergebnis mit mir immer direkt nach der Untersuchung..

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 02.08.2010 13:23

Aber die müssen doch x-Millionen Bilder, na ja so um die 300, durchgucken, das macht der Arzt bei mir wohl in Ruhe und sendet den Befund dann an meinen HNO-Arzt. ICh werde den Bericht mir auch zusenden lassen, vielleicht weiß ich dann schon vorher etwas....
LG
Danni

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 02.08.2010 13:27

Klar schauen die sich das dann auch nochml in ruhe an, aber bei mir wurde gleich gesagt, "sieht gut aus, bis jetzt nix Auffälliges".

ICh werde den Bericht mir auch zusenden lassen, vielleicht weiß ich dann schon vorher etwas....

Mach das lieber nicht. Dann wirst Du ja noch verrückter, wenn irgendwas drin stehen sollte, was Du nicht verstehst. Haben wir hier im Forum ja schon oft genug erlebt.
Wenn was ganz schlimmes ist, melden die sich schon eher telefonisch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 02.08.2010 13:31

Hallo,

bei mir wurde zwar kein MRT gemacht, aber schon des öfteren ein CT, da wurde der Befund gleich im Anschluss besprochen.
Es sind natürlich beim MRT mehr Bilder und das dauert dann länger, aber frag doch einfach mal gleich am Untersuchungstag!
Ich drück dir die Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 02.08.2010 13:37

aber frag doch einfach mal gleich am Untersuchungstag!
ja, das werde ich machen!

aber bei mir wurde gleich gesagt, "sieht gut aus, bis jetzt nix Auffälliges".
auf so eine Aussage hoffe ich auch!

Mach das lieber nicht. Dann wirst Du ja noch verrückter, wenn irgendwas drin stehen sollte, was Du nicht verstehst.
du hast recht - ich neige da leider auch sehr zur "Internet-Diagnose", was selten richtig bzw. komplett ist .... ich werde ihn mir dann nicht zusenden lassen :rolleyes:

Danke Euch!
Danni

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.08.2010 15:28

Hallo Butterdampfer,

Könnte da auch gut von meiner Bandscheibenvorwölbung kommen

Ja das könnte doch auch sein. Ich habe degenerative Veränderungen und Skoliose an der Wirbelsäule und das macht allerhand Beschwerden. So eine Art Schwindel unter anderem auch.

Ich würde mir den Bericht vom Radiologen auch nicht zusenden lassen, bevor ich das nicht mit meinem Arzt besprochen habe und er mir das erklärt hat. Sonst reime ich mir womöglich was zusammen und bin bis zum Arzttermin nur gestresst dadurch und das tut mir nicht gut.

Ich drück dir die Daumen, dass da nichts Schlimmes rauskommt. Alles Gute !

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 02.08.2010 23:41

Hallo Danni!

Seit einem Jahr ist mir andauernd schwindlig. Die 2 MRTs (im Abstand von knapp einem 3/4 Jahr) waren unauffällig. Vor 4 Monaten endlich wurde von einer Neurootologin (Uniklinik) festgestellt, dass der Schwankschwindel (begonnen als Drehschwindel) durch die "Untererregbarkeit der Gleichgewichtsorgane in beiden Innenohren" verursacht ist. Als Auslöser dafür wurde der SLE ausgemacht.
Dagegen verschrieben bekam ich 6x KG. Die beiden Physiotherapeuten zeigten mir unterschiedliche Übungen, die ich täglich weiter mache und die mir recht gut helfen.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Für mich war es eine Erlösung, als meine HNO mich an die Spezialistin verwies und ich endlich Klarheit hatte. Seitdem kann ich wesentlich entspannter mit dem Schwindel umgehen.

Ich wünsche Dir recht schnelle Abklärung Deiner Problematiken und natürlich, dass das MRT o.B. ist!

Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

von Schmetterling0305 am 03.08.2010 13:20

Hallo Danni!

Ich wünsch dir auch alles Gute und drück dir die Daumen! Ich hab auch schon CT und MRT bekommen und mir wurde auch immer direkt danach gesagt, ob es was Auffälliges gab oder nicht!
Und ansonsten: immer dreist fragen! Das hilft meistens ist meine Erfahrung!!! :-D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 04.08.2010 20:20

So, bin vom MRT zurück und hab erst mal nen riesen Teller gegessen - mein Magen hat vielleicht geknurrt, ich glaub das war lauter, als das MRT :lol:

Ich habe vorher meine geliebten Bachblüten Rescue-Tropfen eingenommen und war total entspannt, bin sogar fast eingeschlafen! Wunderbar!

Gesagt haben sie noch nichts, bzw. nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da sie mich ja nach Hause schicken. Ich werte das mal komplett positiv. genaueres dann in 2 Wochen beim HNO.

LG
Danni

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum