Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von Dani am 09.08.2010 16:43

Hallo Süße,

ohja, diese Gedanken etc kenne ich nur zu gut :#:
Gut, dass Du einen Ansprechpartner (Klinik) hast und dort im Notfall auch sofort hin kannst.
Was nicht schlecht wäre, wenn Du eine gute/beste Freundin "einweihen" könntest, die Dich dann am Notfall auch fahren kann. Denn sich mit solchen Gedanken selbst ans Steuer zu setzen, könnte fatal werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es wird wieder besser!!! Ich habe mir das auf eine Karteikarte geschrieben (wie vieles andere auch) und lese mir das auch immer durch, wenn ich mal in so einer Phase stecke.

Fühl Dich gedrückt!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Jetzt bin ich psychisch am Ende :-/

von RedCow am 09.08.2010 16:36

Hallo, ihr lieben;
wie ein paar von euch wissen, gings mir das WE psychisch ganz dreckig.
Mitunter so schlimm, dass ich an -jetzt kann ichs sagen- Selbstmord dachte..ja ihr wisst ja, da hat man als Lupi einen ganz dicken Medikamentenvorrat und ich hab schon überlegt, welche Kombi am Besten wär usw.. .
Hab mich dann aber zusammengerissen (Grund gibts für mich eigentlich keinen offensichtlichen weiterzumachen, ich hab keinen Partner, keine Kinder..ich hab mir dann einfach vorgestellt, was ich alles an Lebenszielen versäumen würd) und mir meine Notfallmedis reingepumpt und hab so unter Weinkrämpfen und Panikattacken das WE überstanden.
Bin heute gleich erstmal auf die Neuro, da ich bei denen zuletzt stationär war, gefragt, ob's die Medis sein können und bin dann gleich auf die Psychiatrie überwiesen worden.

Dort hatte ich ein total liebes Vorgespräch und dann das Arztgespräch, er hat mir meine AD (=Cymbalta) aufs Doppelte (=120mg) hochdosiert, so soll ich die Zeit bis zum Termin bei einem niedergelassenen Psychiater überbrücken und kann jederzeit in die Notfallambu bei Ihnen kommen, falls es schlimmer wird oder ich wieder 'diesen Gedanken' habe.
Er wollte mich sogar zuerst stationär aufnehmen, aber ich hab gesagt, dass es mir jetzt eben besser geht und dass ich nicht schon wieder im KH liegen will und so; hab aber eingewilligt, dass ich sofort komme, wenns eben ärger wird. Er hat mich verstanden und ich bin froh, dass ich 'diesen Gedanken' aussprechen konnte; meinen Eltern gegenüber hab ich Angst, es zu sagen, da sie mir sonst vielleicht quasi das Besteck wegsperren und mich nicht mal Auto fahren lassen würden; möchte aber eben schaun, dass ich jetzt ausser Haus komme, aktiv werde und so auf andere Gedanken komme.

Mittlerweile gehts mir so gesehen besser dass ich weiss, ich kann immer wohin, wenns mir mies geht, und andrerseits könnt ich einfach nur grundlos heulen:#: Immerhin kommt mein arges Schwitzen von den schleichenden Depressionen, was mich zumindest gleich aufgemuntert hat, da ich darunter ganz schön leide.

Hatte eben einfach das Gefühl, es Leuten zu schreiben, die solche oder ähnliche Situationen kennen; und weil ich weiss, ich kann auf euch bauen..dafür ein ganz dickes DANKE schon mal:-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum