"Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: "Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
von Dani am 13.08.2010 12:15
Ich glaube, Bianca nutzt ihren Postboten nur zu einem: Bücherpakete anliefern lassen
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Leya am 13.08.2010 04:12Hallo Bianca,
ich kannte Bing bisher noch nicht, habe es mir aber gerade mal angesehen und sehe keinen Unterschied zu google maps. Die Maps-Funktion habe ich auch schon oft genug genutzt. Und ich bin froh, dass man bei dem Haus, in dem ich wohne - und wohl bei den meisten anderen auch - keine Details erkennen kann.
Bei Street View soll das doch wohl anders sein. Detaillierte 3 D Aufnahmen, als stünde man selbst auf der Straße vor dem Haus. Sicher auch mit Zoom-Funktion. Ich hoffe, Du warst nicht grad beim Pimpern (interessant wäre ja auch mit wem. Dem Postmann vielleicht?) bzw. hattest dabei Deine Sonnenbrille auf, als Deine Straße für Street View aufgenommen wurde.
Ich jedenfalls möchte nicht, dass mein Haus so detailliert für jedermann dargestellt wird und werde den Widerspruch absenden.
Wenn Du meinst, Bing wäre vergleichbar mit Street View, wäre es doch viellicht eine Idee, den Datenschutzbeauftragten entsprechend zu informieren.
Es stimmt, dass viele - ich denke auch aus Unkenntnis und weil sie möglicherweise die Folgen nicht bedenken - persönliche Informationen im Internet zugänglich machen und sich somit vielleicht Wege und Jobs verbauen.
Dazu möchte ich ebenfalls auf die Seite des Bundesministeriums für Verbraucherschutz hinweisen.
http://www.bmelv.de/cln_154/SharedDocs/Standardartikel/Verbraucherschutz/Internet-Telekommunikation/Kompetenzoffensive-Digitale-Welt.html
Ich persönlich begrüße es, wenn Nutzer auf Hinterfotzigkeiten hingewiesen werden. Kaum ein Nutzer liest sich die Bedingungen von Facebokk durch, kaum einer wusste doch vorher, das Mircosoft ohne Zustimmung Daten speichert und und und.
Gruß
Leya
von Bianca am 12.08.2010 14:06Jeder schimpft über Google Streetview - über Microsofts Bing niemand, das finde ich sehr seltsam. Da oft gesagt wird, mit Streetview wird möglichen Einbrechern Tür und Tor geöffnet, sollte man sich gerade Bing anschauen, hier lassen sich Fluchtwege etc. noch viel viel besser anschauen. Wir haben neulich ein Haus gesucht, das in einem Maklerportal stand, über Bing haben wir es gefunden, die Verkäufer waren total erstaunt...
Solange Menschen über Streetview schimpfen, sich aber mit Angabe ihres Wohnortes und ihres vollen Namens ins Fernsehen stellen, nehme ich diese Kritik nicht ernst - sorry. Klar, Fernsehen ist nur ne temporäre Geschichte, aber wer sich so verhält und gleichzeitig mangelnden Datenschutz kritisiert, hat in meinen Augen noch nicht allzuviel verstanden.
Ich bin auch nicht dafür, dass man alles im Internet sehen kann, aber man sollte nicht nur auf einen Anbieter schimpfen, sondern deren "Konkurrenz" auch näher betrachten. Aber vor kurzem schimpfte noch jeder über Microsoft, dann wars Facebook, jetzt ist es Google, Apple steht auch in der Kritik wegen seinem iPhone - wer ist als Nächstes dran? Wird damit von etwas viel Wichtigerem abgelenkt?
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Billa am 11.08.2010 10:19Hallo,
habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen und bin hin und hergerissen, da wir ja ein Gästehaus betreiben, finde ich es andererseits wieder gut, dass die Leute das Haus im Original vorab schon sehen können, eben so wie es ist und nicht auf irgendwelchen werbeträchtigen Fotos.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
"Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
von Leya am 10.08.2010 23:27http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Verbraucherschutz/Internet-Telekommunikation/GoogleStreetview.html
Auf dieser Seite des Bundesministerums für Verbraucherschutz finden sich die entsprechenden Informationen nebst Musterwiderspruchschreiben.
Gruß
Leya

Antworten