Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
federchen
Gelöschter Benutzer
Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel
von federchen am 12.08.2010 22:36Hallo!
Ich nehme seit einem Monat ein Antimalariamittel bei welchem man regelmässig zum Augenarzt muss. Am Montag hab ich die erste Untersuchung. Kann mir jemand erzählen wie das abläuft? Werden die Pupillen weitgestellt? Ich frage, weil ich mit dem Auto hinfahren möchte.
Liebe Grüße
Federchen
Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel
von anniidol am 12.08.2010 22:57ja aber das hätte man dir eigentlich sagen müssen. Möglich dass es nicht diesmal gemacht wird ? Nach 1 Monat muß das wohl noch nicht sein. Sonst darfst du nämlich nicht fahren. Frag nochmal nach. Ansonsten passiert nichts bedonders außer genauer Untersuchung mit soner Lupe und Druck messen aber das tut ja alles nicht weh.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
federchen
Gelöschter Benutzer
von federchen am 13.08.2010 11:56Hallo!
Na super! Also doch mit dem Zug zum Arzt. Wie lange durftest du nicht Auto fahren?
Lieben Gruß
Federchen
von SnowWhite am 13.08.2010 14:04bei mir wird das mit den pupillen auch erst beim nächsten mal gemacht , da die ärztin wohl vorher nicht wusste das dies bei mir untersucht werden sollte. obwohl ich beim termin am telefon genau gesagt das ich einen termin brauche wegen diesem medikament..naja..nun muss ich im november nochmal hin. dieses mal haben die augeninnendruck gemessen , mir son gelbes zeugs das brennt in die augen gemacht und dann hat sie mit so nem teil in die augen geguckt.
lg
von Cathy_70 am 13.08.2010 14:15Hallo Federchen!
Wurde bei dir vor der Einnahme des Antimalariamittels kein Sehtest gemacht?
Bei den ganzen Untersuchungen wurde auch noch ein spezieller Sehtest gemacht.
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von SnowWhite am 14.08.2010 12:00vor der einnahme wurde bei mir auch kein sehtest gemacht
von Schmetterling0305 am 14.08.2010 13:00Also bei mir schaut der immer nur mit so einer speziellen Lampe in die Augen. Sonst nichts. Ich nehme das Resochin seit 3 Jahren und muss darum regelmäßig hin,wurde aber noch nie getropft bzw. bei mir wurden noch nie die Pupillen weitgestellt!
von Cathy_70 am 14.08.2010 20:22Hi!
Ich wurde bei jeden Augenarzttermin gründlich untersucht.
Hatte auch stets ein ungutes Gefühl, dass ich den speziellen Sehtest nicht packe, dass ich nicht alles sehe, was ich sehen sollte. Es hat in den 2 Behandlungsjahren super geklappt. Ohne Probleme. Da war ich froh, denn das Resochin ist ja nicht ohne.
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von lilli am 15.08.2010 09:08bei mir wurde alles sehr gründlich untersucht. auch eine gesichtsfelduntersuchung usw. bevor ich das resochin bekommen habe. die untersuchung wurde sogar wiederholt, da sie mit den ergebnissen der 1. nicht zufrieden waren. am nächsten tag war es dann aber besser.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.08.2010 12:23Hallo Federchen,
die erste Untersuchung beim Augenarzt sollte schon vor Beginn der Einnahme stattfinden, damit für spätere Kontrollen ein Ausgangwert da ist. Außerdem muss ja vorher geguckt werden, ob nicht eine Augenerkrankung vorliegt bei der Antimalariamittel nicht eingesetzt werden dürfen.
Die späteren Kontrollen sollen alle 3 bis 6 Monate stattfinden, die Abstände der Kontrolluntersuchungen richtet sich auch nach der Höhe der Einnahmedosis.
Es kann sein, dass du mit dem Auto fahren kannst, kommt darauf an was für Untersuchungsgeräte dein Augenarzt hat. Es gibt eine Methode die den gleichen Zweck erfüllt, ohne das man danach fahruntauglich ist. Da müsstest du bei deinem Augenarzt vorher nachfragen.
LG Renate