Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Augenarztuntersuchung bei Antimalariamittel
von SnowWhite am 16.08.2010 08:11ich war froh überhaupt nen termin nach fast 3 monaten zu bekommen..ehr wäre nicht mal was frei gewesen...ich bekam das medikament ja ende mai im krankenhaus ...die sagten nix das man vorher hin soll...aber gelesen hab ich es auch.
von Leonie am 15.08.2010 22:32Hallo!
Ich nehme jetzt seit 3,5 Jahren Resochin. Bei der letzten Augenarztuntersuchung gab es Gesichgtsfeldprobleme. Wer hat auch diese? Wer hat Resochin absetzen müssen?
Leonie
federchen
Gelöschter Benutzer
von federchen am 15.08.2010 19:13Also mein Arzt bestand eigentlich auf eine Augenarztuntersuchung ehe die Behandlung beginnt aber es ergab sich nicht eher und er meinte, im ersten Monat sollte die Werte noch sein wie vor der Behandlung. Ich hab morgen den Termin, bin gespannt. War ja seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt. Gesichtsfeldgeschichte, oje, das hatte ich mal mit 15. Sehnerventzündung. Sie wollten mich erst aus dem KH entlassen, wenn das Gesichtsfeld stimmt aber ich begann jedesmal bei der Untersuchung an zu brechen, so das sie nie ein Ergebniss hatten. Irgendwann haben sie mich dann gehen lassen und Monate später hab ich diese Untersuchung dann bei meinem Augenarzt nachgeholt, war auch noch sauschwer aber hab sie wohl bestanden. Mal sehen was es diesmal wird. 
Liebe Grüße
federchen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.08.2010 15:17Es werden mehrere Untersuchungen gemacht, nur mal mit der Lupe und den Druck messen reicht da nicht und ist keine komplette Kontrolluntersuchung bei Dauertherapie mit Antimalariamitteln.
von Cathy_70 am 15.08.2010 14:52Hi!
Was ich hier nun in den Berichten lese, laufen die Untersuchungen doch bei einigen Augenärzten unterschiedlich ab. Das gibt mir zu denken...
@Renate: Ich stimme dir zu, vor der Einnahme zum Augenarzt!!!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.08.2010 12:23Hallo Federchen,
die erste Untersuchung beim Augenarzt sollte schon vor Beginn der Einnahme stattfinden, damit für spätere Kontrollen ein Ausgangwert da ist. Außerdem muss ja vorher geguckt werden, ob nicht eine Augenerkrankung vorliegt bei der Antimalariamittel nicht eingesetzt werden dürfen.
Die späteren Kontrollen sollen alle 3 bis 6 Monate stattfinden, die Abstände der Kontrolluntersuchungen richtet sich auch nach der Höhe der Einnahmedosis.
Es kann sein, dass du mit dem Auto fahren kannst, kommt darauf an was für Untersuchungsgeräte dein Augenarzt hat. Es gibt eine Methode die den gleichen Zweck erfüllt, ohne das man danach fahruntauglich ist. Da müsstest du bei deinem Augenarzt vorher nachfragen.
LG Renate
von lilli am 15.08.2010 09:08bei mir wurde alles sehr gründlich untersucht. auch eine gesichtsfelduntersuchung usw. bevor ich das resochin bekommen habe. die untersuchung wurde sogar wiederholt, da sie mit den ergebnissen der 1. nicht zufrieden waren. am nächsten tag war es dann aber besser.
von Cathy_70 am 14.08.2010 20:22Hi!
Ich wurde bei jeden Augenarzttermin gründlich untersucht.
Hatte auch stets ein ungutes Gefühl, dass ich den speziellen Sehtest nicht packe, dass ich nicht alles sehe, was ich sehen sollte. Es hat in den 2 Behandlungsjahren super geklappt. Ohne Probleme. Da war ich froh, denn das Resochin ist ja nicht ohne.
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Schmetterling0305 am 14.08.2010 13:00Also bei mir schaut der immer nur mit so einer speziellen Lampe in die Augen. Sonst nichts. Ich nehme das Resochin seit 3 Jahren und muss darum regelmäßig hin,wurde aber noch nie getropft bzw. bei mir wurden noch nie die Pupillen weitgestellt!
von SnowWhite am 14.08.2010 12:00vor der einnahme wurde bei mir auch kein sehtest gemacht

Antworten