Arava
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Arava
von Renate am 16.08.2010 13:54Wenn Schmerzen direkt von akuten Entzündungen kommen, dann ist ein Opioid/Opiat nicht unbedingt und nicht in jedem Fall das Richtige ! Wahrscheinlich benötigst du eine angepasstere Basistherapie und/oder Cortison und ein Schmerzmittel das das gezielt auf Entzündungen wirkt, denn das hilft hauptsächlich für entzündliche Schmerzen.
LG Renate
von wolfskind am 16.08.2010 15:29ja das hast du recht renate. angepasste basistherapie und cortison und bis die wirkung greift schmerzmittel.
der doc hatte sich das zu einfach gemacht. er sagt arava gegen entzündungen. tilidin kriegen sie ja schon. der rest kommt alles durch die fibro, dagegen helfen keine opiat (behauptet er) und damit hat sich das.
empfand das auch wie körperverletzung! da ich sogar mit meinen besonderen umständen den mund aufgemacht habe weil ich das so nicht in ordnung fand. hab gefragt ob er denn nicht noch etwas aufschreiben könnte. antwort war nein. und das wars.
und ich hab langsam echt keine kraft mehr.
meine mutter tut dann ihr übriges dazu. heute verbot sie mir wenn ich das arava nehme auszuziehn noch dieses jahr, weil sie mich dann nicht mehr kontrollieren kann und auto fahren darf ich auch nicht mehr. bin total konfus inzwischen. die ärzte schicken mich weg ohne gescheites ergebnis. und keine realisiert irgendwie dass ich wirklich leide.. denn sonst hätte der mich SO nicht nach hause schicken dürfen. ich saß wie ein häufchen elend in diesem blöden stuhl... die zeiten wo ich wie ein aufgescheuchtes autistisches huhn rumglaufen bin sind vorbei. und ich vermisse mein altes ich.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Cathy_70 am 16.08.2010 15:48Hallo Wolfskind!
Es tut mir echt total leid, wie dein Arzt mir dir umspringt. Hast du nicht jemanden Bekannten, der mal mit dir zum Arzt gehen kann?´, der auch mitunter das Wort für dich ergreift????
Ich glaube dir, dass dir die Kraft ausgeht, du siehst ja wirklich bald kein Ziel mehr!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von wolfskind am 16.08.2010 16:11ich vegetiere nur noch so vor mich hin.
seit wochen jeden abend fieber. ich hab bestimmt 10kg verloren. und werde "immer weniger". ich übergebe mich. krieg keine luft..das herz ist zum glück nicht mehr dauertachykard seit ich das cortison nehme. auch die steinharten muskeln und die haut sind besser geworden durch den cortistoß. aber bewegen kann ich mich kaum noch.
und ich war so geduldig. so lange geduldig. rumgeschickt haben sie mich. seit 8 monaten. haben an der oberfläche gekratzt und mich nach hause geschickt. und dann wird es natürlich nicht besser. sondern schlechter.
von Fiete_Appelschnut am 16.08.2010 18:11Hallo Wolfskind,
es tut mir leid, dass es dir so beschissen geht.
Der Arzt von dem du sprichst, ist das ein Rheumatologe? Gibt es keinen anderen in deiner Umgebung zu dem du gehen könntest? Scheinbar nimmt dieser Arzt dich und deine Beschwerden gar nicht ernst.
Ich bin bereits beim zweiten Rheumatologen und bei beiden kann ich in akuten Fällen fast umgehend einen Termin bekommen.
Sek. Fibro habe ich auch. Dagegen hat mir meine Psychiaterin Cymbalta verordnet. Das ist ein Antidepressivum, das oft, allerdings nicht in allen Fällen, auch gegen die Schmerzen bei Fibro hilft.
Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Behandlung und bitte such dir einen anderen Doc!
Lass den Kopf nicht hängen!
lg
Fiete
von wolfskind am 16.08.2010 18:21das is ja grade der witz. ich hab grade gewechselt. diesmal in eine rheumaambulanz. ich muss das jetzt mit dem da irgendwie hinkriegen. ich kann nicht noch ewig weiter suchen. finds aber unmöglich dass er mich mit der neuen basistherapie nach hause schickt und ich in den nächsten wochen einfach sehn soll wo ich bleibe.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.08.2010 18:32Wenn es dir mit den jetzigen Medikamenten so schlecht geht, dann solltest du dich mit der Rheumaambulanz beziehungsweise dem Arzt in Verbindung setzen und ihm das sagen, ansonsten weiß er das ja nicht. Du musst nicht bis zum nächsten Termin warten, wenn es schlechter wird. Wenn du selbst nicht in der Lage bist Kontakt aufzunehmen, dann bitte einen Angehörigen oder Bekannten dies für dich zu tun und dir zu helfen.
von wolfskind am 16.08.2010 19:18naja er weiß das. hat eine liste aller beschwerden vorliegen und alles bis auf die entzündungen auf die fibro geschoben. und das obwohl das gar nicht alles da rein passt. da ja zb das herz unter dem cortison besser geworden ist. trotzdem hat er die tachykardie in die fibro reingeschoben und mich nach hause geschickt weil man das halt nicht heilen kann.
es geht auch nicht darum dass ich bis zum nächsten termin nicht warten kann. es geht darum dass es mir schlecht geht, ich da war und er eben nichts unternommen hat was akut eingreift weil er nämlich nicht verstanden hat dass langsam zeit wird.
und als das akute gezielt noch mal angesprochen wurde hat mit den schultern gezuckt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.08.2010 19:36Dann würde ich trotzdem Kontakt aufnehmen und es eben nochmal sagen, dass du momentan so zuhause gar nicht klar kommst !
von Dani am 16.08.2010 20:56Ich klinke mich hier mal kurz ein.
Wolfskind hat eine Betreuerin, die mit ihr die Arztbesuche wahrnimmt, da sie sich durch ihren Autismus nicht so ausdrücken kann, wie sie gerne möchte. Leider bringt das aber (momentan) nix.
"Wir"
werden mal den Rheumalotsen ausprobieren.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Antworten