Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
von Renate am 16.02.2011 19:35Es gibt auch Cortisonhaltige Augentropfen, was sagt dein Augenarzt dazu?
von wolfskind am 16.02.2011 19:42naja ich war ja dazwischen gerutscht war nur ganz kurz drin, ein mal ins auge geguckt aha entzündung und dann antibiotika. sie hatte ganz vergessen dass ich auch eine grunderkrankung habe.. :/
klar war auch was drin im auge, aber ich glaube nicht dass was mit baktereien zu tun hat, weil inzwischen ist nichts mehr mit eiter oder ähnliches und vorher wars ja auch schon entzündet.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.02.2011 20:13Es gibt auch noch Kombinationspräparate, also Augentropfen die Cortison und Antibiotikum enthalten. Hast du jetzt Antibiotikatabletten bekommen ?
von nina am 16.02.2011 20:47Hallo alle zusammen,
ich leiden auch am Sjögren-Syndrom, war auch bei meiner Augenärztin sie hat nur das Auge untersucht und mir Augentropfenverschrieben und hat mich nächstes Quartal wieder bestellt
habe ständig gerötete Augen
eine trockene Nase
und einen trockenen Mund
welche test wurden bei euch durchgeführt?
wart ihr beim HNO Arzt?
LG
von wolfskind am 16.02.2011 21:08ne renate, tropfen. aber keine cortisontropfen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.02.2011 11:31habe ständig gerötete Augen
eine trockene Nase
und einen trockenen Mund
Für die Augen nehme ich mehrmals am Tag Hylo Comod Augentropfen. Für die Nacht VitA Pos Augensalbe.
Für die Nase nehm ich momentan Bepanthen Nasensalbe.
Für den trockenen Mund jetzt Salivanatura Mundspray . Bekomm ich von meinem Rheumatologen verschrieben.
LG Renate