Themen in der Psychotherapie
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Themen in der Psychotherapie
von coffeesickly am 18.08.2010 14:42Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal eine sehr persönliche Frage, auf die ihr mir aber auch eine allgemeine Antwort geben könnt. Ich hatte heute mal wieder eine Sitzung und die Therapeutin hat kurz die Effektivität der Therapie angesprochen.
Sie meinte, sie kann mir auf jeden Fall kaum helfen. Sie kann versuchen gewisse Ereignisse die mit der Krankheit zusammenhängen (also z.B.: wie fühlt sie dies und jenes Symptom an etc.) nachzuvollziehen. Ich soll mir jetzt überlegen ob ich das überhaupt will, weil sie mir an sich ja nicht weiterhilft. Also folgende Fragen habe ich an euch: Welche Themen habt ihr so in der Psychotherapie behandelt (so ganz allgemein) und hat euch das wirklich geholfen oder war es nur verschwendete Zeit?
An sich ist es für mich keine verschwendete Zeit weil ich sie als Menschen auch wirklich mag ..... aber soll das jetzt schon alles gewesen sein?
Wie geht man damit um, wenn die Psychologin sagt, dass sie nichts mehr tun kann?
Liebe Grüße

Antworten