Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?

von Dani am 26.11.2010 19:03

Ich weiß es nicht... Kann ihn ja aber mal fragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 26.11.2010 18:59

Jetzt interessiert mich ja brennend, ob er mit seiner Suche Erfolg hatte und ob eine Lupus-Doku-Sensations-Folge im TV gesendet werden wird.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 26.11.2010 18:55

Daten entfernt, da Suche nicht mehr aktuell, der (ehem.) Redakteur aber immer noch Anfragen dazu bekommt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 03.09.2010 13:51

Ohne Kommentar

http://www.forum.tervara.de/forum46830/messages/15679.htm

http://www.wb-community.org/forum/thread.php?postid=221956

http://www.auswandererforum.de/showthread.php?t=444

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 03.09.2010 12:49

Hallo,
habe eben da angerufen und erzählt das ich die mail ins Forum gestellt habe, auch das wir mißtrauisch sind wegen der Sendungen die von shine produziert werden und Zweifel an der Seriosität haben.
Die Dame hat nichts dagegen das die mail veröffentlicht wurde, hat sich bedankt und leitet das an den Redakteur weiter.
Gruß Susanne

Edit:
Name entfernt, da siehe ersten Beitrag.
LG Dani

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 18:56.

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 03.09.2010 10:19

Ähm, Mails DÜRFEN gar nicht veröffentlicht werden OHNE ausdrückliche ZUSTIMMUNG dessen, der sie geschickt hat! Steht auch in vielen offiziellen Mails unten drunter, ich find grad nur kein Beispiel, da ich mein Postfach erst neulich aufgeräumt habe...Grad dir, liebe Leya, als Datenschutzbewahrerin, sollte das eigentlich bewusst sein ;-)
Ihr bewegt euch da grad auf ziemlich dünnem Eis...

Bibi

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.09.2010 01:56

@ Kratzbaum

Bitte übertreib doch nicht so. "Enthüllungen". Ich bitte Dich. Es ist doch keine private-Lupus-oder-Psycho-oder-sonstwie-Mail ins Forum gestellt worden, sondern nur eine Anfrage eines Journalisten, ob sich jemand für seine Sendung zur Verfügung stellen will. Mehr nicht. Das ist nicht privat und auch nicht geheim.

Gruß

Leya

Antworten

Kratzbaum

60, Männlich

von Kratzbaum am 02.09.2010 01:05

Ich finde solche Enthüllungen, wenn die Daten nicht ausdrücklich freigegeben wurden, auch daneben. Jeder hat in so einem Forum das Recht auf Anonymität. Mich hat das unsicher gemacht. In einem anderen Forum erlebte ich, wie jemand privates enthüllt wurde, wird das hier auch geschehen, fragte ich mich. Das ist auf jeden Fall kein guter Stil.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 01.09.2010 02:20

Hallo Mira,

na ja, so privat finde ich die Mail nun auch wieder nicht. Um Betroffene zu finden, die sich eventuell bereit erklären würden, - was wirklich schwer ist - müssen die Angaben ohnehin weitergeben werden. In diesem Fall fand ich es sogar sehr hilfreich, dass die Anforderungen und auch die Kontaktdaten mit angegeben waren. So konnte sich doch jeder selbst an den Redakteur wenden.

Ich habe übrigens den Redakteur angerufen und erläutert, dass sich u. a. wegen der bisherigen Produktionen kein Lupus-Betroffener zur Verfügung stellen möchte.

Befürchtungen bezüglich Journalisten von/für seröse/n Sendungen kann ich nicht teilen (denn die interessieren sich sowieso nicht für uns. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen), aber ich bin eben auch nicht vom Fach und kann so auch ziemlich falsch liegen.

Dachte bisher immer, gerade Journalisten könnten mit Kritik gut umgehen.

Gruß

Leya

Antworten

mira

47, Weiblich

von mira am 01.09.2010 00:24

Hallo,

ich will ja keine Spielverderberin sein, aber ich finde es unüblich, die komplette E-Mail in einem öffentlichen Forum zu posten (und dann noch ebenso öffentlich über die Seriösität des Mailenden zu diskutieren). Ersteres ist unhöflich (er hat Dir immerhin privat eine E-Mail geschrieben) und zudem ist die Diskussion im öffentlichen Forum meines Erachtens eher kritisch für seriöse Journalisten.

Das nur am Rande & sorry fürs Meckern.

Generell finde ich das Medieninteresse gut - anhören kann man sich das ja mal.

Viele Grüße
Mira

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum