Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?
von Leya am 24.08.2010 18:14@ Tunixe
Doch, hatte ich gelesen. Hörte sich für mich aber noch nicht soooo schlimm an. Aber was ich jetzt gelesen habe und vor allen Dingen dieser Trailer............
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 24.08.2010 11:04Shine Germany ist auch die Quelle des Zitats.
Ich hab mir mal die Website der Firma angesehen, diese Produktion ist z.B. auf RTL 2 gelaufen.
Das Tier in mir
Sind Kühe wirklich lila? Woher kommt das Fleisch, das wir essen? Viele Menschen haben jeden Bezug zu Tieren verloren. Dabei steckt in jedem von uns ein Tier. Zwei mutige Promis machen sich in diesem innovativen und gewagten Experiment auf die Suche nach dem Tier in ihnen. Vier Tage lang tauschen sie ihr normales Leben gegen das eines Tieres: ob Schweine, Hunde, Robben oder sogar Kängurus, Wölfe oder Strauße, alles kann sie erwarten.
Wem gelingt es innerhalb dieser Zeit von den Tieren als Mitglied der Gruppe akzeptiert zu werden? Mit Hilfe zweier Experten bemühen sich die Prominenten, so tierisch wir möglich zu sein. Sie bewegen sich wie die Tiere, sie teilen Essen und Schlafstelle und sie versuchen, so zu klingen und zu riechen wie die Tiere.
Denn nur, wer von seinem Rudel als Tier akzeptiert wurde, bekommt 5.000,- Euro, die er für einen wohltätigen Zweck spenden kann.
Kommentare zur Sendung findet man auch über google, z.B. im Stern, ich hatte keine Lust mehr zu lesen.
Hallo Leya,
hattest du das Zitat von der Webseite der Produktionsfirma und meinen Kommentar übersehen ?
Das ist ja an Niveaulosigkeit kaum noch zu toppen was da so produziert wird.
LG
Verena
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 24.08.2010 11:04Doppelmoppel entfernt 
LG
Verena
von Leya am 24.08.2010 09:44Re: Seit wann rennen uns denn die Medien hinterher?
von Leya am 24.08.2010 09:41Hallo,
ich muss mich jetzt dringend korrigieren.
Die Seiten des Stern zu "Das Tier in mir" - auch eine Produktion dieser Firma - habe ich gelesen und bin entsetzt. Ehrlich gesagt, ich kann mir auf diesem Niveau auch keine auch nur annähernd seriöse Berichterstattung/Reportage zum Lupus vorstellen.
http://www.stern.de/kultur/tv/trash-offensive-im-tv-die-grenze-von-mensch-zu-tier-aufgehoben-1593401.html :
Weiterer Artikel des Stern:
http://www.stern.de/kultur/tv/rtl2-serie-das-tier-in-mir-doedel-show-im-menschenzoo-1593740.html
Gruß
Leya
von Leya am 19.08.2010 17:53Hallo,
nach Informationen des Redakteuers: Es wird eine Person gesucht, der der Lupus auch äußerlich anzusehen ist. Sie soll dann mit der Kamera durch ihren Alltag begleitet werden. Damit nicht zu kurz kommt, dass der Lupus eben häufig gerade ohne äußerlich sichtbare Anzeichen vorkommt, könnte man sich z. B. vorstellen, dass sich die Hauptperson mit anderen Betroffenen trifft (dieses Treffen auch aufgenommen wird), denen nichts anzusehen ist.
Ich denke, wir werden damit leben müssen, dass sich die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten (habe ich alle angeschrieben) nicht auf eine Lupus-Doku einlassen, nicht einmal in einem Gesundheitsmagazin. Die Privaten müssen Quote machen und die Zuschauer schauen nur, wenn sie auch etwas sehen können, denn sonst glauben sie es nicht. Schade zwar, aber wir müssen das Beste daraus machen. Die RTL-Explosiv-Reportage war doch wirklich gut. Warum soll es nicht noch einmal auf diesem Wege klappen?
Gruß
Leya
von wolfskind am 19.08.2010 00:04ich finde das auch nicht schlecht. besser schlechte presse (wenn man das so nennen darf überhaupt) als gar keine.
leider falle ich wegen der familie etc auch raus. aber hier sind ja sicher noch einige.. die sich das zutraun würden. ist ja kein casting wo man dann dauerstress hat hinterher. sondern gespräche und schilderungen die die krankheit bekannter machen werden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Leya am 18.08.2010 23:19Hallo,
nachdem einige von uns (ich auch) seit Jahren wiederholt die Medien kontaktieren um zu erreichen, dass der Lupus endlich thematisiert und nicht mehr ignoriert und dadurch endlich die Versorgung verbessert wird, ist dies endlich !!! ein Lichtblick.
Da die Anforderungen l" Wichtig ist dabei für uns, dass auch das familiäre Umfeld bereit ist, bei der Reportage mitzuwirken. Wir möchten Sie gerne im Alltag begleiten und ihnen mit der Kamera über die Schulter schauen."
leider auf mich nicht zutreffen, hoffe ich, dass von Euch einige mit dem Produzenten Kontakt aufnehmen werden. Dafür schon einmal meinen Dank im Voraus.
Gruß
Leya
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 18.08.2010 20:10Shine Germany ist auch die Quelle des Zitats.
Ich hab mir mal die Website der Firma angesehen, diese Produktion ist z.B. auf RTL 2 gelaufen.
Sind Kühe wirklich lila? Woher kommt das Fleisch, das wir essen? Viele Menschen haben jeden Bezug zu Tieren verloren. Dabei steckt in jedem von uns ein Tier. Zwei mutige Promis machen sich in diesem innovativen und gewagten Experiment auf die Suche nach dem Tier in ihnen. Vier Tage lang tauschen sie ihr normales Leben gegen das eines Tieres: ob Schweine, Hunde, Robben oder sogar Kängurus, Wölfe oder Strauße, alles kann sie erwarten.
Wem gelingt es innerhalb dieser Zeit von den Tieren als Mitglied der Gruppe akzeptiert zu werden? Mit Hilfe zweier Experten bemühen sich die Prominenten, so tierisch wir möglich zu sein. Sie bewegen sich wie die Tiere, sie teilen Essen und Schlafstelle und sie versuchen, so zu klingen und zu riechen wie die Tiere.
Denn nur, wer von seinem Rudel als Tier akzeptiert wurde, bekommt 5.000,- Euro, die er für einen wohltätigen Zweck spenden kann.
Kommentare zur Sendung findet man auch über google, z.B. im Stern, ich hatte keine Lust mehr zu lesen.
Aus der email:
Kurz gesagt: wir suchen offene Menschen, die bereit sind über ihre Krankheit und ihr Leben zu berichten. Hervorzuheben ist dabei auch, dass alle unsere Inhalte komplett echt sind und nicht inszeniert werden. Wir möchten echte Geschichten erleben, begleiten und erzählen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine seriöse Dokumentation entstünde.
Antworten