Pille ja oder nein!?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Pille ja oder nein!?
von ClaudiaW. am 01.11.2008 16:18Hallo ihr Lieben,
so nun habe ich seit drei Wochen die Diagnose SLE und ich muss leider ganz arg feststellen, dass die meisten Mediziner sehr wenig Erfahrung mit dieser Erkrankung haben. Ich hatte die Pille (Cerazette) unter Verdacht bereits vor einem Monat abgesetzt und bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie wieder nehmen kann, leider ist diese Pille auch die einzige die ich vertrage von allen anderen inkl. dem Nuvaring habe ich Migräne bekommen. Die Spirale möchte ich nicht nehmen und mit Kondom ist mir die Sache zu riskant weil mein Rheumatologe gesagt im Schub sollte ich unter keinen Umständen schwanger werden, somit ist mein Liebesleben zur Zeit ziemlich unentspannt wie ihr euch sicher denken könnt
. Meine Frauenärztin hat leider keine Erfahrung auf dem Lupus Gebiet und will mich weiter in die Uniklinik schicken also geht es von hier nach da und dort. Was meint ihr kann ich die Cerazette wieder anfangen zu nehmen? Dann wäre es mir um einiges wohler...
Ich freu mich auf eure Meinungen und sage liebe Grüße
Claudia
Antworten