1. Schub

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

lilli

47, Weiblich

Re: 1. Schub

von lilli am 09.09.2010 09:36

hallo michaela :-)

erstmal willkommen im forum!

das mit den schlafproblemen könnte vom kortison kommen. ich schlafe immer sehr schlecht, wenn ich die dosis erhöhe! wache ständig auf und bin dann oft klitschnass. das wird bei mir zumindestens besser, wenn ich das kortison runterschraube.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 09.09.2010 09:33

Guten Morgen Zusammen,

was ich ganz vergessen hatte...

wie "sieht" es bei euch mit dem schlafen aus? Habt ihr auch so Schlafprobleme wie ich?
Bin schon total am verzweifeln, irgendwie verspür ich gar kein Müdigkeitsgefühl mehr und wenn ich dann mal nach langem einschlafe, bin ich 2 Stunden wieder Topfit. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine Nacht lang durchgeschlafen habe.

Viele Grüße Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 08.09.2010 18:27

...es gibt aber auch Polizeipsycholog(inn)en :s 1

Herzlich willkommen auch von mir :s 2

(Bin übrigens auch ein Lupi mit Lungenbeteiligung :evil: )

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 08.09.2010 16:22

und Mindestgröße 1.68 glaub ich. Jedenfalls war das mal so...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.09.2010 15:51

mein halbbruder ist bei der polizei abgelehnt worden wegen seiner brille.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 08.09.2010 15:24

dazu muß man leider gesund sein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.09.2010 13:57

die polizei hat aber ganz schön hartes aufnahmeverfahren mit sporttest etc :/ vielleicht... überdenkst du das noch. aber erst mal abwarten wie es sich so entwickelt. :-)

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 08.09.2010 12:39

Hallo Ihr,

momentan bin ich sehr oft beim Arzt, ja. Manchmal bin ich auch wirklich sehr genervt davon, aber besser als schmerzen zu haben!
Ich bin noch schülerin, mal sehen wie das so wird mit den schmerzen und so. Wiederhole das Jahr nämlich, weil ich letztes viel zu viele Fehltage hatte. Durch den noch nicht erkannten Lupus.
Ich möchte zur Polizei, hoffe den Traum kann ich mir erfüllen und der Lupus steht mir da nicht all zu sehr im Weg :/
Bei Cortison steh ich gerade bei 20mg ;)
Thrombosestrümpfe trag ich schon, die gehören eigentlich schon zu mir dazu :) wenig. etwas ^^
Ich werde nun von einem Professor der Uniklinik Ulm betreut. Echt klasse, der Mann kennt sich wirklich aus. Die Behandlung in der Klinik ist wirklich erste Klasse, kann ich wirklich nur empfehlen!

Grüße Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.09.2010 00:48

grade am anfang ist es wirklich sehr viel was auf einen zu kommt. die vielen fragen und dann zb auch den verwandten erklären und umdenken in punkto ausbildung und vielleicht kompromisse eingehn. aber du schaffst das!

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 07.09.2010 23:21

Hi,
ich kann mich erinnern wie das ist... ging mir in den 80ern ähnlich wie dir.
Nunja, ich denke du bist im Behandlung und so frisch noch recht oft beim Arzt !? Am Anfang ist ja das wichtigste den richtigen Arzt für das weitere Leben und den Lupus zu finden, nach der Behandlung in den Ambulanzen. Meist ist das ja ein Rheumatologe, dazu vielleicht ein Nephrologe und wie bei dir und bei mir wegen der Thrombosen und event. Neigung dazu ein Angiologe.
Sicher wird man untersuchen ob du APS hast (Antiphospholipit-Syndrom= eben diese Thrombose-Neigung) und ob du Marcumar nehmen solltest ? Wegen der Schmerzen in der Brust, Rippengegend auf Rippenfell oder Nierenbeckenentzündung untersuchen ? Und und und. All das mußt du regelmäßig mit Ärzten besprechen und erzählen was du für Beschwerden hast. Keine Angst, es wird mit der Zeit weniger und alles spielt sich ein. Irgendwann reicht es nu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zu gehn. Bestimmt ! Laß dich nicht untergriegen aber ruh dich auch aus nach all dem Streß.
Grüße
Annette

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum