Hab jetzt auch eine Beschäftigungstherapie
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hab jetzt auch eine Beschäftigungstherapie
von anniidol am 09.09.2010 00:15macht den Elternabend nicht der Lehrer ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 09.09.2010 06:32Nee, die sind Sache der Eltern. Die Lehrer sind quasi nur "Gast".
Guckst Du hier
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Kriki am 09.09.2010 08:18Hey hir lieben, ich mußte leicht schmunzeln,denn bei dem Thema kamen Erinnerungen hoch. War bei meinem Großen ,er wird jetzt 19, seit der Grundschule im Amt. Auch die Weiterführende hab ich mit durchgezogen.Das Schöne ist, man bekommt einen ganz anderen Kontakt zu den Kindern.Als die Lehrerin lange krank war und die Klasse nicht mit dem Vertretungslehrer klar kam,haben mich die Kinder angesprochen und um Hilfe gebeten ...Die Zeit war wunderschön...Beim Kleinen,14,war ich bis zu den Sommerferien im Amt. Da mein Paps schwer an Krebs erkrankt ist, wir nun noch einen Ziehsohn (Neffe)bei uns haben der von der "schiefen" Bahn runter möchte,und mein Körper nicht so will wie ich, hab ich mich nun zurückgezogen aus dem Amt. Aber diese Zeit möchte ich NIE missen !!!!!!!
von Maud am 09.09.2010 17:17dani@
ich bin schon das seit anfang der 5. Klasse im elternbeirat und wir hatten bis jetzt noch kein Elternabend nur einen aber da ging es nur um die Kalssenfahrt die nächste woche Montag beginnt
lg
von Kriki am 22.09.2010 09:37was machen bei euch die Elternabende?????Alle schon gehabt?
Ich konnt am letzten vom Kleinen 9.Klasse nicht teilnehmen,lag flach
Die Lehrerin war aber so lieb und hat mich am nächsten Tag angerufen und alles berichtet.
von Dani am 22.09.2010 11:04Bei uns wird immer ein ausführliches Protokoll geschrieben, was dann alle Eltern bekommen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von CMarina am 23.09.2010 12:49Hallo Dani!
Den Thread hab' ich erst jetzt entdeckt...
Ich finde es ganz toll, dass Du Dich ehrenamtlich engagierst!! Und gerade in der Schule, wo man dann einiges bewegen kann, oder zumindest eigene Ideen einbringen!
Viel Spaß bei Deiner tollen neuen Aufgabe und Herausforderung!
Liebe Grüße von
Cori
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin