Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Renate

Re: Neue Studie: Bauchfett statt BMI entscheidend

from Renate on 11/26/2010 10:23 PM

Das Fieber hab ich auch nicht so hoch oder auch mal nur erhöhte Temperatur, aber es fühlt sich trotzdem hoch an dann.

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 11/26/2010 10:19 PM

Wenn das Abends anfängt, dann kann ich da gar nicht richtig schlafen,

Naja, es kommt dann immer darauf an, wie müde ich bin. Wenn ich nicht schnell einschlafen kann, nehme ich auch da eine Paracetamol.
Richtiges Fieber bekomme ich selten. Meistens nur erhöhte Temperatur, die sich aber anfühlt wie 39 Grad. Oft ist meine Temperatur dann aber normal und trotzdem fühle ich mich fiebrig..

@meefrau:
Aber bitte weiter atmen ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

meerfrau

61, female

from meerfrau on 11/26/2010 10:06 PM

Sorry, mir bleibt gerade die Spucke weg ...
Habe dies seit mehreren Jahren, habe immer wieder gesagt, das dies ja nicht richtig sein kann.
Die beste Antwort kam von meiner damaligen Therapeutin: "Stellen Sie sich nicht so an, sie sind dick also müssen sie sich bewegen. Wenn sein muss halt mit Schmerztabletten, sie wollen sich nicht bewegen!"

Reply

Renate

from Renate on 11/26/2010 10:03 PM

Wenn das Abends anfängt, dann kann ich da gar nicht richtig schlafen, erst fröstelt es mich bis hin zu Schüttelfrost und mir tut quasi alles weh und dann kommt eben meist noch Fieber dazu.

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 11/26/2010 09:57 PM

Also wenn ich das nachmittags/abends bekomme, dann schlafe ich und am nächsten Morgen ist es wieder halbwegs ok. Wenn es morgens oder so anfängt, nehme ich - ehrlich gesagt - schon mal ne Paracetamol, die dann bei mir auch super gegen das Grippegefühl hilft. Viel Ruhe gönne ich mir dann auch.
Aber mit Corti muss ich deshalb eigentlich nicht hoch.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Renate

from Renate on 11/26/2010 09:53 PM

Legt sich das immer von alleine bei dir Dani ? Manchmal wirds mit Schmerztabletten und ganz viel Ruhe bei mir auch wieder besser, aber meist muss ich doch für ein paar Tage etwas höher mit dem Cortison.

Reply Edited on 11/26/2010 09:54 PM.

Dani
Admin

51, female

from Dani on 11/26/2010 09:49 PM

Ja ich. Gehört ja auch zu den Lupus-Symptomen. Allerdings muss ich dann nicht - wie Renate - mt dem Cortison höher gehen. Das legt sich dann wieder von alleine.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Renate

from Renate on 11/26/2010 09:49 PM

Das denk ich schon das es mehreren so ergeht, denn Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, starke Müdigkeit usw. ist ja im Schub/bei Aktivität nichts seltenes bei Kollagenosen.

Reply

meerfrau

61, female

from meerfrau on 11/26/2010 09:42 PM

Hallo,

haben das noch mehr?

Gruß, C

Reply

Renate

from Renate on 11/26/2010 08:55 PM

grippeähnliches Gefühl - wie meinst Du das?

Wenn ich mehr Aktivität in der Kollagenose habe, dann fühlt es sich so ähnlich an als hätte ich einen grippalen Infekt, fühle mich moch mehr müde und erschöpft als sonst eh schon, habe Gelenk/Muskelschmerzen und häufig kommt dann noch erhöhte Temperatur dazu. Da muss ich dann schon mit dem Cortison etwas hochgehen, damit es sich wieder bessert.
Das tritt bei mir meist auf wenn ich mich übernehme, überanstrenge, aber nicht nur durch zu heftigen Sport, sondern auch Allgemein und auch durch Stress.

Reply Edited on 11/26/2010 08:57 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum