imurek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: imurek

von Dani am 18.09.2010 00:40

Also ich bekam damals das Imurek (auch 2x50 mg) nach einem vaskulitischem Rezidiv. Zeitgleich mit dem Imurek fing ich mit 50 mg Cortison an, bin aber ziemlich schnell auf 20 mg runter und von dort aus in 2,5 mg-Schritten bis auf 5 mg.
Vorrangig waren damals - neben der Vaskulitis (kleine Gefäße) - Gelenk-und Muskelschmerzen.
Das war im August/September 2006. Im Mai 2007 bin ich dann ins Krankenhaus. Meine Schmerzen waren zwar bedeutend besser, die Frau Prof. war aber nicht zufrieden und ich wurde auf MTX umgestellt. Das hilf dann bei mir auch viel besser als das Imurek. Allerdings ist mein Doc jetzt nicht mehr mit mir zufrieden (mit meinen Blutwerten schon, aber nicht mit meinem Befinden). Darum hängt auch eine Umstellung in der Luft. Aber das wird erst nach dem Sammelpipi besprochen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

imurek

von wolfskind am 18.09.2010 00:28

huhu liebes rudel,

nach langem durcheinander jetzt eine kleine wende. eine neue basistherapie. imurek. ich bin mir nur nicht sicher ob der doc (der alte damals doofe) echt verstanden hat dass es ziemlich schlimm geworden ist.

wieviel Aza nehmt Ihr?
wie aktiv ist Euer Lupus?
welche Organe sind betroffen?

bei mir sind es 50 mg imurek morgens und 50 abends und mein lupus + sjögren ist z. zt. sehr aktiv und scheint sowohl herz und lunge wie evtl. andere strukturen zu beeinträchtigen. auch die gelenke sind entzündet.
ich hab mit 20mg cortison angefangen und soll jetzt langsam runter gehn. das erste mal ist es schief gegangen und ich war ganz schnell wieder oben. da hatte ich aber noch kein basismedi bzw nur das quensyl. frag mich jetzt, das imurek greift ja erst nach ein paar wochen, ob man dann direkt das corti reduzieren sollte/kann.

wie war das bei euch? hat jemand da ähnliche situationen gehabt?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010 01:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum