Ich brauch eure Hilfe...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Renate am 30.09.2010 16:12Hallo Schmetterling,
leider geht es mir seit Jahren so und es hat mit meiner Kollagenose zu tun, ist leider ein häufiges Symptom(Müdigkeit/Erschöpfung und Konzentrationsprobleme) von Lupus und anderen Kollagenosen und verschwindet bei vielen auch nicht durch die medikamentöse Therapie oder nicht ganz.
Im Schlaflabor zum Schlaftest warst du schon lese ich gerade, oder ? Schilddrüse kannst du noch gucken lassen wenn noch nicht geschehen oder Eisen beziehungsweise Ferritinwert.
LG Renate
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 30.09.2010 16:02Lieber Schmetterling,
...also das wäre natürlich ne ganz andere Baustelle, aber mir fallen dazu Hashimoto Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung die eine Schilddrüsenunterfunktion macht) und Schlafapnoe (also Atemaussetzer in der Nacht, die dazu führen, dass du zu wenig Tiefschlaf erhälts, da jeder Aussetzer im Körper "Alarm" auslöst um dich zu wecken, davon merkt man aber meist nichts). Hab ich beides nach meiner Schwangerschaft entwickelt, bin sofort eingeschlafen sobald keine Anforderungen an mich gestellt wurden.
Die Schlafapnoe wird von darauf spezialisierten Lungenfachärzten gescreent, und wenn der Verdacht besteht schickt er dich in ein Schlaflabor. Die könnes es dann genau feststellen.
Die Hashimoto Thyreoiditis kann dein Hausarzt über sein Labor feststellen lassen in dem er die dafür spezifischen Antikörper suchen lässt.
Warst du denn deswegen mal bei deinem Hausarzt? Vielleicht hat es ja alles nix mit Rheuma zu tun.
Nur so eine Idee.......
Liebe Grüße, Gute Besserung,
Daisydoo
von Kathi am 30.09.2010 14:50hallo schmetterling!
leider weiß ich auch nicht zu wem du gehen könntest, da du ja schon beim neurologen warst. finde es aber so komisch, dass es so oft vorkommt, dass man ziemlich heftige beschwerden hat, aber die ärzte finden nichts.
ich wünsche dir aber gute besserung und dass du dein studium erfolgreich beendest.
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
von Cathy_70 am 30.09.2010 14:45Hallo Schmetterling!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Neurologe, Orthopäde hast ja schon hinter dir..., mir fällt auch weiter kein anderer Arzt mehr ein! (Osteopathie vielleicht?)
Ich kann dir nur gute Besserung weiterhin wünschen.
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 30.09.2010 13:14Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe. Bin Ende Juli auf der Terasse kollabiert. Danach starke Müdgkeit (bis zu 17 Stunden pro Tag geschlafen), Schwindel, geringe Konzentrationsspanne und Sensibilitätsstörungen im rechten Bein. War beim Rheumadoc, der hat mich zum Neurologen geschickt. Der hat einen Schlaftest gemacht wg Sauerstoffversorgung und ein MRT veranlasst. Beim MRT heute kam nichts raus, also außer dass ich Gehirn im Kopf hab
(was ja auch schonmal beruhigend ist...
) und der Schlaftest war wohl auch unauffällig, jedenfalls wollte der Neurologe sich melden, wenn was ist, und das hat er nicht getan. Naja. Ab und an Druckgefühl und Kopfschmerzen sind geblieben, Schwindel ist weg, leichte Sensibilitätsstörungen sind noch da und ein erhöhtes Schlafbedürfnis (zwischen 11 und 12 Stunden) und ausgeruht fühle ich mich nie. Hat irgendwer noch eine Idee, was ich machen könnte?
Bin so oft schlapp und muss mir meine Tage so gut einteilen. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das mit der Uni schaffen soll, die am 11.10.wieder los geht, wenn ich mal 4 Stunden unterwegs bin könnte ich nur schlafen. Hab mir meinen Stundenplan schon sehr leer gemacht und einen Tag ganz frei, aber trotzdem. Kennt die Beschwerden einer von euch und hat nen guten Tip?
Vielen Dank,
euer Schmetterling
Antworten