Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?
von Schmetterling0305 am 13.10.2010 15:16Ich muss es 10 Tage nehmen und dann mal schauen, obs gewirkt hat!
von Puenktchen am 08.10.2010 19:55wie lang sollst du es den nehmen? ich eigentlich 8, nun wurde verlängert auf 10 Tage.
Wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!
Ich bin froh das bei mir endlich die richtige Diagnose gestellt wurde- seitdem ich das Asthmaspray nehme sind die Hustenanfälle fast garnicht mehr vorhanden- echt angenehm nach 3Wochen dauerhusten! :)
von Schmetterling0305 am 07.10.2010 14:16Ich habe heute auch Ciprofloxacin bekommen und vor 3 Wochen Amoxicillin. Das Amoxicilin hat super geholfen das Cipro nehme ich seit heute. Ich hoffe auf gute Wirkung!
von Puenktchen am 07.10.2010 13:15so, nu hab ich heut wieder mal 2std bei meiner hausärztin verbracht. fazit: infekt asthma und n test auf keuchhusten.
ich bin gespannt.
aber das asthmaspray scheint schonmal echt zu helfen- endlich was!
von Puenktchen am 05.10.2010 18:30Danke.
Ich hab langsam des Gefühl das mir das garnich hilft.. Hab jetzt nicht mehr nur morgens solche Hustenanfälle.. den Hustenlöser trau ich mich schon garnich mehr zu nehmen, da ich das Gefühl hab umso mehr Schleim umso mehr Probleme -Brechreiz, Erstickungsangst, u.u.u.
Freu mich schon immer richtig aufs schlafen - denn der Hustenstiller wirkt super und schlafen is herrlich!
Ich guck das ich den Tag morgen noch gut rumkriege (dann bin ich beim 6. Tag Antiboitikum- von 8) und Donnerstag steh ich wieder bei meiner Hausärztin.
Der Husten ist auch ziemlich "bellend" -weiß jmd was das sein könnt? Also Bakterien müssten sich vom AB doch eigentlich verkrümeln, o?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.10.2010 22:28Ich glaube, wir Lupis dürfen gar nicht jedes AB nehmen, oder?
Hier sind einige Wirkstoffe aufgeführt, die nicht so sinnvoll sind:
Penicilline
Ampicillin
Amoxicillin
Benzylpenicillin
Phenoxymethylpenicillin
Piperacillin
Propicillin
Sulfonamide
Sulfacetamid
Sulfadiazin
Sulfalen
Sulfamethoxazol
Sulfisomidin
Quelle:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm
LG Renate
von Micky am 04.10.2010 21:56Ich glaube, wir Lupis dürfen gar nicht jedes AB nehmen, oder?
In deinem Ciprobeta ist der Wirkstoff Ciprofloxacin. Das bekam ich regelmäßig bei Blasenentzündungen. Hat super geholfen und ist gut verträglich.
Gruß Micky
von Puenktchen am 02.10.2010 21:45..is halt schwierig wenn meine Tochter getragen werden möchte nein zu sagen.. aber ich probiers (;
Danke! :)
von sungmanitu-wakan am 02.10.2010 13:32Hallo Pünktchen,
habe das öfter genommen wenn ich Blasenentzündungen hatte. Auch unter hohen Kortisondosen. Achte doch einfach darauf das du die Sehnen nicht überdehnst indem du dich langsam und vorsichtig bewegst. Entzünden könnten die sich zwar dann trotzdem aber wenigstens minimierst du das Risiko das sie reißen.
Weiterhusten ist ja auch keine Lösung.
Gute Besserung
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?
von Puenktchen am 01.10.2010 21:43Ich plage mich nun mittlerweile seit 3 Wochen mit einem echt ätzendem Husten rum! Am Anfang war es ein reiner Reiz Husten - bei Anstrengung, wenn ich schlafen wollte und komischerweise morgens am aller schlimmsten.
War Anfang letzter Woche (also am 20.9.) bei meiner HNO Ärztin, die verschrieb mir für tagsüber nen Hustenlöser (NAC Akut Brausetabletten) und für die Nacht einen Hustenstiller (Codein Forte - hilft wunderbar!).
Da das aber bis heute noch absolut keine Veränderung brachte - bis auf die Tatsache das ich nun morgens während meiner dollen Hustenanfälle auch Schleim erbreche, war ich heut bei meiner Hausärztin.
Sie tippte nun auf eine bakterielle Infektion und das ich gegen den Hustenlöser schon immun bin und verschrieb mir ein BreitbandspektrumAntibiotikim (Wirkstoff: Ciprofloxacin) und einen neuen Hustenlöser (Bronchipret).
Als ich zu Hause die Packungsbeilage vom Antiobiotikum durchlas stand da jedoch das im Zusammenhang mit Kortison einnahme die Möglichkeit besteht starke Gelenk- und Sehenentzündungen zu bekommen.
Also eigentlich weiß meine Hausärztin ja ziemlich genau was ich alles an Medis nehme und wiegt das ganz gut ab - und ich weiß auch das in den Packungsbeilagen ja immer alles aufgeschrieben werden muss, ob ich davon was kriege is ja noch ne andere Sache - aber da ich gerade mit den Gelenken die meißten Probleme hab, hab ich nu Schiss das die Antibiotika da Mist bauen.
Hat das von euch schonmal jemand genommen? Erfahrungen?
Danke im Voraus! :o)

Antworten