weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 08.10.2010 20:52

ein allgemeinarzt (vertretung vom rheumadoc) hat doch mal allen ernstens gefragt was das für ne krankheit sein soll dieser lupus. kannte er nicht.

Das der die Vertretung vom Rheumatologen übernehmen durfte, Hilfe sag ich da nur!

Antworten

kathi83
Gelöschter Benutzer

von kathi83 am 08.10.2010 20:50

Ich habe einen schönen Artikel in einer Psycho Zeitung gelesen:

"Das ist wohl psychosomatisch"

Damit vertauschen die Ärzte die Hol und Bringschuld.
Nicht mehr der Arzt sondern du bist in der Beweispflicht-
das ist nicht so arbeitsaufwendig und kostensparender!!!!!!!!!!!

Falls ich mal irgendwann einen Scanner habe , werde ich es on stellen.

@ snowwhite: ich kopiere es dir gerne und schicke es dir per post zu????
Das kannst du beim nächsten Arzttermin dann mitnehmen und ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 20:48

Aber gehört sollte ein Allgemeinarzt ja schon mal davon haben, er muss sich ja nicht unbedinht dann damit richtig auskennen. Aber gar nichts wissen von Lupus oder Kollagenosen, dass es so was gibt sollte ein Allgemeinarzt doch mindestens wissen.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 08.10.2010 20:30

ein allgemeinarzt (vertretung vom rheumadoc) hat doch mal allen ernstens gefragt was das für ne krankheit sein soll dieser lupus. kannte er nicht.

Na wenn es ein Allgemeinarzt war..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.10.2010 20:16

ja patina das gleiche hab ich vor wochen schon geschrieben dass ich finde dass es eine pflicht werden müsste lehrgänge zu machen zum thema kollagenose. MINDESTENS für die die sich auf rheumatologie festlegen. kann doch nicht angehn dass da noch solche trottel rumlaufen und noch mehr kaputt machen.

sammelbeschwerde meinte ich wie unterschriften sammeln, wenn man dann mal auf ein mal vor augen hat (vielleicht sogar jemand mit einfluss) wie viele da rumturnen und leute kaputt machen.. also einfach mal eine liste machen und die einschicken. oder an die rheumalotsen weiterleiten, jeder schreibt seine pappenheimer dazu und wir bringen mal was ins rollen!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 20:17.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 18:38

Aber bei der Patientenberatung würde ich mich schon beraten lassen.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 08.10.2010 18:35

ich denke nicht , da ich dafür im moment keine zusätzlichen nerven habe..wir wollen in den nächsten monaten umziehen das ist stress genug...und der renten text auch...da hab ich nicht noch die kraft mich mit so ner fiesen ärztin rum zu streiten..ich hab eh keine beweise..wer weiß was die dann macht . ich kann mir weder nen anwalt leisten noch hab ich die kraft dafür mich auf irgend ner ebene zu streiten...daher werd ich die sache auf sich beruhen lassen und einfach nie wieder hingehen..ich weiß das ist nicht grade mutig und toll aber auf so nen sinnlosen kampf hab ich keine nerven..die ärzte sitzen eh immer am längeren hebel..ich hab ja leider keine zeugen dafür...gerechtigkeit sieht anders aus ,wenns mir besser ginge würd ich sicherlich anders handeln aber so fehlt mir einfach die kraft für sowas ...grade zur zeit.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 08.10.2010 17:25

sammelbeschwerde einreichen
?

Eine bessere Lobbyarbeit fänd ich sinnvoll.
Aufklärung über Kollagenosen
Aufklärung über körperliche und seelische Folgen bei ärztlicher Fehlbehandlung.
Die Ethik-Leute bitten, für sowas hellhörig zu werden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 17:04

weniger ausbildung mehr gehalt.

Oh man wie schrecklich ist das denn jetzt 8-(

Also seit 2004 gibts Arzt im Praktikum schon nicht mehr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010 17:07.

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 08.10.2010 16:39

ach renate, ich hab dir noch was rausgesucht

"Wer ein langes Studium hinter sich hatte und dann als Arzt im Praktikum im Krankenhaus begann, der hatte in der Regel kein Einkommen, das auch das Auskommen garantierte", sagte Gesundheitsministerium Ulla Schmidt am Freitag. Nun verkürze sich nicht nur die Ausbildungszeit, sondern steige auch das Einkommen.

das freut uns ;-) weniger ausbildung mehr gehalt.

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum