weiß nicht mehr weiter :(
First Page | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 20 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: weiß nicht mehr weiter :(
from wolfskind on 10/08/2010 04:33 PMwir können ja mal eine sammelbeschwerde einreichen
dann muss sich nicht jeder selbst die mühe machen und die sehn mal wie viele idioten tätig sind.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
from Renate on 10/08/2010 03:24 PMHier mal ein Link zur unabhängigen Patientenberatung, es gibt 22 regionale Beratungsstellen in Deutschland. Rechts sieht man eine Karte und kann die einzelnen Beratungsstellen anklicken in der jeweiligen Region in der man wohnt, hier:
http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/
Conny
from Conny on 10/08/2010 03:23 PMHallo Renate, da hast Du wirklich Glück gehabt, den Rheumadoc gefunden zu haben, denn Du von der Uniklinik kanntest.
Ich war vorher bei einem niedergelassenen Rheumadoc und nicht zu frieden, und als ich 2004 einen heftigen Schub hatte, hat mein Internist mich in die Uniklinik überwiesen. Man kann wirklich froh sein, wenn man gute Ärzte gefunden hat. 
LG
Conny
Renate
from Renate on 10/08/2010 03:13 PMals Berufung zu sehen
Ja das ist ein Problem und dann ist man ja durch die Krankheit auch nicht fit und hat kaum Energie und dann soll man noch die Kraft haben.
from misspiggy on 10/08/2010 03:01 PMWollte zum Thema Ärzte auch kurz was beitragen!
Ich bin seit über 2 Jahren in Behandlung bei einem Rheumatologen
ca 70 km von mir entfernt. Der hat ja nicht viel gemacht bis eine
entfernt Bekannte von mir Ihn anrief und fragte warum er denn
mir kein MTX bei dieser Diagnose gibt. Sie sagte ihm ja sogar das
Sie kein Rheuma Arzt ist sondern Kinder Arzt aber Sie hat in der
Ausbildung gelernt das es mit MTX behandelbar ist. Seine Antwort,
ja wenn Sie meinen dann tun wir das jetzt mal.
Und nun kommts: Ich musste wegen Krankengeld vor ein paar Tagen zur
Krankenkasse. Der nette Mann wollte von mir
alle Informationen über meine Krankheit weil nicht einmal er, hat die
nötigen Infos vom Rheumadoc, trotz 3 maliger Anfrage erhalten.
Da wurde der Herr schon langsam etwas säuerlich.
Dann Breichtete ich kurz von dem Arztwechsel und das ich
nun in die Rheumaklinik komme und er sagte daraufhin zu mir
" Ich werde einige Schritte wegen diesem Arzt Einleiten denn
das kann ja nicht sein, das Patienten zur Berentung
kommen weil er Patienten nicht rechtzeitig Behandelt und Sie gehen
da bitte nicht mehr hin."
Also ist es wohl so, das es einige Ärzte gibt die nicht sehr viel Interesse
an Ihren Patienten haben und die Krankenkassen oder Arztkammer
sehr wohl was machen wenn Sie denn nun von den Missständen wissen
Nur das schwierige ist diese Ärzte zu finden die Ihren Beruf immer noch
als Berufung zu sehen
lg miss piggy
Renate
from Renate on 10/08/2010 02:14 PMAh ja da hast du Recht, hatte ich bei der Frage nicht bedacht.
Renate
from Renate on 10/08/2010 02:10 PMConny den hatte ich aber früher in der Uniambulanz kennengelernt und fand den dort schon gut, nur durfte ich den ja dort nicht oft haben.
Aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll und mir ging das auch seelisch nahe, diese wechselnden Ärzte und jeder hatte ne andere Meinung dort und dann hab ich den gesucht und fand ihn in als niedergelassenen Rheumatologen in einer Rheuma-Praxisgemeinschaft und da hab ich dann sofort einen Termin gemacht und seitdem bin ich dort. Mich macht das auch traurig, was da abgeht, schrieb ich ja auch schon am Anfang des Threads hier. Das ganze System ist doch krank.

Und die drei grausigen Neurologen, die ich vorher probierte bis ich die jetzige fand setzten mir so zu!
Patina
from Patina on 10/08/2010 02:05 PMDa wird es dann wieder sehr persönlich und sollte schon wegen evtl. RA-Geschichten außerhalb der Liste bleiben. Finde ich.
Renate
from Renate on 10/08/2010 02:03 PMFrüher mussten die angehenden Ärzte nach der Uni noch ein Praktikum absolvieren, hieß Arzt im Praktikum. Und das soll es jetzt gar nicht mehr geben hab ich gehört, die gehen nun von der Uni ab und sind gleich volle Ärzte. Das find ich echt nicht gut. Weiß jemand wann das abgeschafft wurde ?
Conny
from Conny on 10/08/2010 02:01 PMHallo Renate, wenn Du ja jetzt mit Deinem Rheumadoc zu frieden bist, ist es doch super. 
LG
Conny

Reply