weiß nicht mehr weiter :(
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 07.10.2010 20:54Und darf der Gutachter oder die Rentenversicherung eigentlich auch die Befunde von der Klinik anfordern ?
von wolfskind am 07.10.2010 20:50aber irgendwas muss man dabei haben oder?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 07.10.2010 20:27Ich meine, man ist gar nicht verpflichtet, Vorbefunde mitzubringen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.10.2010 20:23Ich hätte halt auch Bedenken, wenn ich an ihrer Stelle wäre, weil ja auch in dem klinibericht falsche Dinge drinstehen. Ach ich weiß jetzt auch nicht.
von Dani am 07.10.2010 20:15Ja, das schon. Aber wenn halt keine oder kaum welche da sind, dann ist das eben so.
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.10.2010 20:01Ist der Gutachter denn wenigstens ein internistischer Rheumatologe ? Das fänd ich nämlich wichtig.
Ich denke aber auch, dass sich ein Gutachter schon auch an den Vorbefunden orientiert. Ob er dann was anderes feststellt bei seinen Untersuchungen und Begutachtung ist dann die Frage.
von Dani am 07.10.2010 19:52Also irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.. 
Warum denn?
Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe in meinen Augen.
Wenn die Rentenversicherung nur aufgrund von Arzt-/Klinikberichten entscheiden würde, würde sie keine Gutachten in Auftrag geben..
Auf der einen Seite steht der Rentenantrag inkl. Gutachten auf der anderen Seite geht ja die Behandlung des Patienten weiter (in Snows Fall der Klinikaufenthalt).
Liebe Grüße
Dani
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 07.10.2010 19:17"Gutachtertermin"
Es hat sich nun etwas neues ergeben. Ein Gutachten vor der Einweisung macht wenig Sinn. Da würde ich bei der Rentenstelle (Nummer steht auf dem Antwortschreiben) anrufen und das mit denen bereden. Unbedingt den Namen aufschreiben und dann schriftlich und telefonisch dem Gutachter mitteilen: Lt. Telefonat mit Frau.... von Renten.... soll der Termin wegen .... verschoben werden.
Allerdings muss der Gutachter dann wieder auf den Bericht der Klinik warten. Das verzögert ganz ungemein. Hm.
Patina
von wolfskind am 07.10.2010 18:47ja dani, du hast recht. man sollte das schon besser nicht absagen, nur ich hatte das gefühl das snow damit überfordert ist irgendwie sich zu rechtfertigen und dann noch das alte richtig zu stellen und das neue feststellen zu lassen und das ohne vollständige unterlagen.
aber wer weiß vielleicht läuft es ja auch super und der jenige kennt sich mit kollagneosen aus... würde mir das echt für dich wünschen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dani am 07.10.2010 18:13Kollagenose ist Kollagenose. Ob differenziert oder undifferenziert ist doch erstmal wurscht. Das kann auch noch Jahre dauern, bis sich eine Differenzierung heraushebt.
Das kannst Du beim Gutachter ja auch richtig stellen. Nimm einfach eine Kopie Deines Schreibens an die Klinik mit.
Man kann einem Renten-oder Ablehnungsbescheid auch widersprechen.
Liebe Grüße
Dani
Antworten