weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Billa

62, Weiblich

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Billa am 12.10.2010 08:12

@ snowhite:

Ich selbst bin Krankenschwester, aber wir haben kein Blut abgenommen.
Bei einer Infusion "sollte" eine Krankenschwester das Infusionsbesteck steril behandeln, wenn sie das nicht macht, dann helfen dir auch Handschuhe nichts, wenn vorher schon Keime dran gekommen sind.

hat man denn ein recht auf handschuhe? ich meine mir wurde schon verdammt viel blut genommen ,egal ob krankenhaus oder ambulant..

Wenn der Arzt oder die Arzthelferin dir/uns Blut abnehmen, dann wollen die sich eher schützen vor Ansteckung, denke die wenigsten machen das weil sie den Patienten schützen möchten!

die tupfen mit alk kurz ab das wars.

Man sollte die Stelle z.B. bei einer Injektion einsprühen und dann trocknen lassen, aber das machen die wenigsten, wie du beschrieben hast, tupfen sie es ab, welch ein Unfug, zuerst wird es eingesprüht um es keimfrei zu machen, dann wird es mit einem Tupfer der offen rumliegt und was weiß ich noch nicht alles an sich hat, abgetupft.

Denke das ist jeder selbst gefragt, sag doch beim nächsten Mal, du hättest gerne, dass "sie" Handschuhe anziehen sollen! Und dann schau auf die verdutzten Gesichter! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2010 08:13

Mit Alk. wird sowieso auch noch abgetupft bzw. gesprüht, ist jedesmal so

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2010 08:31.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2010 08:23

dann wird es mit einem Tupfer der offen rumliegt und was weiß ich noch nicht alles an sich hat, abgetupft

Na die liegen doch nicht offen rum, sollten die zumindest nicht. Sind sterile Tupfer und die sind wo drin und werden bei Gebrauch erst entnommen.

Liegen die bei euch da einfach so in der Gegend rum ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2010 08:25.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2010 08:45

Personalhygiene in der Praxis:
http://www.mrsa-net.nl/de/files/file-bron-ant-19-0-Personalhygiene.pdf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2010 08:48.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 12.10.2010 08:53

ka wo die rumliegen,da hab ich noch nich drauf geachtet..muss ich machen demnächst ;)

ich guck da meistens weg...weil mir sonst komisch wird..

Antworten

Heidi

71, Weiblich

von Heidi am 13.10.2010 19:48

Hallo bin gerade von einer von mehrereen Tagungen zurück und nehme heute zur Kenntnis, dass es euch viel wichtiger ist, hier euch ausquatschen zu können, als irgendwie was systhematisch zu unternehmen gegen die z.T. üblen Umstände. Das ist jetzt überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint von mir , sondern wirklich als Signal von euch, dass ich akzeptieren kann.Schwierig ist für mich unser Signal (das Signal der Alten) am die Jungen, denen unsere Erfahrung und Abgeklärtheit fehlt und von denen ich hoffe, dass sie noch der Überzeugung sind, wenn man es richtig anfängt, kann man für seine Ziele auch noch was erreichen. Eigentlich habe ich auch nichtmehr den ricvhtigen Bock nochmal die große Rolle zu machen, aber wenn die Jungen das wollen, unterstütze ich sie gern, denn mir ist es immer schwer gefallen, mich ins sog. Unvermeidliche /Unveränderliche zu fügen und vor allem das Gefühl von Macht- /Wehrlosigkeit hat mich nahezu krank gemacht.
Aber weil ich "versorgt bin" lege ich noch lange nicht die Hände in den Schoß und denke, sollen die doch mal. Sicher die sollen, aber unsere Erfahrungen können ihnen helfen mehr zu erreichen als wir und das fände ich gut!Bin zwar sehr müde, aber wer mitmachen will, kann/sollte sich gerne bei mir melden!(Mache ganz bewusst keinen neuen Thread auf)
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.10.2010 20:15

Bin zwar sehr müde, aber wer mitmachen will, kann/sollte sich gerne bei mir melden!

Was schlägst du denn jetzt konkret vor Heidi ?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 13.10.2010 20:21

@ Heidi

Kann Dir nicht folgen. Sagte schon: Wir unternehmen sehr viel. Finde es nicht fair, was Du schreibst. Oder?: Missverständnis.?

Ich persönlich fände einen neuen Thread von Dir zu diesem Thema sehr gut. So könnte dann in diesem Thread dann auch SnowWhites Interessen besser gewahrt werden.

Gruß

Leya

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 13.10.2010 20:24

@ Heidi:
Leya hatte da eine Adressen reingesetzt:

http://blickpunkt-lupus.de/pageID_9399232.html

da wird wohl aktiv etwas unternommen. Leider scheinen die sehr auf Lupus und weniger auf Mischkollagenose aus zu sein. Ich hab ja immer noch mit den veralteten Definitionnen zu tun, dass das harmlos wäre. - Andererseits haben wir alle weniger Kraft als Gesunde. Darum ist es vielleicht sinnvoll, die Energie zu bündeln. Man kann auch forenübergreifend arbeiten.

Oder hast du da gerade eine zündende Idee, mit der man auch die anderen Gruppen anstecken könnte?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 13.10.2010 20:31

@ Patina

Die Seite www.blickpunkt-lupus.de

wird von mir betrieben. Ich stimme mich mit einigen guten Freunden aus diesem Forum über die Inhalte ab.

Du kannst mir sehr gern Deine Vorstellungen zu Seiten über/für Mischkollagenose mitteilen und wir können diese dann zusammen umsetzen und auf der Homepage veröffentlichen.

Ich hätte sehr viele Ideen, aber die kosten auch alle etwas. Und das kann ich z. Zt. nicht leisten, nachdem ich schon ziemlich viel investiert habe in Flyer u.a.

Extra Thread?

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum