weiß nicht mehr weiter :(

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

SnowWhite

-, female

Re: weiß nicht mehr weiter :(

from SnowWhite on 10/11/2010 08:02 PM

hm mit handschuhen wurde mir noch nie blut abgenommen...ach doch ein der allergie klinik in bayern aber hier in thüringen trägt dazu keiner handschuhe...ist das bei euch anders?

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/11/2010 07:45 PM

Nett ist auch das hier:

Arztkittel wissenschaftlich betrachtet

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate

from Renate on 10/11/2010 06:24 PM

http://www.sueddeutsche.de/leben/arztkittel-vor-dem-aus-dreckschleudern-in-weiss-1.890152

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/11/2010 05:46 PM

Hier mal was zum Thema Arztkittel:

Arztkittel - Keimschleudern

Liebe Grüße
Dani

Reply

Renate

from Renate on 10/11/2010 05:41 PM

Muss das ein Kittel sein, geht doch auch eine weisse Hose und ein helles Oberteil(zB. Shirt). Das haben die bei mir alle in der rheumapraxis an, nicht so einen Arztkittel. Zum Blutabnehmen haben die aber auch Handschuhe an.

Reply Edited on 10/11/2010 06:31 PM.

Patina

from Patina on 10/11/2010 05:37 PM

Kittel: Die Kittel sollen die Patienten vor Krankheitserregern schützen, die in der Kleidung des medizinischen Personals hängt. Die müssen nicht weiß sein, hat sich aber so eingebürgert, kann man auch meistens besser waschen. - Würde mir jemand ohne Kittel Blut abnehmen, vielleicht auch ohne Handschuhe oder ohne zumindest ein bisschen Alkoholtupfer... also da würde ich weglaufen - wegkrabbeln.

Reply

Renate

from Renate on 10/11/2010 03:13 PM

ja das fand ich komisch...ärzte und schwestern ohne kittel hab ich noch nie erlebt..

Also meine Ärzte haben nie Kittel an, find ich nicht schlimm, gefällt mir persönlich sogar. Und auch die Arzthelferinnen in der rheumapraxis haben bei mir keine Kittel an.

Reply

SnowWhite

-, female

from SnowWhite on 10/11/2010 03:03 PM

ja das fand ich komisch...ärzte und schwestern ohne kittel hab ich noch nie erlebt...und so ne ausgestorbene praxis auch nicht..egal welche fachrichtugn bei uns ist es überall und immer voll.. selbst wenn ich nen infusionstermin hab bei meinem internisten muss ich zwischen 10-25 min warten bis ich dran komme..ich kenn das hier nicht ,dass man pünktlich dran kommt...

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/11/2010 01:01 PM

@Patina:
Bin jetzt auch beruhigt. :-)

@Snow:
Keine Frage, was da Dir passiert ist, geht gar nicht.

die geben einem dann die hand und fertig oder stehen gleich auf und bitten einen zur tür..was will man da machen ?

Vielleicht einfach mal sitzen bleiben und sagen: Ich bin noch nicht fertig.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das Gefühl hat, da ist noch ein Gespräch mit dem Arzt möglich. War bei Dir wohl eher nicht der Fall..

Ich habe Glück. Zwei meiner Ärzte fragen mich zum Schluss immer noch: "Kann ich noch was für Sie tun?"

Noch was wollte ich sagen. Irgendwo hattest Du geschrieben, dass das Wartezimmer leer war, was ja schon zeigt, dass die Ärztin nicht gut ist (oder so ähnlich)..
Die Anzahl der Patienten im Wartezimmer würde ich nicht als Indiz für die Qualität des Arztes sehen. Bei meinen Ärzten komme ich immer pünktlich zum Termin ran. Bei meinem Rheumadoc habe ich mal 45 Min. gewartet. Das war aber auch nur einmalig.
Diese meine Ärzte haben einfach eine gute Praxisorganisation. Bei dem einen ist es aber auch so, dass wenn man zu spät kommt, man unter Umständen aber auch nicht mehr ran kommt und einen neuen Termin machen muss.

Und auch wenn Ärzte und Schwestern ohne Kittel rumlaufen, finde ich persönlich das nicht schlimm, sondern eigentlich sehr sympathisch.
(das mit dem ohne Kittel hattest Du auch irgendwann geschrieben..)

Liebe Grüße
Dani

Reply

Renate

from Renate on 10/11/2010 12:54 PM

Die Kraft hat man dann auch nicht immer, selbst als "alter Hase" . Ich jedenfalls hab sie nicht immer und erwarte schon Verständnis vom Arzt.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Last

« Back to forum