Bin sauer... war beim Orthopäden!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bin sauer... war beim Orthopäden!

von Renate am 09.10.2010 15:40

Ja unglaublich, aber leider wahr!

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 09.10.2010 15:48

Hallo Cathy,

oh mann, was ist das denn jetzt?!?:#:.....

Na wenn da was dick ist musst du auf alle Fälle zum Doc..... wenn es schnell schlimmer wird, nicht erst am Montag!

Ich drück dir die Daumen...
LG
Daisydoo

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 09.10.2010 15:53

@Renate

Das waren Schmerzen und was tat der Vogel, er schrieb mir eine Einweisung in die Psychiatrie !

ooooohhhhhnnnnneeeeee Worte!!!:evil:

...und dann?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 09.10.2010 15:58

@ Daisydoo

Danke!
Ich warte noch mal ab.
Muß morgen noch schaffen und dann mal schauen. Habe dann ja wieder paar Tage frei und da hat man ja nichts besseres zu tun, als zum Arzt zu gehen. Aber was muß, das muß!!!!

LG

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

misspiggy

57, Weiblich

von misspiggy am 09.10.2010 18:09

@Cathy !

Diese Dinge wie geschwollene Unterarme kenn ich nur zu gut
Seit geraumer Zeit geht es mir so mal sind es die Unterarme
dann wieder die Oberschenkel, oder die eine Gesichtshälfte.:rolleyes:
Das wechselt bei mir immer mal wieder an andere Körperstellen
will sich irgendwie auch kein Arzt so richtig damit befassen.
Und einige Stellen die geschwollen sind wie die Ellenbogen wo man
sieht das es Schleimbeutel Entzündungen sind.
Da hat mir das letzte mal der Rheumaltologe so fest draufgedrückt
das ich dachte ich spring ihn gleich an, aber Interesse war gleich null.

@Daisydoo

Zum Thema Somatoforme Schmerzstörung
Der Orthopäde der mich jetzt in die Rheumaklinik reinschickt hat zu
den Diagnosen 2 Sachen aufgeschrieben.
Chronische Polyarthritis (schon sichtbar auf den Röntgenbilder die er
von den Händen machen ließ) und natürlich Somatoforme Schmerzsttörung#
ist doch klar oder.:s 3

lg miss piggy

Antworten

womentse

47, Weiblich

von womentse am 12.10.2010 13:12

Hach, liebe Cathy!

Orthopäden sind echt das Letzte!:evil:
Der bei dem ich letztens war hörte nur Lupus und Gelenkschmerzen, und meinte (ohne zu hinterfragen oder gar zu untersuchen) damit hätte er nichts zu tun. Als ich ihm versuchte zu erklären dass ich erstmal wissen möchte ob´s denn tatsächlich mit dem Lupus zu tun hat, und nicht vielleicht doch ein orthopädisches Problem ist, tat er das ab und meinte "gehen sie zum Rheumathologen!". Dann musste ich ihn schon fast anbetteln das er sich noch meinen Rücken anguckt - weil´s da immer so knackt. Hat er mir noch unfreundlicher (was kaum noch möglich erschien) gesagt das ich absolut keinen Muskel habe! : s 17 Frag mich nur wieso ich dann aufrecht stehen kann?! : s 14

Muß nächste Woche mit meinem Großen zum Ortho., haben wir den Kinderarzt gefragt ob er uns einen empfehlen kann. Der brach in Gelächter aus und meinte nur: "Nächste Frage!" :-/

Ist doch echt gruselig! Manchmal denk ich die machen im Studium so´n Spezialkurs:
"Stell Dich blöd, dann überlaufen Dich die Patienten nicht!"

Aber ich trau mich, ich geh noch mal zu einem Anderen Ortho. wegen meinen Schmerzen. Auf anraten meines Hautarztes.
Außerdem mach ich mir das grade zu einer Art Sport, den Ärzten auf den Zahn zu fühlen und auf den Sack zu gehen! :badgrin:

Mit Deinem Arm solltest Du aber auf jeden Fall nochmal einen Arzt aufsuchen!

Wünsch Dir alles Gute! UND einen anständigen Arzt!!!!

Liebe Grüße
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 12.10.2010 14:30

Hi Nadine!

Na dann hattest du ja auch nicht so besonderes Glück gehabt bei deinem Orthopäden!!!!:-/
Wahnsinn!
Hat sich denn nun etwas getan, zwecks deinem Rücken? Ich meine Linderung! :#: ? Ich hoffe es doch sehr!

Ist so manches echt unbegreiflich!!! Und fraglich zudem auch, wie einige Orthopäden ihr Geld verdienen.:s 5

Vielleicht haben wir ja auch mal Glück, und wir werden für ernst genommen. Wie sagt man so schön: " Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!".:-)

Wünsche dir auch alles Gute!´, und toi toi toi mit deinem Sohn beim Ortho!

Liebes Grüßle, Cathy.;-)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 20.10.2010 21:53

Hallo!

Möchte kurz berichten. War heute mit meinen noch immer schmerzenden, geschwollenen Unterarm bei meiner Hausärztin. Sie überwies mich gleich zum Internisten, um eine Thrombose auszuschließen. Der Internist schloß eine Thrombose aus, zum Glück. Der Unterarm sieht aber danach aus. Der Internist wußte auch nicht weiter, danach wieder gleich zur Hausärztin, sie steht vor einem Rätsel. Weiß nicht so recht weiter.Vermutet aber ganz arg stark, dass es etwas rheumatisches ist. Leider im Blut nicht feststellbar. Nun hat sie entschieden, ich soll wieder in die Hautklinik Tübingen, sie sollen weiter entscheiden, was mit mir passiert. Kollagenosesprechstunde, immunologische Ambulanz. Da habe ich gleich heute noch einen Termin gemacht. (Ende Nov) Nun heißt es wieder abwarten. Nächste Woche gehts ja erstmal zum HWS-MRT und danach zum Neurologen. Meine Ärztin geht aber auch von o.B.- Ergebnissen aus. Nun warten wir mal ab.

@ Renate
Meine Rheumatologin hat die SS-A und SS-B Antikörper nicht im letzten Blutbild getestet.(Du hattest mal gefragt, zwecks meinen Fremdkörpergefühl und Schmerzen im Hals.) Habe den Brief mir kopiert. Sie rät evtl. auch zu einer stationären Abklärung im Rheumazentrum Baden Baden oder in Bad Schönborn. Nun fahre ich erstmal nach Tübingen und die sollen weiter entscheiden.

Apropos, meine Hausärztin hat mir nun etwas pflanzliches verschrieben, zwecks den Schmerzen und Schwellungen, "Rheuma Heel", kennt das jemand und hat Erfahrungen mit dem Medikament????

LG, Cathy.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 20.10.2010 22:40

Hallo Cathy,

Apropos, meine Hausärztin hat mir nun etwas pflanzliches verschrieben, zwecks den Schmerzen und Schwellungen, "Rheuma Heel", kennt das jemand und hat Erfahrungen mit dem Medikament????

Dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Wünsche dir aber für den Termin Ende Nov. alles Gute!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Nadja68
Gelöschter Benutzer

von Nadja68 am 21.10.2010 08:02

hallo cathy,

zu deinem medikament: ich mache (aufgrund einer freundin) gerade die (ersten) homöopathischen erfahrungen. natürlich nur als ergänzung. aber ich meine (glauben versetzt ja angeblich berge ;-)) dass es hilft.

Arnica - ist gut zum abheilen.
Bryonia - kenne ich nur gegen erbrechen und besonders gut bei schleimhusten. hilft bei meiner tochter super.
Causticum Hahnemanni - kenne ich noch gar nicht
Ferrum phosphoricum - nehme ich bei einsetzenden erkältungen
Toxicodendron - ist gut bei rheumaschmerzen, das nehme ich auch - aber manchml hilft mir (besonders bei muskelschmerzen) besser Apis/Levisticum II
Lactose 1-Wasser
Magnesium stearat

ein anderes medikament - hat mir sogar bei leichten zahnschmerzen geholfen ist auch ein zusammengesetztes homöopathisches mittel und heisst spigelon (auch von heel). inhaltsstoffe hier sind bella donna, bryonia, gelsemium, melilotus, thuja, na-carbonicum, acidum silicium, spigelia.

bei "gescheiten" schmerzen - wie zur zeit - nehme ich aber auch ibuprofen. mit dem spigelon konnte ich aber von 4 x 400 auf 4 x 200 runter.

... also probieren würde ich es mal...

und toitoitoi für deinen termin!!!

liebe grüße,
nadja

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2010 08:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum