Grüße aus dem Urlaub ;-)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Grüße aus dem Urlaub ;-)
von SabineS am 15.10.2010 18:43Hallo Ihr Lieben,
habe doch hier einen Computer gefindet
ich möchte Euch alle ganz lieb aus dem Urlaub auf Gran Canaria grüßen
Ich bin seit dem 10.10. mit meinem Freund hier. Nachdem wir auf dem Flug gut durchgeschüttelt worden sind, sind wir doch heil hier gelandet. Es ist einfach alles top: Unterklunft , Futter und natürlich Wetter. Dummerweise habe ich meinen USB-Stick daheim gelassen, so dass ich noch keine Bilder raufladen kann. Aber wird nachgeholt!! Vor dem Hotel, das direkt am schönen feinen Sandstrand liegt, gibt es viele grüne Papageien, die die ganze Gegend hier unterhalten. Wir sind fast jeden Tag baden - natürlich guuuuut eingecremt! Morgen gehts auf große Inselrundfahrt - wir haben aber auch sonst schon viel gesehen von der schönen Tier- und Pflanzenwelt - trotz der sehr kargen und felsigen Umgebung.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Oktober - bin am 25. wieder zurück und melde mich dann wieder.
GLG Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grüße aus dem Urlaub ;-)
von CMarina am 15.10.2010 19:53Vielen Dank für Deinen ersten Bericht, Sabine! Ich wünsche Euch weiterhin soviel Spaß und so schönes (Bade)wetter!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.10.2010 14:22Hallo Sabine,
wünsche euch noch ein paar schöne, warme Urlaubstage und tankt nochmal so richtig Wärme auf, denn in Deutschland ist die Kälte und Regenzeit eingezogen.
Freu mich auf deine Urlaubsfotos, vielleicht wirds mir beim Angucken auch ein bisschen warm.
LG Renate
von SabineS am 25.10.2010 22:35Hi zusammen,
bin gestern wieder aus dem Urlaub zurückgekommen (am späten Abend). Es war wirklich herrlich!!! (Weiterer Bericht später). Habe heute auch erstmal einige Umstellungen gehabt: Totaler Klimawechsel - Temperaturunterschied von ca. 20 Grad! - heute wieder erster Arbeitstag und dann noch Zeitumstellung (und nächste Woche - Ende der Sommerzeit - schon wieder!). D. h., 6 Uhr morgens, wenn der Wecker klingelt, ist es gefühlte 5 Uhr - wäre heute fast im Regionalzug (bin Pendler) eingeschlafen. Ich war erst gegen 9 Uhr so richtig wach und so in meine Arbeit vertieft, dass ich fast meine Pause vergessen hätte (gefühlte Zeit war ja erst 8). Aber Hauptsache, heil angekommen, Gepäck ist auch alles da - Flug war diesmal ruhig (komisch, diesmal habe ich die berühmte "Spucktüte" gefunden, beim Hinflug nicht...).
Also bis denne mal
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 25.10.2010 22:48Na dann komme mal ganz langsam wieder zu Hause an.
Hoffentlich hält die Erholung ein paar Tage an.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von SabineS am 04.11.2010 21:44Hallo zusammen: Beinahe hätte ich es vergessen: Mein Urlaubsbericht. Vorweg gesagt: Im Anschluss folgt eine kleine Bildergalerie.
Also, wie gesagt, der Hinflug war sehr unruhig - aber dafür der Rückflug umso angenehmer. Die ersten Eindrücke kennt Ihr ja schon ...
Die Inselrundfahrt war wirklich ein Highlight! Wir hatten einen supernetten Reiseleiter, der sehr gut Deutsch sprach - Charlos. Gleich am Anfang hat er im Reisebus gesagt: "Also Rauchen und spucken (wenn einem übel wird), bitte draußen. Wenn Dir schlecht wird, sag bitte Bescheid, dann halten wir und dann kannst Du aussteigen an die frische Luft. Bescheid sagen heißt VORHER! Nicht dass Du schon mit vollem Mund ankommst, sagst: "Charlos--- wüüüüüäääääääärrrghhhh....!"- ICH habe gut gefrühstückt..." Ja, es war wirklich sehr, sehr bergig und kurvig. Mein Freund Joachim und ich kannten schon solche kurvigen Strecken aus dem Schwarzwald - aber wir hatten viele aus Norddeutschland im Bus... Wir haben viel gesehen. Z. B. hielten wir an einem Kakteengarten mit Kakteen wirklich in gigantischem Ausmaß, wie man sie nur im Film kennt! Dann fuhren wir zu einer Stadt - Morgan - , die man dort "klein Venedig" nennt - so sieht sie auch aus. Dann zum Mittagessen: Vorspeise, bestehend aus kleinen Pellkartoffeln mit einer scharf gewürzten Tomatensoße ("typisch kanarisch"), Baguette-Brötchen und Ziegenkäse, Hauptspeise Fischgericht, Nachtisch Eis, ein halber Liter Mineralwasser und ein Viertele Wein zu sage und schreibe insgesamt 10 Euro! Anschließend kamen wir zu einer Steilküste, von wo aus man den Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa sehen konnte. Teneriffa ist ca. 65 km von Gran Canaria entfernt und mit dem Katamaran in 1 Stunde erreichbar. Wir haben noch sehr interessante Landschaften gesehen, z. B. auch die ganzen Bananenplantagen usw.
Die zweite große Fahrt, die wir gemacht haben, ging quer durch die Insel. Wir kamen an Höhlenwohnungen vorbei, in denen die Ureinwohner noch heute wohnen. In den höheren Lagen gibt es viele Eukalyptusbäume, Eßkastanien, Pinien und Kiefern - wir waren nachher in ca. 1.500 m Höhe, wo eine angenehme Kühle herrschte. Die Kurven in den Bergen waren so eng, dass unser Busfahrer immer gehupt hat an der Kurve. Trotzdem wären wir fast mit einem PKW zusammengerauscht. Den Busfahrer hättet Ihr daraufhin sehen müssen: Bei ihm ist voll sein spanisches Temperament durchgebrochen - wie im Film! Ach ja, es war einfach spannend und abenteuerlich! An den Strand konntest Du echt jeden Tag, die Temperaturen lagen immer so zwischen 25 und 28 - mal auch 30 Grad, Wasser bei 24 Grad. Wir kamen eines Tages gerade vom Hotelpool, das Handtuch noch über der Schulter, als wir um 18 Uhr Ortszeit - Deutschland 19 Uhr - in der "Heute-Sendung" sahen, dass es bis in mittlere Lagen von 500m SCHNEE gegeben hatte. Ach was freuten wir uns da doch auf den nächsten Tag am Strand!!
Also der Service war einfach super!! Wir hatten quasi eine Ferienwohnung mit Hotelbetrieb (Halbpension) mit Küche mit allem drum und dran. Und die Zimmermädchen wuschen sogar unser schmutziges Geschirr ab *Staun*! Das war ja wirklich nicht nötig...
Vor dem Hotel gab es Dattelpalmen, in deren Kronen lauter grün-gelbe Papageien hockten. Erst am 3. Tag habe ich sie gesehen - zu überhören waren sie ja kaum, einer hat Lärm gemacht für 10! Aber sie waren so gut getarnt und so flink, dass ich es in den 14 Tagen nicht geschafft habe, auch nur ein Foto zu machen - und dass als "Hobbyfotografin". Diese "Drecksviecher" *g* hauten sofort ab, sobald ich mich auf leisesten Sohlen auch nur ein Stückchen näherte...pah! Egal - wir hatten jedenfalls einen rundum einfach nur schönen Urlaub!! Umso heftiger vor allem der Kälteschock, als wir wieder in Deutschland waren. Aber ich habe mich inzwischen hier fast wieder eingelebt. Wenn wir wieder richtig verreisen, dann wieder nach Gran Canaria!
Achja, noch eines zum Schluss: Nur fliegen ist schöner Fliegen
LG, Sabine S
von SabineS am 04.11.2010 22:55Hier ein paar Bilder vom Urlaub:
... über den Wolken... (Aufnahme aus dem Flugzeug beim Hinflug von Joachim)
die berühmten Dünen von Mas Palomas - "unser" Strand
Sonnenaufgang vom Hotel aus gesehen
Hafen von Mogan - "klein Venedig"
ich im Kakteengarten (als Größenvergleich)
Hier kann man, wenn man genau hinguckt, etwa in der Mitte des Bildes den "Teide" von Teneriffa sehen.
blühender Kaktus
diese Blume, die sehr teuer im Blumenladen zu haben ist, blüht dort in der Natur!
weitere Naturimpressionen:
(und siehe Galerie - Gran Canaria!)
LG, Sabine S
von Melanie80 am 05.11.2010 11:35Hallo Sabine!!
Sehr schöne Fotos! TOLL!
Wieviele Stunden seid ihr denn geflogen??
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Ute1971 am 05.11.2010 12:55Hallo Sabine,
tolle Photos. Da wäre ich auch gerne.
Viele Grüße Ute
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.11.2010 16:40Hallo Sabine,
Danke für den Bericht und die schönen Fotos!
Ach jetzt freu ich mich schon aufs nächste Jahr, da wollen meine Söhne für einige Wochen ein Häuschen am Meer in Kroatien mieten und mich mitnehmen.
Mit deinen Fotos komm ich jetzt erst mal etwas besser durch den Winter in Deutschland.
LG Renate