Schock ))))))))))))
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schock ))))))))))))
von sonne06 am 10.11.2008 15:30Hallo .
Silvia
Ich auch nicht , 10 Tag ist ne lange Zeit ,

Das Gestell ist genau so verrückt wie ich .

glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 10.11.2008 14:11Hallo Sonne 06,
nun bin ich doch sehr gespannt, wie deine neue Brille ausschaut und wie sie dich kleiden wird. Hoffe ja sehr, dass wir sie per Foto zu Gesicht bekommen 
Kann es schon nicht erwarten
Silvia
von SabineS am 09.11.2008 21:54... stimmt, ich war noch nie gut in "Optik" - auch schon in der Schule nicht! 
Ich hoffe nur, dass es vielleicht grundsätzlich Konzepte gibt, sowas günstiger zu machen. 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 09.11.2008 21:37Doch,der Pupillenabstand ist sehr wichtig, da die Gläser in der Regel nicht an jeder Stelle die gleiche Stärke haben. Kann man zwar so schleifen, dann sind sie aber noch teurer.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von SabineS am 09.11.2008 21:31... stimmt Doris, hast Recht. Aber wenn man die Gläser einzeln nehmen würde, dann muss man vielleicht nicht den Pupillenabstand messen? Naja, hab halt keine Ahnung von der Optik. Aber vielleicht gibts doch irgendwann ne Idee, wie man das günstiter machen kann.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 09.11.2008 20:22Hallo, SabineS
ich glaube, das funktioniert nicht, weil bei jedem der Pupillenabstand genau gemessen werden muss, damit das Sehen durch die Brille auch optimal ist.
L. G.
Doris
von SabineS am 09.11.2008 13:19Hallo zusammen,
vielleicht klingt es ein bisschen verrückt, aber so ein bisschen verrückt war ich ja eignentlich schon immer
:
Es gbit doch sooo viele Menschen mit den "zweiten Augen". Und jedes Mal, wenn sich die Augen verändern, wird die alte Brille entsorgt. Eigentlich Verschwendung. Wieso gibt es eigentlich nicht so eine Arzt Brillenbörse - zumindest für die Gläser - wo dann gebrauchte, intakte Gläser an Betroffene mit der gleichen Dioptrienzahl zu einem wesentlich geringeren Preis verkauft werden können - natürlich fachmännisch angepasst und kontrolliert durch den Optiker? - Also irgend etwas sollte sich die Industrie in der Hinsicht mal ausdenken. Gerade auf diesem Gebiet gibts sicher noch Marktlücken. 
LG, Sabine S
von Dani am 08.11.2008 20:56Ohja, Kerstin, berichte mal!
Bin bei Brille24 letztens auch gelandet auf der Suche nach ner Zweitbrille. Aber ich habe so schlechte Augen, dass selbst normale Kunststoffgläser bei mir wie Aschenbecher-Gläser aussehen würden. Deshalb müssen die bei mir auch nochmal speziell bearbeitet werden.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von drago0404 am 08.11.2008 20:07Ich war Di beim Augenarzt, mein rechtes Auge hat sich ziemlich verschlechtert. Neue Linsen hab ich schon, das haut alles hin. Nun Problem Brille:
Ich trage diese ca. ne Stunde am Tag, also lohnt es sich nicht ne teure zu kaufen. Nun hab ich ja meine Werte und bin so mutig und bestell mir eine bei Brille24. Hab da nur Gutes drüber gelesen- und: Versuch macht klug. Bezahle da komplett 35 Euro, das sind dann Kunststoffgläser, schönes Gestell, entspiegelt und kratzfest. Will mir das mal ausprobieren, werd dann mal berichten, wie es mir gefallen hat.
von sonne06 am 07.11.2008 13:19
Das glaube ich auch das , das ein Erlebnis wird .

glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten