Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:18

Und das Arcoxia ist ja ein Cox 2 Hemmer( neueres Medikament) und was den Magen betrifft doch etwas verträglicher als zB. die Cox 1 Hemmer

Bei den selektiven COX-2-Hemmern wird die COX-1 überhaupt nicht oder nur in einem sehr geringen Maße gehemmt. Damit erzielen sie die gewünschte Wirkung, z.B. an den Gelenken, ohne die unerwünschten Nebenwirkungen, wie sie bei den mehr oder weniger "unselektiven" COX-2-Hemmern beschrieben wurden.

Leider ist es allerdings auch bei den selektiven COX-2-Hemmern so, daß sie nicht ohne mögliche Nebenwirkungen sind. Allerdings zeigen alle Studien und auch die Anwendung in der täglichen Praxis, daß sich durch die COX-2-Hemmer die Rate an gefährlichen Magen- und Darm-Nebenwirkungen von cortisonfreien Antirheumatika deutlich senken läßt.

Quelle: Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:20.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 14:20

Das ist aber nur das halbe Ziel. Das ist alles gut und schön. Aber ich bin da nicht hin gegangen, um nur das jetzige Problem zu klären. Mein Rheumatologe hatte mir versprochen, es geht auch darum, vor zukünftigen Schmerzproblematiken bezüglich der Schübe, zu schützen. Die vorgeschlagene Therapie kann das aber nicht.

Aber du stimmst mit mir dahingehend überein, dass Arcoxia viel schwächer ist als das ganze andere Zeug?

meine Schmerzmedis:
Arcoxia
Novalgin
Tilidin
Procain
Amitriptilin

5 Schmerzmedikamente das kann doch nicht ihr Ernst sein oder? Und das soll so bleiben? Das ist doch nicht umsetzbar, auch in Combi mit den anderen Medis nicht wünschenswert.
Ich denke es wird mir kurzfristig helfen, aber das kann es ja auch nicht sein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:23

Mein Rheumatologe hatte mir versprochen, es geht auch darum, vor zukünftigen Schmerzproblematiken bezüglich der Schübe, zu schützen. Die vorgeschlagene Therapie kann das aber nicht.

Ich denke doch das diese Therapie das auch kann, es geht dabei erst den Schmerz zu durchbrechen, damit du dann auch schmerzfreier die Bewegungstherapie machen kannst. Und das Ganze kann nachhaltig Wirkung und Verbesserung für dich bringen.

5 Schmerzmedikamente das kann doch nicht ihr Ernst sein oder? Und das soll so bleiben?

nein das denke ich nicht das es so bleibt, es soll jetzt erst mal der Schmerzkreislauf unterbrochen werden, um dann mit anderen Therapien weiter zu verfahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:30.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 14:23

Noch kurz als Hintergrundinfo: Ich hatte den Eindruck ich sollte dahin gehen um die vielen Schmerzmedis gegen eins auszutauschen. Das wär für mich eindeutig sinnvoller.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 01.12.2010 14:30

so ist es bei mir gewesen. ich hab vorher auch tilidin gehabt und ab und an eben ibu dazu genommen aber das hab ich gar nicht mehr vertragen später und dann hatte ich echte probleme. nehme jetzt oxycodon und damit klappt es. vielleicht fragst du mal direkt danach?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:32

Diese Schmerztherapiekombi, die Coffeesickly da machen soll ist ja schon etwas anders, als Tillidin und etwas Ibu bei Bedarf. Es zielt ja auch noch auf weiterführendes ab, wie Bewegungstherapie und Tens.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:36.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 01.12.2010 14:37

ja das stimmt. ich verstehe nur auch den gedankengang warum man nicht "einfach" EIN stärkeres mittel gibt.
genauso verstehe ich aber auch diesen therapieansatz der ganzheitlich funktionieren soll. vielleicht probierst du es einfach mal aus?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 14:37.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:39

Das Ibu würd ich auch nicht mit Arcoxia was den Magen betrifft vergleichen. Und vlielleicht kann ja der schmerzkreislauf mit den Infusionen durchbrochen werden. Versuchen kann man es doch.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 14:48

Du hast schon Recht die Therapie muss den vorliegenden Schmerz auch erstmal durchbrechen. Aber das zieht sich schon wieder alles ewig hin.
Was ich auch interessant finde, sie hat sich darüber aufgeregt, weil mein Rheumatologe mich nicht wieder nach Weißen eingeliefert hat, denn dort könnten sie mich viel besser handhaben (Weißen hat auch eine Schmerzstation, übrigens auf dem selben Flur wie die Rheumastation).
Das macht mich alles skeptisch. Ich habe echt Angst davor, dass sie mir vielleicht nicht helfen. Insgesamt hatte ich aber einen guten Eindruck. Die behandelnden Ärzte ist sehr freundlich und lieb und haben sich wirklich Zeit genommen. Ich hoffe sehr das es hilft, denn ich weiß echt nicht wie lange das von mir noch zu ertragen ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 14:52

Ich denk so schnell kann es auch nicht gehen, leider braucht man Geduld. In den Schmerzkliniken/ambulanzen oder Stationen wird eh ähnlich vorgegangen meine ich. Ob du jetzt da bist oder in Weißen auf der Schmerzstation wird keinen großartigen Unterschied machen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum