Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 15:38

Ja ich denke auch das die Therapiekonzepte ganz ähnlich sind.

Das Ibu würd ich auch nicht mit Arcoxia was den Magen betrifft vergleichen.
da bin ich aber froh ... hoffentlich bleibt es dabei ... aber bei all den Schmerzmedis fallen doch Magenschmerzen garnicht mehr so sehr auf :s 7

genauso verstehe ich aber auch diesen therapieansatz der ganzheitlich funktionieren soll.

ich sehe auch ein, dass man für verschiedene Arten von Schmerz verschiedene Medis benötigt. Gut finde ich auch, dass ja praktisch direkt an den Schmerzrezeptoren, an den Nerven und auch an den Gefäßen Medikamente wirken und man sich nicht auf einen Bereich beschränkt. Ich will aber garnicht an die vielen Nebenwirkungen denken.

Dazu noch eine Frage aus längst vergangener Zeit: Wenn man Cortison und NSAR und MTX nimmt, hat das spezifische Wechselwirkungen zwischen den dreien. Welche waren das? Kann ich sie irgendwie verhindern? Ich erinnere mich dunkel, dass NSAR die Resorption von MTX verzögert.

Woher bekommt man eigentlich so ein TENS Gerät? Die Frau im Sanitätshaus meinte, sie verkaufen sie nicht mehr.

LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 15:56

Guck mal in der Packungsbeilage vom MTX unter Wechselwirkungen. Aber du gehst ja sicher zu Kontrollen und gegebenfalls muss dann vielleicht die Dosis vom MTX angepasst werden oder es zeitversetzt genommen werden, also geug Abstand. Dazu würde ich dann meinen Rheumatologen fragen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 16:10.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 01.12.2010 16:14

hi julia

von dem arcoxia halte ich gar nix...die wie kommt die bitte darauf ?? ich bekam das zeug 2005 mal..davon hatte ich es letztens auch in weißén mit dem chefarzt als er mich fragte was ich schon alles bekommen hatte. ich erzählte ihm auch das ich 2005 das mal bekam , er meinte gleich sowas hilft nicht..das würde nix bringen...das seh ich auch so. du nimmst tilidin das ist viel stärker als sowas..was soll dann arcoxia bringen ? zumal das total auf den magen schlägt genau wie ibo und der ganze andere mist. ich denk du solltest ein anderes opiat bekommen ? wieso versuchen die es nicht mal mit oxycodon ?? alle "normalen" mittel schlagen eh schon total auf den angegriffenen magen..zumal arcoixa bei kollagenosen überhaupt net eingesetzt wird und kein basis medi ist...ich wäre damit vorsichtig..ich habs damals net vertragen und geholfen hatte es gleich null. vll wäre stationär echt besser..dann würdest du bestimmt oxycodon oder sowas bekommen , das greift den magen darm auch nicht so an und ist besser verträglich und wirkt auch viel besser als sowas..

zu dem anderen kann ich nix sagen..aber in weißen haben das auch leute bekommen soweit ich weiß , irgendwas sagt mir der wirkstoff zumindest. ich kann ja meinen freund mal fragen , auch wegen den tens. aber ich denk mal mit tens meinen die ,das du dort zur physiotherapie immer bekommst oder ?

liebe grüße

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 01.12.2010 16:19

meine Schmerzmedis:
Arcoxia
Novalgin
Tilidin
Procain
Amitriptilin


hilft das amitriptilin dir? ich hatte das auch mal , bei mir verstärkte das nur noch mehr meine beschwerden und ich war tagüber so fertig , dass gar nichts mehr ging. ich find das zeug macht einen total müde und kaputt...novalgin naja bekam ich auch immer nach jeder eiseninfusion..aber das half mir auch nicht gegen die schmerzen..tilidin kenn hatte ich nie dazu kann ich nix sagen..aber allgemein solltest du ehr was stärkeres bekommen statt soviel zeugs was auf den magen schlägt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 16:25

Das Arcoxia hilft eben auch gegen Schmerzen die entzündliche Ursachen haben, vielleicht weil Coffeesickly Schmerzen verschiedener Arten hat ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 16:25.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 01.12.2010 16:29

ja aber hat keine RA oder sowas ,wo man sowas normal ehr mal gibt betonung auf mal..das ist eigentl. nix was man tägl. nehmen soll..das wurde mir damals auch so gesagt..tägl. nimmt man am ehrsten die opiate da sie besser verträglich sind und auch bei starken schmerzen wirken.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 16:32

Aber sie hat was entzündliches, das wird ja nicht nur bei RA gegeben und ich denke nicht, dass sie das auf Dauer nehmen soll.
Und Arcoxia ist Magenverträglicher als Ibu, da Arcoxia ein Cox 2 Hemmer ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2010 16:33.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 19:00

Also das Arcoxia soll ich auf Dauer nehmen. Alle genannten Medis soll ich auf Dauer nehmen.
Das mit dem stärkeren Opiat sehe ich ebenfalls wie snowwhite.
Die Ärztin hatte mich noch untersucht und einige neurologische Test gemacht und meinte auch, dass die Schmerzen von den Nerven kommen die entzündet sind. (bitte lasst uns jetzt nicht die Untersuchungen und dessen Schlussfolgerung diskutieren, dafür habe ich einfach keine Kraft mehr). Und da meinte sie, dass irgendwie ja dieses Procain da wohl besser hilft.
Aber kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen Anästhetikum und einem stärkeren Opiat liegt in der Schmerzstärke? Das verstehe ich echt nicht.
Ich verstehe garnichts mehr.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 19:05

Aber kann mir mal jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen Anästhetikum und einem stärkeren Opiat liegt in der Schmerzstärke? Das verstehe ich echt nicht.
Ich verstehe garnichts mehr.

Da würd ich dann die Ärztin fragen, warum sie für dich diese Infusionen wählen und nicht ein starkes Opiat. Könntest ja bevor du dich entscheidest noch fragen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 19:11

dass die Schmerzen von den Nerven kommen die entzündet sind

Wenn das auch von Entzündungen kommt, dann muss ja auch was gegen die Entzündung getan werden, ein Opiat hilft soweit ich weiß nicht gegen die Entzündung, die verringert sich dadurch nicht. Deshalb wollen die dir vielleicht auch noch was für die entzündlichen Schmerzen dazu geben, zB. das Arcoxia.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum