Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 19:21

.......und vielleicht brauchst du dann weniger Novalgin oder keins mehr, weil Novalgin ist nämlich auch kein entzündungshemmendes Schmerzmittel, da drauf hat es kaum Einfluss auf Entzündungen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 19:59

Ja es stimmt, dass Arcoxia gegen Entzündungen hilft und Novalgin aber nicht. Novalgin ist aber ein viel stärkeres Schmerzmedi als Arcoxia (Vgl. Ibuprofen und Novalgin ... da hat Ibuprofen keine Chance).

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 20:01

Ja es stimmt, dass Arcoxia gegen Entzündungen hilft und Novalgin aber nicht. Novalgin ist aber ein viel stärkeres Schmerzmedi als Arcoxia (

Wenn Schmerzen hauptsächlich durch Entzündungen zustande kommen, dann muss man aber auch gegen die Entzündungen was tun, denn sonst wird das auf Dauer nicht besser!

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 20:08

Daher nehme ich ja beide Präperate in Kombination.
Aber da habe ich noch eine Frage. Warum nun plötzlich antientzündliche Schmerzmedikamente? Ich habe schon Cortison und MTX. Wenn etwas antientzündliches getan werden soll, dann doch eher in die Richtung. Ein NSAR ist nicht vergleichbar mit Cortison.
Jetzt bilden sich in meinem Kopf zu dieser Therapieidee immer mehr wiedersprüche. Die Ärztin meinte noch ich habe die Wahl zwischen dieser Therapie und keiner Therapie. Und dann? Was wenn ich mich dagegen entscheide eine so widersprüchliche und dauerhaft meiner Meinung nach so riskante Therapie durchzuführen? Was tue ich dann? Mein Rheumatologe ist ein Angsthase, der bekommt garnichts mehr auf die Reihe. Alle anderen Ärzte sind mit Kollagenosen überfordert. Was dann? Bin ich dann mein eigener Arzt oder entscheide mich gar dazu nun doch gesund zu sein? Ich mein, kommt doch letzlich auf das selbe raus.
Ich sehe einfach keinen Fortschritt. Zu viele Wiedersprüche.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 20:13

Ein NSAR ist nicht vergleichbar mit Cortison.

Ist es auch nicht, aber du sollst es ja zusätzlich nehmen. Du kannst ja nicht jahrelang hochdosiert Cortison nehmen, das wär auch wieder nicht gut.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 20:23

Das scheint ein Kreislauf zu sein aus mangelhafter Wirkung und gefährlichen Nebenwirkungen. Und der Patient ist immer der Dumme.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 20:30

Durch einen Schlag mit dem Reflexhammer auf die Muskelansatzsehne wird der Muskel kurzfristig gedehnt. Dies reizt die Muskelspindeln als Empfangsorgane und führt über einen Reflexbogen im Rückenmark zu einer Kontraktion desselben Muskels. Wichtige Muskeleigenreflexe sind der Patellarsehnenreflex (Knie) und der Achillessehnenreflex (Ferse).
[...] Schädigungen der Nervenwurzel, der peripheren Nerven oder des Muskels führen zu einer Abschwächung der Muskeleigenreflexe
aus http://www.medizinfo.de/neurologie/diagnostik/motorik.shtml

Kann das auch ein Grund sein für die Infusionen. Bei mir konnte heute am ganzen Körper nur ein einziger Reflex ausgelöst werden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 01.12.2010 20:31

Das scheint ein Kreislauf zu sein aus mangelhafter Wirkung und gefährlichen Nebenwirkungen. Und der Patient ist immer der Dumme.

Es ist halt häufig ein langer Weg und man muss einiges durchprobieren, bis die passende Therapie gefunden ist.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 01.12.2010 21:00

Ich habe heute versehentlich auf diesen Thread geklickt, weil er auf der Startseite stand. Und ich habe festgestellt, mir ging es besser, als ich hier nicht gelesen hatte...

Ich verstehe das echt nicht.. Eine Therapie hinterfragen, finde ich völlig in Ordnung und auch notwendig. Aber meiner Meinung nach wird hier die Therapie, die durch die Schmerztherapeutin vorgeschlagen wurde, direkt in Frage gestellt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.

Bin ich dann mein eigener Arzt

Bist Du das nicht schon? Ich meine, seit Ewigkeiten stellst Du so ziemlich alles in Frage! Nicht nur die Ärzte, sondern auch die Ratschläge/Ausführungen der Mitglieder, die hier in diesem Thread schreiben.
Ich bewundere da vor allem Renates Geduld. Ich habe diese Geduld schon lange nicht mehr, darum antworte ich auch schon auf keine Beiträge mehr von Dir (auch wenn ich das ultimative Wundermittel kennen würde).

Das scheint ein Kreislauf zu sein aus mangelhafter Wirkung und gefährlichen Nebenwirkungen

Alles was wirken soll, hat nun mal auch mögliche Nebenwirkungen. Ist halt so. Übrigens, weil es hier immer wieder genannt wurde - auch Oxycodon hat viele mögliche Nebenwirkungen und kann sogar auch auf den Gastrointestinaltrakt schlagen. Auch das ist also kein Wundermittel ohne Nebenwirkungen.

Ich muss sagen, ich finde das Vorgehen der Schmerztherapeutin echt logisch, sofern ich das als Laie überhaupt beurteilen kann.

Die Ärztin meinte noch ich habe die Wahl zwischen dieser Therapie und keiner Therapie.

Wenn das die Therapie ist, die die Ärztin für vertretbar und sinnvoll hält, dann kann ich diese Aussage auch verstehen.
Ich meine, sie ist die Spezialistin mit der nötigen Erfahrung. Vielleicht ist es sinnvoll, mal über den eigenen Schatten zu springen und einfach mal ein bisschen zu vertrauen.

Hier wird immer wieder gejammert: "Die Ärzte nehmen mich nicht ernst".
Vielleicht sollte man aber auch mal die Ärzte ernst nehmen? Denn das geschieht meines Erachtens in diesem Fall nicht.
Wenn man doch alles besser weiß (sorry, dieser Eindruck ist bei mir entstanden), warum geht man dann überhaupt zum Arzt?!

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, sich einen Arzt zu suchen, zu dem man hingeht und sagt: "Ich hätte gerne ein Rezept für das und das und das. Danke und tschüß!"
Nur wird es so einen Arzt nicht geben. Und wenn doch, dann ist er in meinen Augen nicht verantwortungsvoll.

Julia, ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du frustriert bist und so... Aber versuch das doch einfach erstmal mit dieser Therapie. Umstellen, wenn sie nix bringt, kann man doch immer noch.


@snowwhite:
von dem arcoxia halte ich gar nix...die wie kommt die bitte darauf ?? ich bekam das zeug 2005 mal..davon hatte ich es letztens auch in weißén mit dem chefarzt als er mich fragte was ich schon alles bekommen hatte. ich erzählte ihm auch das ich 2005 das mal bekam , er meinte gleich sowas hilft nicht..das würde nix bringen...das seh ich auch so.

Was bei dem einen nicht hilft, kann bei dem anderen DAS Mittel der Wahl sein. Nicht wir sind Julias Ärzte...
Sorry, aber ich finde Deinen Beitrag (und nicht nur dieses Zitat) wenig hilfreich.

Wenn sich das von mir jetzt alles zu heftig ode unverschämt oder wie auch immer anhört, dann tut es mir leid! Ich habe jetzt einfach drauf losgeschrieben.. Ich will letztendlich auch nur helfen, aber ich habe das Gefühl, da steht immer eine Mauer. Nicht nur eine andere Meinung, sondern wirklich eine Mauer, die nix durchlässt. Das finde ich schade. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 01.12.2010 21:30

Hallo Dani,

du hast völlig Recht da steht eine Mauer und das will ich garnicht bestreiten. Das finde ich auch nicht schlimm, ich denke nicht dass es einen Menschen ohne Mauer gibt.
Ich binb von Natur aus ein kritischer Mensch. Vielleicht ist es eher das, was dich an mir stört. Ich denke gerade die Kontakte zwischen Renate und mir zeigen doch, dass wir eher einer Meinung sind oder verstehe ich das falsch? Es ist für mich wichtig alles zu hinterfragen um so viel wie möglich zu verstehen. Dabei fließen auch meine Erfahrungen ein und Urteile anderer Ärzte. Du kennst das sicher, dass nicht alle Ärzte einer Meinung sind, und ich bin dann wieder die jenige, die dafür gerade stehen muss. Beispielsweise kommt die Info bezüglich des stärkeren Opiats ja direkt von meinem Rheumadoc, da ist man natürlich verwirrt, wenn was ganz anderes passiert. Da ist es doch ganz natürlich, dass man auch vor den Ärzten kritisch hinterfragt.
Ich muss eben sehr viel hinterfragen um mich letztendlich auch mit dieser Therapie zu arrangieren. Wenn ich alles tun würde, was die Ärzte wollen, dann würde ich nur noch für das Gesundheitssystem leben. Im übrigen hatte ich nicht den Eindruck, dass mich die Ärzte nicht ernst nehmen und ich habe mich mehr als deutlich auch positiv über sie geäußert.

Julia, ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du frustriert bist und so... Aber versuch das doch einfach erstmal mit dieser Therapie. Umstellen, wenn sie nix bringt, kann man doch immer noch.


Genau das mache ich ja, ich werde es versuchen. Ich habe nur deutlich gemacht, dass ich sehr hoffe, dass es hilft, denn meine Kraft hat irgendwann auch ein Ende.

Ich habe jetzt einfach drauf losgeschrieben.. Ich will letztendlich auch nur helfen, aber ich habe das Gefühl, da steht immer eine Mauer
... Ich weiß, dass du mir nur helfen möchtest, und genau deswegen nehme ich Dir das auch nicht übel. Schließlich denke ich ja auch drüber nach welche Einstellung ich zu der ganzen Sache habe.

Meine Mauer ist nicht komplett gegen andere Meinungen das musst du mir zugestehen. Meine Mauer ist auch nicht komplett gegeb jegliche Form von Therapie, ich habe nur eine sehr klare Vorstellung vom Machbaren der Therapien. Will meinen, gebt mir einfach eine Pille die alle Probleme löst, dann halte ich meinen Mund.

LG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum