Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
First Page | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 43 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
from coffeesickly on 12/12/2010 04:03 PMNeeeee Dani. Die Fragen nach dem Zitat sind eher milde Ausdrucksformen für Ironie. 
from Dani on 12/12/2010 03:59 PM
. Was ist das für ein Seinszustand? Ist da das berufliche gemeint oder das Körperempfinden?Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir darüber spekulieren, was Deine Hausärztin damit gemeint haben könnte? Ich denke, dass solltest Du schon sie selbst fragen.
Zu anderen "Diskussionspunkten" äußere ich mich später, wenn ich mehr Zeit habe..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
from Renate on 12/12/2010 03:58 PMWenn du mal pausierst heißt das ja nicht, dass du nichts und nie mehr was machen kannst. Nur halt etwas langsamer und momentan geht halt eher nicht viel bei dir. Das kann ja auch wieder besser werden. Aber bei der Erkrankung kann es halt immer wieder Phasen geben wo wenig oder nichts geht.
from coffeesickly on 12/12/2010 03:50 PMAlso der Link den du gesucht hast trifft schon das Ziel, ich finde aber die Erklärungen sehr oberflächlich. Also die ganze Sache kann eben sehr umfangreich sein oder auch nicht. Ich habe gerade selbst nach einer allgemeinen Definition gesucht, aber keine möglichst allgemeine gefunden.
Hm... vielleicht kann ich es ja so machen, dass ich davon erst erzähle wenn ich mich schon auf der passenden Station befinde. So gehe ich kein Risiko ein, bin aber ehrlich.
Ich hätte Angst, wenn ich einmal ausgestiegen bin, komme ich nie wieder. So viele Ärzte wollen nur noch, dass ich nichts weiter mache außer zum Arzt zu gehen. Ist das nicht auch massiver negativer Stress? Die betonen das immer so endgültig. Meine Hausärztin letztens, "Sind Sie schon invalidisiert?"
. Was ist das für ein Seinszustand? Ist da das berufliche gemeint oder das Körperempfinden?
Renate
from Renate on 12/12/2010 02:45 PMJa würde ich so machen, aber wenn ich wirklich Suizidgedanken hätte, dann würde ich persönlich es schon auch sagen, weil ich es dann in dieser akuten Situation besser für mich finde, wenn ich beschützt, betreut werde, quasi auf mich aufgepasst wird!
Renate
from Renate on 12/12/2010 02:38 PMAlso wenn ich permanente starke Schmerzen habe dann tritt eher eine Art Dissoziation auf
Meinst du dann so was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_%28Psychologie%29#Dissoziative_St.C3.B6rungen
Renate
from Renate on 12/12/2010 02:28 PMDas was ich von dir immer so gelesen habe hast du Stress und dich auch übernommen, weil du eben trotz massiver Beschwerden keine Studiumpause einlegen wolltest usw. Das ist powern und Stress und das funktioniert nicht (momentan nicht!) Da muss dann eben pausiert werden ob man nun kann/will oder nicht ist dann vorerst zweitrangig!
from coffeesickly on 12/12/2010 02:23 PMAlso wenn ich permanente starke Schmerzen habe dann tritt eher eine Art Dissoziation auf. Das lässt sich sehr schwer erklären. Sollte auch noch die Notaufnahme in Frage kommen, werde ich also nur was von den Schmerzen erzählen.
Conny
from Conny on 12/12/2010 02:15 PMDas ist das Beste was Du machen kannst, drücke Dir die Daumen, dass Du die Einweisung bekommst.
LG
Conny
Renate
from Renate on 12/12/2010 01:42 PMBei mir ist es so, dass wenn ich dauerhaft starke Schmerzen/Beschwerden habe eben auch traurig werde, meine Stimmumg wird dann schlechter.............

Reply