Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 08.12.2010 09:48

hm...eins steht fest im endefekt entscheidest DU ALLEINE was DU WILLST und wenn du nicht dort hin willst sondern woanders hin , dann müssen die das akzeptieren. wie gesagt weißen bietet dies ja auch an und dort weist du wenigstens das sie wissen was eine kollagenose ist und dementsprechend handeln..ich hab damals ja sogar vor der diganose stellung das oxycodon bekommen..die fackeln da nicht lange..wenn sie merken das du wirklich starke schmerzen hast , stellen sie gleich um. ich bekam ab dem 2ten tag dort oxycodon. bei der klinik in erfurt hätte ich echt angst das die viel auf die psyche schieben und dir viele therapien reindrücken die du gar nicht machen kannst. ich würd mir das nochmal überlegen , nicht lieber in eine rheumaklinik zu gehen. bad b. die klinik mit dem link , soll auf dem gebiet auch gut sein...aber wegen dem taxi ka. ,da wir ja weißen haben ...kann es sein das sie dann sagen , warum gehen sie nicht dort hin. bis weißen bekommst du auf alle fälle bezahlt..alles andere hängt auch vom arzt ab , wenn er dahinter steht das du dort hin willst bekommst du vll auch ein taxi dort hin bezahlt.

mich wollte ein rheumatologe mal nach jena in die uni klinik stecken , aber da hatte ich bisher nichts gutes gehört drum bin ich ja dann nach weißen...ich hab dann einfach meinem HA gesagt ich soll in eine klinik gehen ,will aber nur in diese und keine andere..das ging dann auch.

ich bin im moment mit den 12,5 auch net mehr zufrieden da es mir schon wieder schlechter geht...aber ich versuchs noch ein paar tage damit..meine hände wollen grade gar nicht mehr so wie ich. die finger sind steif , krampfen , die kraft fehlt..ich kann kaum schreiben , zupacken..irgendwie geht das grad kaum..ich denk mal das es mit der kälte zusammenhängt oder eine nebenwirkung von dem neuen antidepressiva was ich zum schlafen bekommen habe.

du kannst ja erstmal versuchen ihn telefonisch zu erreichen..auch wenn das echt ein kampf dort ist bei grad mal einer stunde telefonzeit am tag.

lg

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 08.12.2010 20:09

Hallo ihr Beiden,

also die Ärzte in der Schmerzambulanz sind gleichzeitig auch Palliativmedizinier. Mit der Entspannung habe ich es rein therapeutisch garnicht so. Ich schlafe immer wenn ich kann und wache aus diesem entspannten Zustand immer mit schlimmen Schmerzen auf. Aber ich kenne dein Argument. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Entspannungsverfahren mit einem Ergotherapeuten exerziert. Leider fehlte mir da der Effekt. Aber die Ärztin in der Schmerzambulanz meinte auch, ich sollte versuchen das wieder zu exerzieren, um mich vom Stress zu distanzieren. Die hat aber auch leicht reden, bei mir ist gerade: schlafen - Arzt - schlafen - Uni - schlafen - Arzt .... wo soll ich mich da entspannen? Beim Arzt oder in der Uni? Wahrscheinlich beim schlafen oder?
Und noch mal zur Psychoschiene, also ich hatte wirklich den Eindruck, dass die mich da absolut ernst nehmen. Das finde ich super, ich habe zum ersten Mal den Eindruck, dass ich irgendwo medizinisch so akzeptiert werde wie ich bin. Hm, ich weiß leider nicht warum sie es mir so schwer macht. Ihr konntet ja lesen, dass ich mit der Erwartung da hin gegangen bin, dass es mir nach diesem einen Termin deutlich besser gehen wird. Mich stört hier, dass die volle Bandbreite der Therapiemöglichkeiten nicht erschöpft wird, weil man dem Patienten mal wieder in Ermangelung des geringen Alters diese Medis nicht geben will. Also das ist so mein Eindruck. Ich habe auch deutlich gesagt, dass mir mein geringes Alter völlig egal ist, da ich mich ohnehin wie 75 fühle.
Ich bringe zudem am Freitag ein schlagendes Argument mit zur Infusion, meine Mutter. Sie hat eine sehr überzeugende Durchsetzkraft. Ist jetzt noch mal eine Hoffnung von meiner Seite.
Sollte der Termin am Freitag nichts bringen würde ich mich dann als nächstes wirklich an meinen Rheumatologen wenden. Eigentlich wollte ich das ja am Montag machen, aber mein Terminkalender sagt leider, dass mein Kardiologe da schon wieder auf mich wartet. Am liebsten würde ich die ganze Sache auch einfach schnell in Weißen über die Bühne bringen, ich denk auch, dass die mich da nicht so quälen würden. Mal schauen was der Freitag bringt.

Noch eine Frage hätte ich, die stellte sich mir heute auch in meinem Seminar zur Medizinethik. Die Ärztin bat mich darum, meine Schmerzen einzuschätzen und die waren da an dem Tag bei 8. Dann hat sie gefragt, bei welcher Schmerzstärke sich das Leben wieder lohnen würde, ich sagte mindestens 5. Wünschenswert wäre jedoch erst 4. Und sie meinte dann. dass ich davon ausgehen muss, dass ich wohl nie keine Schmerzen haben werde. Ok, akzeptiere ich, bin ja nicht total naiv. Aber an sich ist es ja so, dass therapeutisch noch so viel möglich ist. Wenn man dann das alles nutzen würde, müsste man die Schmerzen doch fast gegen 0 reduzieren können oder?

LG

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 09.12.2010 08:41

naja bleibt nur zu hoffen das die ärzte in der klinik doch dort dann auch so ernst nehmen..wie die in der praxis..wobei du trotzdem in kollagenose fachhände gehörst...ich versteh das eh nicht ganz , warum du dort zu weihnachten stationär sollst..können die das dort nicht weiter machen ? du bist ja auch noch nicht lange dort ...vll kann man sie ja doch noch irgendwie dazu bringen die einstellung mit einem stärkeren schmerzmittel nochmal zu überdenken , ich würds dir auf jedenfall wünschen.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 10.12.2010 12:06

Hallo,

bin ganz verzweifelt. Das war der absolute Reinfall. Die letzt Hoffnung ist mein Rheumatologe, zu dem ich dann am Dienstag gehen werde. Die Ärztin hat es auf die Psychoschiene geschoben. Ich habe gesagt, wenn die Medis nicht helfen, will ich einfach stärkere. Sie hat gesagt, sie glaubt nicht, dass die helfen. Ich habe gesagt ich will es ausprobieren. Sie meinte sie wird es mir aber nicht verordnen. Ich meinte, dann bringt das hier nichts mehr und gehe nicht mehr hin. Sie hat jetzt eingesehen das das Arcoxia sinnlos ist und setzte auch die Infusionen ab. Jetzt hänge ich in der Luft. Was soll das nur? Echt, wenn meine Mutter nicht daneben gesessen hätte, dann hätte ich mit sofortigem Suizid gedroht. Die Ärztin hat auch ganz klar gemacht, dass ihr mein Studium egal ist. Und darauf habe ich 3 Monate gewartet? Was soll das alles hier noch.

LG

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 10.12.2010 12:19

ich hab das genauso auch erlebt. habe direkt gefragt nach einem stärken mittel und bin damit voll vor die wand gedonnert.

jetzt ganz ruhig bleiben. du hast nichts verloren. ok du gehst da nicht mehr hin. punkt. also zum rheumadoc. du musst nicht wiederholen was du da erlebt hast. schilder einfach die tatsachen und bitte darum es versuchen zu dürfen. du kennst dich am besten und der dich wohl am längsten, das sind gute vorraussetzungen. oder?
kopf hoch. wie gesagt, manche ärzte haben eine komische einstelunge zu schmerzmitteln. mein doc hat auch gesagt dass es sein kann dass ich zu dem oxy dann noch lyra brauche. brauchte ich aber nicht. soll heißen seine einschätzung meiner schmerzen (dass eben auch noch andere schmerzen sind außer enzündliche) war nicht richtig. meine schon.
dann war es für ihn ok und seit dem läuft es.

es ist glaubt ich immer schwierig mit ärzten die einen noch nicht lange genug kennen. daher meinte ich auch frag doch besser noch mal den rheumadoc.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 10.12.2010 12:28

Ja das werde ich auch machen. Ich finde das einfach unmöglich. Die Frau ist Spezialistin auf dem Gebiet spezielle Schmerztherapie und kommt mir so und erzählt mir was von Depressivität und Isolation. Das ich nicht lache, isoliert bin ich doch wegen der Schmerzen. Und dann pochte sie so sehr auf ne psychologische Betreuung. hahah. Die hat ja gerade aufgegeben. Und sie meinte, wenn die Schmerzen zu stark sind soll ich eben in die Notaufnahme gehen und schauen was ich erreiche. Ja und dann? Lande ich auf der geschlossenen Abteilung oder was? Enttäuschung pur. Ich meinte, wenn alle Schmerzmittel nix bringen, dann kann ich die doch alle absetzen. Und sie hat mich gefragt, welches ich absetzen soll und welches am wenigsten wirkt. Meine Mutter begann laut zu lachen und fragte, soll jetzt wirklich die Patientin entscheiden, welches Medi der Arzt absetzt?
Ich glaub ich war noch nie so am Ende wie jetzt.
Ja du hast Recht, ich kenne mich am Besten. Und ich weiß ja auch, was ich alles schon probiert habe.

Und jetzt kommt etwas lustiges. Gestern rief mich meine ehemalige Psyhologin an und fragte, ob sie denen nun noch einen Befund schicken soll. Ich habe ja gesagt. Mal sehen ob sie es bereuen werden, dass sie mich nicht weiter behandelt. Und auf den stationären Termin würde ich jetzt noch bis Januar mindestens warten. Wird ja immer länger.

Sowas sollte verboten werden. Echt sie hat die Behandlung praktisch verweigert. Mir fehlen die Worte.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 10.12.2010 14:17

ärzte können ja auch nicht mehr machen als versuchen. ich glaube sie fühlen sich dann auch gekränkt wenn man was anderes will/braucht als das was sie gerne weiter durchgezogen hätten.
starke opiate sind ja mehr oder weniger die letzte lösung. die so lange wie möglich rausgezögert wird. ich hab auch vorher echt ALLES durch gehabt. ehrlich. auch zäpfchen und son kram.

es kann sein dass dich der doc stationär schicken möchte für die dosis. aber man kann das auch ambulant machen. gibt ja fälle wo man nicht von zu hause weg KANN. man fängt dann mit der kleinsten dosis an und testet.

gehst du eigentlich noch zur uni?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 10.12.2010 14:58

aber man kann das auch ambulant machen. gibt ja fälle wo man nicht von zu hause weg KANN.

Ist es denn nicht besser, dann stationär zu gehen, wenn man nicht mehr kann und kräftemäßig so am Ende ist ? Ich meine ja ! Ob man von zuhause nun weg kann oder nicht spielt da meiner Meinung nach keine Rolle! Wenn man zB. einen Autounfall hat und schwer verletzt ist, muss man ja auch in die Klinik, auch wenn man meint es ginge zuhause nicht ohne einem, das geht aber trotzdem, oder man könne nicht weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 14:59.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von coffeesickly am 10.12.2010 15:21

Ich würde es auch stationär machen, dann aber jetzt. Nicht Anfang Januar, nicht Mitte Januar und schon garnicht Ende Januar. Ich habe schon alles durch. Was mich echt so annervt ist, dass die einfach nicht akzeptiert, dass ich schon alles probiert habe. Die will das ich nochmal alles probiere unter deren Aufsicht. Ich bin aber keine verdammtes Versuchskaninchen. Ich würde jetzt gern alles stehen und liegen lassen und die Sache klären lassen. Aber die Sache hat sich ja für diese Schmerzambulanz erledigt.
Ich sollte ja beispielsweise auch eine durchblutungssteigerne Wirkung durch die Infusionen haben. Tut mir ja echt leid, dass das nicht der Fall ist. Ich kann doch aber auch nichts dafür. Kann man sich Durchblutungsstörungen einbilden? Ich weiß nicht, bilde ich mir diese Schmerzen tatsächliuch ein? Am meisten kotzt mich an, dass die mir schon wieder ne Depression unterstellen wollen. Ich wär der glücklichste Mensch auf Erden, wenn sie mir einfach eine verdammt Pille geben würde, die hilft, damit ich mein Leben wie geplant weiter fortführen kann.
Ich gehe gerade mehr oder weniger zur Uni. Aber niemand lässt mir mehr Zeit um noch dafür zu arbeiten. Frag mich nicht, wann ich das letzt mal gelesen habe.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 10.12.2010 15:37

10.12.2010 12:06:26 - coffeesickly
Echt, wenn meine Mutter nicht daneben gesessen hätte, dann hätte ich mit sofortigem Suizid gedroht.

10.12.2010 12:28:10 - coffeesickly
Ich glaub ich war noch nie so am Ende wie jetzt.

Dann bitte doch deinen Hausarzt oder deinen Rheumatologen nun um eine Einweisung in die Klinik zB.die, in der du schon warst, da wo die Rheumastation und Schmerzstation nebeneinander liegt. Wenn das schlimm ist und du schon Suizidgedanken hast musst du sicher nicht bis Januar auf eine stationäre Aufnahme warten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 15:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum