Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Leya am 10.12.2010 23:09

Hallo,

wieso ist jemand mit Suizidgedanken depressiv?
Vielleicht ist er einfach verweifelt, weil es ihm sehr, sehr schlecht geht und er keine Hilfe erhält, die zu Linderung führt, ihm niemand glaubt, sondern mal wieder alles auf die Psychoschiene geschoben wird?

Ich weiß, wovon ich spreche: 365 Tage lange eine solche Übelkeit, dass ich ständig eine Tüte zum Spucken in der Hand hatte, mich kaum auf den Beinen halten konnte, und ich musste mir immer nur einen solchen Quatsch anhören, wie "Magenschleimhautentzündung". Dabei verstießen gleich zwei Mediziner gegen jegliche Sorgfaltspflicht. Ich war verzweifelt, so verzweifelt, dass ich einfach keine Kraft mehr hatte, das Leben so, mit dieser fortwährenden Übelkeit, nicht mehr ertragen konnte und eben auch Suizidgedanken hatte. Und ich war nicht depressiv. Und ich verabscheue Suizid - aus gutem Grund, weil sich meine Mutter ihr Leben nahm -, aber ich verstehe sehr wohl, dass Menschen ihn wählen, wenn es einfach nicht mehr geht. Dafür habe ich Verständnis.
Ich hatte einfach nur Glück, Glück, dass am 366. Tag ein weiterer Arzt sofort bei meinem ersten Termin, unmittelbar bei meiner ersten Schilderung, die korrekte Vermutung hatte.

Ich finde den Tipp mit dem Rheuma-Krankenhaus auch sehr gut. Am besten sofort.


Gruß

Leya

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 10.12.2010 23:13

depressionen und depri sein ist ein unterschied. ich hab das am eigenen leib erlebt. mein vater hat schwere depressionen. das ist etwas anderes.

ja renate ich weiß das alles auch. sagt ja auch dass es sinnvoll wäre das zns abklären zu lassen.

und ja dani, ich weiß auch was du meinst. man kommt ganz schnell in diesen kreislauf wo man dann aus lauter verzweifelung gar nicht mehr weiter weiß. und man hat gedanken und wünscht sich sachen und weiß nicht mehr.. und fühlt sich dann wenn die ärzte einem selbst überlassen was man machen soll (aus optionen die alle brei sind) unverstanden, im stich gelassen, verloren.
ich verstehe ihre verzweifelung. und auch dass sie sagt dass es unmöglich ist dass die da mit depressionen kamen. das ist keine hilfe. und ich glaube wenn sie dann ihre lösung versucht hat und es nichts bringt wird man eh weiter schaun und dann raus finden ob die schmerzen von depressionen kommen. aber ich weiß auch noch wie sie erzählt hat was für entzündungen gefunden wurden die schmerzen machen ..

wir können hier auch weiter so hin und her wie und was.. fakt ist einfach dass sie schmerzen hat und ihr nicht geholfen werden konnte. wie was wo wird sie jetzt mit dem rheumadoc absprechen. lasst uns doch einfach mal abwarten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 10.12.2010 23:15

depressionen und depri sein ist ein unterschied.

Depri ist nur eine Abkürzung von Depression oder depressiv und bedeutet genauso Depression. Ich seh da keinen Unterschied!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 23:20.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 10.12.2010 23:31

depri ist bei den jüngeren (sorry das soll jetzt keine beleidung sein) ein ausdruck für wegen etwas traurig sein, zb "Ich bin depri weil in meiner lieblingsserie der und der gestorben ist" sowas halt. depri bedeutet einfach dass man das taurig findet. und depri sein bedeutet auch man ist nicht dauerhaft anhaltend damit zugange.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2010 23:36.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 10.12.2010 23:34

wieso ist jemand mit Suizidgedanken depressiv?

Also für mich geht das miteinader einher... Muss ja keine schwere Depression sein. Und Verzweiflung ist ja auch ein Symptom der Depression bzw. kann sie sein. aber ok.. vielleicht ist es ja bei jedem anders.
Vielleicht ist es für mich auch so, weil es für mich unvorstellbar ist, wenn jemand, mit monate- oder jahrelangen Beschwerden/Einschränkungen nicht depressiv wird.

Ich frag mich nur, warum coffee am Montag nochmal anrufen soll um zu berichten, ob die Infusion vielleicht doch noch was gebracht hat, wenn sie doch eh auf "die Psychoschiene" geschoben wurde.
Ich meine, von dem, was so berichtet wurde, fanden ja doch Bemühungen statt, ihre Schmerzen zu lindern.
Und plötzlich wird unterlassene Hilfelesitung unterstellt.. Das ist für mich sehr verwirrend.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mit dem nächsten Arzt vorab (also vor jeglicher Untersuchung oder so) zu besprechen: Was erwarte ich genau von ihm/von ihr? Also nicht nur: "Ich möchte von meinen Schmerzen befreit werden.", sondern halt auch diese "Psycho-Sache", also ernst genommen werden etc.

Also ich habe das "depri" jetzt auch als "Depression" aufgefasst. Wenn es nur so gemeint war, dass depri=schlecht drauf, dann sollte man das vielleicht auch als "schlecht drauf" bezeichnen. Denn "Depri" ist in meinen Augen auch nur die Abkürzung für Depression. Und eine Depression ist halt eine Krankheit, "schlecht drauf sein" ein normales Gefühl. Und da sollte man vorsichtig sein, welchen Ausdruck man benutzt. Aber vielleicht bin ich da nur "empfindlich", weil ich selbst von einer Depression betroffen bin. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 10.12.2010 23:36

Das mag sein, dass das junge Leute so nennen und trotzdem ist depri eigentlich depressiv. Ob Coffeesickly nun depressiv ist oder nicht, ich meine sie wäre jetzt stationär besser aufgehoben und zwar am Besten sofort !

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von wolfskind am 10.12.2010 23:39

man muss nicht depressiv sein wenn man suizid gedanken hat. wie leya schon erklärt hat. wenn man etwas mit sich trägt das so schrecklich ist dass man damit nicht mehr kann.. und einem das genommen wird und man denkt nicht mehr an suizid, dann war das eindeutig keine depression. (wie gesagt habe die depression auch in der familie)
ich wollte auch sterben und jetzt nicht mehr :D spaß. es ist schon traurrig was man alles mitmachen muss. aber ich hab auch eindeutig keine depression.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Dani am 10.12.2010 23:40

Das mag sein, dass das junge Leute so nennen und trotzdem ist depri eigentlich depressiv.

Ja, ich denke mir immer nur (wenn jemand sagt, er wäre depri): Sei froh, wenn Du nie erfährst, wie es ist, depri zu sein..
Das ist für mich genauso wie wenn die "jungen Leute" sich heute mit "Du Behindi" o.ä. anreden..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von Renate am 11.12.2010 08:29

10.12.2010 23:39:03 - wolfskind
man muss nicht depressiv sein wenn man suizid gedanken hat.wenn man etwas mit sich trägt das so schrecklich ist dass man damit nicht mehr kann..

Aber es kann halt zu Depressionen führen, wenn eine chronische Erkrankung mit andauernden Schmerzen vorhanden ist. Und dann gehört beides behandelt, die chronische Erkrankung/Kollagenose/Schmerzen und die Depression. Ob und wie das bei Coffeesickly nun alles ist muss abgeklärt werden. Und vielleicht wäre es jetzt doch gut, wenn sie stationär in die Klinik,zB. Rheumaklinik oder eben Klinik mit mehreren Fachrichtungen kommt.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?

von SnowWhite am 11.12.2010 08:41

naja man muss auch sehen ,julias arzt schickte sie dort hin damit sie dort auf mein stärkeres opiat eingestellt wird. sie ging nach monatelanger wartezeit mit der hoffung da hin dieses zu bekommen und was macht man stattdessen ? gibt man ihr arcoxia ( ja ich weiß einige von euch nehmen das auch , mir halfs nicht und ich halte auch nicht viel davon als dauermedi ). daran sieht man meiner meinung nach auch schon alles. sie sollte ja nicht umsonst ein stärkeres opiat bekommen ,sondern weil es wohl auch angebracht ist. davon ab wirken viele opiate auch positiv auf die psyche ...das müsste diese ärztin ja auch wissen . also warum stellt sie sich so stur ? julia sollte ja schließlich deswegen da hin , klar das sie dann enttäuscht ist wenn sie dann das nicht mal bekommt sondern irgendwas anderes , was dann auch nicht wirkt und dann noch solche sprüche . wenn ärzte sich nicht mit der krankheit auskennen und ihre medis nicht wirken haben wir es immer plötzlich alle im kopf ,damit sie sind dann fertig. ohne das es ihr fachgebiet ist dies zu beurteilen ,darüber regt sich meine psychologin auch immer auf..ärzte wollen immer alle heilen und wenn das nicht geht fühlen sie sich gekränkt und spielen psychologen und plötzlich hats jeder im kopf nur weil ihre medis nicht wirken um sowas festzustellen gibts fachärzte dafür ,dann sollen sie dort hin überweisen und untersuchungen veranlassen aber nicht einfach den patienten sowas an den kopf knallen...die sind schon verzweifelt genug. klar wird man irgendwann durch sowas psychisch labil ( ich sag jetzt extra nicht depri ,weil depri für mich auch nicht gleich depressiv ist ) . aber ich glaube auch nicht das julia ernsthafte depressionen hat ,sie ist einfach nur total verzweifelt was ich gut nachvollzienen kann ..da es mir selbst oft genug so erging. das kollagenosen das ZNS angreifen sehe ich ebenfalls so ,julia bestimmt auch sie meinte damit halt nur das eine ärzte ja nicht irgendwas behaupten kann ohne es untersucht zu haben .

lg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum