Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 43 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von Renate am 10.12.2010 23:36Das mag sein, dass das junge Leute so nennen und trotzdem ist depri eigentlich depressiv. Ob Coffeesickly nun depressiv ist oder nicht, ich meine sie wäre jetzt stationär besser aufgehoben und zwar am Besten sofort !
von Dani am 10.12.2010 23:34Also für mich geht das miteinader einher... Muss ja keine schwere Depression sein. Und Verzweiflung ist ja auch ein Symptom der Depression bzw. kann sie sein. aber ok.. vielleicht ist es ja bei jedem anders.
Vielleicht ist es für mich auch so, weil es für mich unvorstellbar ist, wenn jemand, mit monate- oder jahrelangen Beschwerden/Einschränkungen nicht depressiv wird.
Ich frag mich nur, warum coffee am Montag nochmal anrufen soll um zu berichten, ob die Infusion vielleicht doch noch was gebracht hat, wenn sie doch eh auf "die Psychoschiene" geschoben wurde.
Ich meine, von dem, was so berichtet wurde, fanden ja doch Bemühungen statt, ihre Schmerzen zu lindern.
Und plötzlich wird unterlassene Hilfelesitung unterstellt.. Das ist für mich sehr verwirrend.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mit dem nächsten Arzt vorab (also vor jeglicher Untersuchung oder so) zu besprechen: Was erwarte ich genau von ihm/von ihr? Also nicht nur: "Ich möchte von meinen Schmerzen befreit werden.", sondern halt auch diese "Psycho-Sache", also ernst genommen werden etc.
Also ich habe das "depri" jetzt auch als "Depression" aufgefasst. Wenn es nur so gemeint war, dass depri=schlecht drauf, dann sollte man das vielleicht auch als "schlecht drauf" bezeichnen. Denn "Depri" ist in meinen Augen auch nur die Abkürzung für Depression. Und eine Depression ist halt eine Krankheit, "schlecht drauf sein" ein normales Gefühl. Und da sollte man vorsichtig sein, welchen Ausdruck man benutzt. Aber vielleicht bin ich da nur "empfindlich", weil ich selbst von einer Depression betroffen bin.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von wolfskind am 10.12.2010 23:31depri ist bei den jüngeren (sorry das soll jetzt keine beleidung sein) ein ausdruck für wegen etwas traurig sein, zb "Ich bin depri weil in meiner lieblingsserie der und der gestorben ist" sowas halt. depri bedeutet einfach dass man das taurig findet. und depri sein bedeutet auch man ist nicht dauerhaft anhaltend damit zugange.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.12.2010 23:15Depri ist nur eine Abkürzung von Depression oder depressiv und bedeutet genauso Depression. Ich seh da keinen Unterschied!
von wolfskind am 10.12.2010 23:13depressionen und depri sein ist ein unterschied. ich hab das am eigenen leib erlebt. mein vater hat schwere depressionen. das ist etwas anderes.
ja renate ich weiß das alles auch. sagt ja auch dass es sinnvoll wäre das zns abklären zu lassen.
und ja dani, ich weiß auch was du meinst. man kommt ganz schnell in diesen kreislauf wo man dann aus lauter verzweifelung gar nicht mehr weiter weiß. und man hat gedanken und wünscht sich sachen und weiß nicht mehr.. und fühlt sich dann wenn die ärzte einem selbst überlassen was man machen soll (aus optionen die alle brei sind) unverstanden, im stich gelassen, verloren.
ich verstehe ihre verzweifelung. und auch dass sie sagt dass es unmöglich ist dass die da mit depressionen kamen. das ist keine hilfe. und ich glaube wenn sie dann ihre lösung versucht hat und es nichts bringt wird man eh weiter schaun und dann raus finden ob die schmerzen von depressionen kommen. aber ich weiß auch noch wie sie erzählt hat was für entzündungen gefunden wurden die schmerzen machen ..
wir können hier auch weiter so hin und her wie und was.. fakt ist einfach dass sie schmerzen hat und ihr nicht geholfen werden konnte. wie was wo wird sie jetzt mit dem rheumadoc absprechen. lasst uns doch einfach mal abwarten.
von Leya am 10.12.2010 23:09Hallo,
wieso ist jemand mit Suizidgedanken depressiv?
Vielleicht ist er einfach verweifelt, weil es ihm sehr, sehr schlecht geht und er keine Hilfe erhält, die zu Linderung führt, ihm niemand glaubt, sondern mal wieder alles auf die Psychoschiene geschoben wird?
Ich weiß, wovon ich spreche: 365 Tage lange eine solche Übelkeit, dass ich ständig eine Tüte zum Spucken in der Hand hatte, mich kaum auf den Beinen halten konnte, und ich musste mir immer nur einen solchen Quatsch anhören, wie "Magenschleimhautentzündung". Dabei verstießen gleich zwei Mediziner gegen jegliche Sorgfaltspflicht. Ich war verzweifelt, so verzweifelt, dass ich einfach keine Kraft mehr hatte, das Leben so, mit dieser fortwährenden Übelkeit, nicht mehr ertragen konnte und eben auch Suizidgedanken hatte. Und ich war nicht depressiv. Und ich verabscheue Suizid - aus gutem Grund, weil sich meine Mutter ihr Leben nahm -, aber ich verstehe sehr wohl, dass Menschen ihn wählen, wenn es einfach nicht mehr geht. Dafür habe ich Verständnis.
Ich hatte einfach nur Glück, Glück, dass am 366. Tag ein weiterer Arzt sofort bei meinem ersten Termin, unmittelbar bei meiner ersten Schilderung, die korrekte Vermutung hatte.
Ich finde den Tipp mit dem Rheuma-Krankenhaus auch sehr gut. Am besten sofort.
Gruß
Leya
von Dani am 10.12.2010 22:52Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber
Was ist denn jemand mit Suizidgedanken, die
Ich finde Renates Idee mit dem stationären Krankenhaus gut. Und eine "gute" Klinik nimmt Akutpatienten auch zeitnah auf.
Meine Mutter begann laut zu lachen und fragte, soll jetzt wirklich die Patientin entscheiden, welches Medi der Arzt absetzt?
Verstehe ich nicht.. Wurde hier nicht schon gesagt: "Ich kenne mich doch am besten". Ist doch super, wenn der Arzt den Patienten fragt, welches Medikament seiner Meinung nach am "besten" wirkt (oder halt auch nicht).
Auf der anderen Seite wird hier von Patientenseite "geschrien": Da muss ein stärkeres Opiat her (oder so ähnlich). Da könnte man auch fragen: "Ja wer ist denn nun der Arzt?"
Ganz ehrlich finde ich es toll, dass Du dort sogar noch anrufen sollst/darfst, ob die Medikamente irgendwas bringen.
Das habe ich selbst bei meinen Ärzten, mit denen ich zufrieden bin, nicht.
@wolfskind
Sie hat doch keine Depressionen, sagt sie..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.12.2010 22:28Hab ich ja auch geschrieben, dass dauehafte Schmerzen auch zu Depressionen führen können.
Depressionen können allerdings auch körperliche Symptome wie zB. Schmerzen verursachen, das nur mal nebenbei!
Um das bei Julia zu unterscheiden was nun Sache ist, mein ich eben das sie in die Klinik gehört, schrieb ich ja schon. Am Besten wär wohl ne Klinik, wo Rheumatologie, Schmerzstation, Neurologie.....unter einem Dach sind. Und da würde ich nun eben meinen Hausarzt oder Rheumatologen um Einweisung in die Klinik bitten.
von wolfskind am 10.12.2010 22:20ich glaube ihr geht es mehr um den zusammen zwischen schmerzen und depressionen. wäre sie wegen anderen symtomen dort gewesen und das wäre thema gewesen ok. aber so? ich meine wenn ich starke schmerzen habe und hilfe suche dann hilft es nicht wenn ich mir anhörn darf dass ich depressionen habe. denn wenn man unter ständigen schmerzen leidet dann ist man auch .. anders.. und ich bin immer der meinung man kann erst dann wirklich von psychischen sachen sprechen wenn alles versucht wurde. (mal abgesehn davon das zns abklären zu lassen, aber das ist nicht das thema) und bei ihr wurde nicht alles versucht. wenn sie noch schmerzen hat (oder kaum besserung merkt) selbst mit einem stärkeren opiat, dann kann man mal schaun ,aber dass die ärztin ihr solche sachen "unterstellt" finde ich auch nicht richtig. vielleicht ist julia ja depri aber dann sicher wegen schmerzen.
ich wars auch.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.12.2010 22:07Und da war doch auch was mit den Nerven, also den Reflexen was nicht in Ordnung bei dir, das würd ich auch neurologisch abklären lassen.
Antworten